Beiträge von _7th

    Einige Sonden die unser Sonnensystem verlassen sollten sind ja auch abgedriftet.


    Hat einer von euch mal eine vllt unbewiesene Möglichkeit bedacht das WIR in unserem Eck in der Milchstraße grade SO liegen das Radio, Strahlen und andere Emissionen die wir absondern ins All umgeleitet oder so verzerrt werden das man das nicht als Zeichen von einer Zivilisation in den Kinderschuhen gelten könnte?


    Es gibt ja vergleichsweise noch einige Dinge die wir nicht kennen weil Sie weder messbar und auch nicht in unserer Nähe gegeben sind die unseren kleinen Klumpen Erde so abschirmen das man ihn zwar als planet identifizieren kann also als Himmelskörper aber der rest nicht näher definierbar ist.


    Wenn man dann von einer langen Reise ausgeht, die man zurücklegen müsste um hier her zu kommen (wer weis vllt haben Aliens auch eine Demokratie die gerne die Mittel die sie hat zum Fenster rauswirft um Status Quo zu erhalten) nicht bezahlbar bzw nicht rentabel ist da nur der Forscherdrang ebenso Resourcen verschlingt wie gegebenenfalls eine Eroberung. Wobei man bei letzterem WEIS das da etwas ist das erobert werden KANN.


    Wie gesagt wir sind ein kleines Volk. Unreif, Selbstherrlich und in den antreibenden Denken eher auf sich selbst gerichtet als auf ein miteinander. Beobachtet von fremden Wesen, vllt. Unbekannt da nicht gesehen vllt.


    Eine These die ich ja mal hörte und toll fand war ja " Wir sind im Brutkasten von Gott, denn Gott ist ein Alien und guckt ab und an vorbei was wir treiben da wir eh nicht ausbrechen können".

    Es ist ja auch schon bewiesene Sache das in Europa auch speziell Deutschland eine Panik gemacht wird das man die Umwelt schützt und der Welt als Beispiel dienen soll, wobei die wenigsten ein wirkliches Interesse oder die Möglichkeiten haben das überhaupt umzusetzen!
    Allein die Abwrackprämie wurde z.T. auch dazu verwendet alte Autos die aus dem Verkehr gezogen werden sollten, weiterverkauft werden und das sowohl in Deutschland als auch im Ausland!


    Faktum ist auch und das ist ebenso erwiesen das schon früher Kulturen wie zb in Sumer/Babylon in Ägypten, Jugoslawien etc es durch die Masse an Menschen die versorgt werden mussten ein Raubabbau von Erzen und extreme Landwirtschaft betrieben wurde die eine Veränderung der Umgebung UND auch der Fruchtbarkeit die normal entstanden ist zur folge hatte.


    Das wird also schon mehr als 5000 Jahre so gemacht weil wir Menschen ZUVIELE sind. Klar die Welt verändert sich ebenso sei es durch Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tornados und anderen Umweltereignisse (für uns katastrophen).
    Was nie jemand wirklich verstanden hat war das der Mensch zu OFT entgegen der Natur wirtschaftet und dadurch Probleme heraufbeschwört. Kurzzeitiges denken und schneller Erwerb von Produkten ist HEUTE gegenwärtiger als damals. Das das die Natur nicht mitmacht ist klar. Denn wie eine Beispiel schon sagt:


    Ein Baum kann in wenigen Minuten gefällt werden aber bis er mehrere Meter hoch und mehr als einen Meter dick wird da vergehen Jahrzehnte und Jahrhunderte!


    Menschenliche Städte und Gemeinschaften wurden auch schon von der Erde verschluckt zB Pompeii oder auch die Sturmflut in Asien vor einigen Jahren. Das sollte eigentlich ein Zeichen sein das der Mensch sich überall einnisten kann aber weggefegt wird wie Ameisen, wenn sie den Mächtigeren Elementen im Wege ist und das ist die Erde allemal!

    1. Isses Wurscht weil unsere Gesellschaft ist so leicht unterwanderbar das wärs schwieriger nem Ferengi die Ohren zu putzen


    2. Vielleicht liegt es daran das die UN und andere sich nicht auf die Dinge konzentrieren die um den MENSCHEN geht weil sie dahingehend Treffen und Vorbereitung auf einen Contakt treffen!


    3. Möglicherweise ist es auch nur eine weitere Aktion um die Welt zu einen und von Problemen abzulenken die akkut sind um uns noch mehr Freiheit zu nehmen. Da die Demokratei in einer Weltwirtschaftskrise ja gern dabei ist abzutreten und Despoten und Gewaltherrschern platz zu schaffen. Was wir uns nicht mehr leisten können angesichts der Tatsache das wir unseren Planeten mehrfach wegpusten können.. wobei es auch eine möglichkeit ist.... eine Wette... Wenn ihr euch nicht wegpustet tun wir es auch nicht : So sprach Bretos Arhgnator Kommandat der Brixxx


    4. Sie sind endlich gekommen um neue Forumsfunktionen zum ignorieren von Usern zu bringen !!!

    Man könnte auch sagen... Weird hat politisch alles getan was getan werden konnte.... im Krieg haben Politiker nichts zu sagen!


    Wie lautet ein sehr passender Spruch aus dem Battletech Universum:


    "Politiker beginnen Kriege aber sie beenden ihn nicht!"

    Bei neu verfilmten Serien die einen alten Grundstock haben finde ich sollte man das alte belassen wie es ist.


    Hat es doch zur damaligen Zeit eine Weitsicht für eine Zeit und Welt bewiesen die ganz anders ist als unsere... was bringt es aktuelle Dinge in scifiserien zu packen nur damit es dem Publikum passt?


    Wenn die Zuschauer nicht mehr träumen können oder wollen sondern nur noch unterhalten dann ist es nicht mehr weit bis das uns nichts mehr kümmert und das eigene Denken das eigene Schaffen bzw der Wille dazu abhanden kommt. Vllt ist genau DAS der Plan.. setze den Leuten etwas vor das sie Fressen und sie tun es.


    Doch predigte denn nicht in fast allen Scifi Serien und Filmen so mancher kluge Kopf das eigenständiges verantwortungsbewusstes Handeln der garant für eine gute Zukunft ist?


    Ich fand btw Galactica auch nicht sonderlich gut und generell alle Serien die auf die 90er Jahre und prä Millenium optimierten Serien (besonders was beziehungen und freizeit angeht) nicht sonderlich berauschend.


    Gibt es ja immer mehr hektik in unserem Leben und der wird dort genauso eingbaut wie alles andere was wir kennen an Problemen und Denkweisen. DAS ist nicht die Zukunft!!!


    Viele alten Scifi FIlme und Serien ob verfilmt oder nur in Romanform haben eine gewisse Atmosphäre.... eine Stimmung die vertraut aber doch ganz anders ist als das was wir unseren Alltag nennen. Genau DAS ist auch ein Teil dessen das wir mögen an dem Genre.. oder nicht?


    Gut im Weltraum ein Held zu sein fern seiner Heimat hebt das Selbstwertgefühl ungemein weil es das immer tut aber das Flaire.. der Charakter und Stimmung der Scifi filme/Serien wird dieser Tage einfach zu gern in die realität gezerrt um die Leute zu bedienen.


    Ist meiner Meinung nach falsch denn Scifi ist ja eigentlich die Vision... der Traum... wer träumt schon gern von den gleichen Problemen in einer fernen Galaxie wenn du auch die Augen öffnen kannst und sie vor dir hast? scheuen wir die Problemlösung in inserer Realität?


    mfg 7th

    Irgendwie giert hier jemand danach etwas anzuprangern das schware Löcher die Erde zerstören....


    Würde da erst mal beim Menschen anfangen und hoffen das solche Denkweisen und WÜNSCHE sie nicht zerstören wer weis schon was in anderen Sphären entstehen kann. Man weis ja was ein gebündelter Geist von etlichen Menschen anrichten kann.. das Antlitz der Erde total verändern zB....


    Haarspatlereien über Dinge die den ALLTAG nicht besser machen und somit auch ein Problem darstellen.. denn nehme man mal an... ein paar paranoide.. im LHC schieben die gleiche panik... und dann haben wir ein Tschernobyl.. nur das es die Erde verschlingt anstelle sie unbewohnbar zu machen.... Schon mal an SOWAS gedacht?


    Oftmals funktioniert die Technik sogar die Menschen erfinden nur der fehlerfaktor bleibt der Mensch!

    Hier wird noch weitergebabbelt???


    Nachdem die das Teil schon mehrfach wegen technischer Probleme runterfahren mussten?


    Hier wird bitte keine Bild dependance eingerichtet... weil titten sind nicht erlaubt angst.. könnter daheim lassen hass... bitte ins querry und wetterbericht is unter www. wetter.de zu erreichen ist!


    Vielen Dank für ihr Verständnis! :nospam:

    Obi kann man nur Zustimmen!


    Zur damaligen Zeit gab es einen hohen Technikstand der Handwerkskunst und Feinmechanik sowie Kenntnisse über Astrologie und Naturwissenschaften die durch die Inquisition nahezu ausradiert worden sind!


    Viele Kulturen sind auch untergegangen und bis heute wird gemunkelt das diese Hoch entwickelt waren. Die alten Bibliotheken der Alten Zeit von Sumer über Ägytpen und auch Griechenland.. bargen unfassbares Wissen das uns heute wohl aus allen Wolken fallen lassen würde!


    Nur weil wir heute versuchen Dinge Zentral zu steuern und überall Anlaufstellen für Nutzer und Bewacher haben heisst das nicht das es qualitativ besser ist! Denn was hat der Schnelllebige Wahn auf uns für eine Auswirkung?


    Heute mag es zwar so sein das jeder etwas lernen kann aber wirklich verstehen und nutzen.... Die meisten lernen immernoch auswendig und widmen ihr Leben anderen Gelüsten und schummeln sich so durchs Leben!


    Wissen birgt genauso Verantwortung und nur weil man das Wissen der Masse (wenngleich auch heute nur Stückchenweise) zugänglich macht heisst das nicht das ALLE es verstehen! Sonst würde die Welt.. oder allein unser Land mal gesehen ANDERS funktionieren!


    Damals bauten sich manche eine Machtbasis aus JA sieht man in Deutschland ja auch nur das wir mittlerweile von Menschen regiert werden die von der Realität nicht den Hauch einer Ahnung haben!
    Zur damaligen Zeit gabs dies auch aber nicht nur! Denn jemand der Macht hat sieht auch zu das er sie behält und verlässt sich nicht einfach auf ein System das zur verdummung und zur kontrolle der massen Eingesetzt wird!


    Gottesfurcht! predigten viele doch soweit bekannt haben erst die Christen gleich nach den Maya durch ihre Angst der Jüngste Tag ist nicht fern, den menschen Schuldgefühle eingeredet und ihnen Angst gemacht für Generationen!


    Man muss sich öffnen für die Zukunft egal wie sie aussehen mag! Im Scifi Genre ist es nunmal so das sich viele Gedanken gemacht haben und sich Geschichten einfallen haben lassen die auch und insbesondere unsere Umwelt betreffen! ob das vor 100 jahren war oder die Gegenwart! Es ist Gesellschaftskritisch da auch unsere Gesellschaft egal ob das jemand gern hört oder nicht auch auf Religion fusst! Das ist Tatsache und Erbe!


    Und die Zeitrechnung beginnt nicht erst vor 2000 Jahren und davor war weder paradies noch gleich die Dinosaurier am Zug! Es hat sich etwas entwickelt und möglicherweise gab es schon eine Zivilisation vom Stand wie unsere nur ihre Spuren sind verwischt durch die Zerstörung und die lange Zeit! Wer kennt nicht die abgetragenen Burgen in Deutschland wo sich Bauern und Anwohner in früherer Zeit bedienten wenn die Feste leerstand? So kann es mit dem Glauben und auch mit den Überresten gewesen sein wobei unsere Wissenschaftler dabei sind parallelen aufzudecken und somit den Schleier der Geschichte ein wenig lüften!

    Meinste jetzt mich oder Ani @ Naronnas?


    Zu meinem kann ich nur sagen.. Wie wissen nicht ob es so ist oder nicht.. es kann alles ein zufall sein oder aber ein gelenkter Plan mit Absichten die wir nicht verstehen oder wir nicht darauf kommen!


    Solange keiner Auftaucht und sagt "Es ist so und so" sind wir auf uns gestellt!


    Klar füllt es die innere Leere der Ungewissheit egal ob Glaube oder Wissenschaft.. zu lernen wie die abläufe sind oder selbst etwas benennen um damit zu arbeiten oder es zu bewegen im grunde definieren wir alles aus unserer Sicht!


    Ob es Humbug ist oder nicht.. die Menschheit war schon oft so Tollkühn und war irrsinniger Meinung obwohl Jahrhunderte zuvor schon das Wissen auf einem anderem Eck der Welt weiter war als zb bei uns!


    Religion sagt "es war so und wird immer so sein"


    Wissenschaft lehrt "so und so funktioniert es" muss aber immer wieder aktualisiert werden weil neue erkenntnisse dazukommen.


    Scifi: Zeigt uns eine Welt wie wir sie uns Vorstellen können, Sie uns wünschen oder fürchten!


    Nichts für Ungut

    Nun einerseits gibts da wirklich parallelen Ani!


    Allerdings sollte man auch hinzufügen das das Christentum nur eine letzte globalisierte form des "glauben-verstehen" ist!


    Es gab unzählige kulturen die jeweils anders waren und in jeder gab es schöpfungsmythen manche wurden dokumentiert... wie in Ägypten... manche niedergeschrieben wie in Sumer (welche noch nicht zu enziffern sind) und manche wurden nur wörtlich weitergegeben wie bei den Kelten!


    Alle hatten eine Besonderheit.. manche waren auf astrologie ausgelegt wie selbst juden und christen bis in die Neuzeit kaum gegeben waren und das mit mitteln ohne Computer ohne dergleichen Dinge! Manche versuchten in Harmonie mit ihrem Umfeld und der Natur zu leben manche mit Krieg und dem besiegen von Feinden!


    Man darf auch nicht ausser Acht lassen das da Christentum sich aus mehreren Kulturen zusammengesetzt hat! Ja das wird gern unterschlagen das Römische und Keltische Einflüsse ebenso drin enthalten sind und in denen wiederum nordische und Griechische.. auch ägyptische! Alles hat sich schon einmal vermischt auchw enn ein Quentchen dabei übergesprungen ist!


    Nehme man die Geschichte von der Sintflut und lege alle Dokumentierten Geschichten der Völker die in diesem Bereich legten zusammen man sieht immer eine andere geschichte aber die Geschehenisse sind meist sehr wohl ähnlich wenn nicht sogar identisch!


    Es mag vielleicht dumm erscheinen aber manchmal ist bei Stargate zuviel "alles hat den Anfang auf der Erde" enthalten. Was aber wenn wirklich Fremde Wesen uns bei unserer entwicklung nachgeholfen haben? Sie sich als Lehrer und Freunde um uns kümmerten. Wir Zivilisationen aufbauten aber auch vernichteten oder durch Katastrophen eine Stufe vor dem perfekten aufstieg in neue Zeitalter getrennt wurden?


    Die 10 Gebote sind in manchen Reichen damals auch gültig gewesen und in manchen sogar noch etwas extremer weniger Menschenfreundlich. Da war das Christentum natürlich im vorteil! Wurde es zur Zeit der Römer ja als "sklavenreligion" verschrien weil jeder glauben konnte!


    Was wenn wir eine Kolonie sind? wo Wesen von höherer Evolutionsstufe uns beobachten und vor jahrhunderten Grundsteine gelegt hätten zu einer guten Entwicklung? Sie uns beobachten ob wir würdig sind zu den Sternen zu reisen um die anderen zu treffen die uns noch verborgen sind? Vllt Absichtlich damit wir uns frei und uneingeschränkt entwickeln können?


    Alles im bereich des Möglichen solange das gegenteil nicht bewiesen ist finde ich!


    Der Kampf zwischen Licht und Dunkel.. Gut und Böse ist ohnehin eine Ansichtssache die jeder anders auslegt oder eben so wie er kann... das verständnis des Universums und den abläufen sind so komplex das man von wundern oder dergleichen spricht wenn etwas passiert das vorrausgesagt wird oder aber den schlechten eingeschlagenen Weg in einen guten Weg umschwenkt!


    Der Glaube an ein höheres Wesen ist eine gute Sache denn wir Menschen sind wahrlich klein im gegensatz zu der Schwärze des Alls und all ihren Sonnensystemen, Nebeln und Phänomenen! Sich dem bewusst zu sein kann einen ins Unglück stürtzen weil man sich nicht geborgen fühlt doch dagegen hatte man auch schon vorgesorgt mit Gott als Hirten der Menschen! Der Sie leitet und ihnen hilft!


    Es gibt und gab Religionen da waren Götter ein egoistischen volk.. vermenschlicht und mehr mit sich beschäftigt und meist nur am Menschen interessiert wenn es um den glauben an sie ging! Das beten und flehen nach hilfe auf dem Feld im Haus auf dem Schlachtfeld, in der Liebe oder bei der Geburt des ersten Kindes!


    Manche Religionen stellen die Götter als beobachter da die man anflehen kann aber ich sehe es nunmal so das der glaube an so etwas die eigenen kräfte mobilisiert!


    Religion sehe ich als eine vereinfachte erklärung von schwierigen Dingen... die man erst noch verstehen wird.. oder die Rasse der man angehört (in dem Fall wir Menschen).


    Religion beinflusst und inspiriert das Scifi.... und das Scifi inspiriert und fördert die Wissenschaft!
    Die Definition Gott wird sich dabei verändern... haben vor 300 Jahren Menschen an einen Mann in weis und langem Bart im Himmel wohnend gedacht.. so ist es heute ein Transzendentes nicht lineares Wesen! Was wird es morgen sein? Werden wir einmal zu Götter von einer anderen Rasse wenn wir in der Evolutionsleiter weit genug aufsteigen?


    Es ist alles ein Kreislauf! und gäbe es die Religionen nicht auch den Islam und da Christentum so wäre die Welt heute nicht wie sie ist! Ob das gut ist wer weis.. Fakt ist wir wären nicht hier wenn es anders wäre!


    Soviel von mir!

    Tja Mike


    Bei uns in D ist es genauso wenngleich nicht schlimmer!
    Da wird selbst wenn ein kleiner Bürger oder freier Wirtschafter den Berufspolitiker etwas sagt das der Realität entspricht meist entweder abgetan als Einzelfälle die nie wirklich oft passieren oder aber bei Fragen wie man damit umgeht hat die Diskussion sehr schnell ein Ende indem der Politiker einfach eine Frage stellt die seinem vorher von seinem Stab zusammengestellten Antworten übereinstimmt oder passend erscheint.


    In allen sogenannten Demokratisierten Staaten hat so eine Art Einzug gehalten. Wo damals ein Monarch und seine Nachkommen den Platz beanspruchten tun dies nun die Selbsternannten und selbstgewählten Berufspolitiker unser neuer selfmade Adel.


    Da ist es ja auch nicht verwunderlich wenn ein aufgebot von 20 Sicherheitsleuten pro Berufspolly auftreten um die von Wirtschaft und deren Lobbys eingesetzten Funktionäre zum einen vor der Wirklichkeit (welche sehr unschön ist) zu schützen und zum anderen dem wachsenden Zorn der kleinen Leute. Die wenn meine Prognosen stimmen irgendwann mal ein Bürgerkrieg folgt wenn kein Deutscher mehr einfach nur zusieht sondern einfach handelt weils nicht mehr auszuhalten ist! Wobei zu sagen ist das dann andere Einflüsse bei uns aus allen Richtungen ein neues Volk von Menschen formt!


    In Afrika so wie ich es einmal von dritten erfahren habe werden Politiker einfach um die Ecke gebracht wenn sie nichts bringen.. gut da unten ist kein wirklicher Frieden aber was haben wir bei uns und wie weit sind wir von diesen Dingen noch entfernt? Solange der Bürger zufrieden ist bleibt alles stumm. Ändert sich das kann man die Rufe vernehmen!

    Eine lustige wenn auch sarkastische Zwischeneinlage !


    Im Grunde ist es ja unwichtig was für einen Partner man hat. Wenn man sich versteht und alles passt was solls auch? Wunschträume vom perfekten Menschen gibts immer und es ändert sich von Epoche zu Epoche! Erinnert sich einer von euch daran wie in der Renaissance manche Maler die "schöne Frau" dargestellt haben?


    Körperkult hin oder her wir bleiben Kohlenstoffeinheiten... schwitzen und keuchende Knochensäcke mit viel Potential aber mit wenig Zielorientiertem Sinnen!


    Soviel mal zu dem Thema hier nach Wochen!

    OOOK OOOK


    *sich nen Furby hol*


    hmh... *block schokolade einschmelz und drüber gieß* öhm


    *Stimmprogramm erweiter und einen aggressiven Furby mach*


    Hm So.. nu passts.. glaub ich.. das gute man kann es wegwerfen wenns nervt.. Mensch nimmts einen übel!


    Muhahahaha Was ist es gut kein Menschlein zu sein! :teufel:

    Naja Sie kommen sicher nicht wegen UNS


    Sicher nur wegen den Walen! bevor die Frühlingsrollensonde kommt vergehen ja noch ein paar Jahrhunderte....


    Andererseits sieht es aus wie Antriebssysteme mit anderem Ausstoßverfahren. Wer weis... Wenn die mit dem Deltaflügeldesign die Zukunft der Zivilen Luft und Raumfahrt einleiten wollen brauchen die neue Antriebstechniken....


    Wir sind zu unbedeutend als das das interesse von aussen spürbar wäre! Und wenn dann sicher nur als Alien Brother und uns eingepfercht auf einem Sonnensystem mit Galaxie Broadcasting die uns 24h lang überträgt!

    Tja liegt wohl auch daran das wir als Deutsche der Sündenbock für alles schlechte ist und auch noch im hintersten Winkel der Welt wir noch immer als Nazis gelten!


    Und JA die Leute sehnen sich nach Führung und Ordnung um ihr kleines Egoistisches Leben zu führen. Am liebsten auch so damit sie anderen ihre unwichtige Meinung aufzwingen können. Aber das geht eben nicht!


    In Deutschland wird es noch ordendlich brennen wenn andersstämmige Staatsbürger auf ihre Wurzeln und den Stolz darauf verwiesen werden und unsere Politik sowie Staatsmänner eher ein Bild von Hausierern und weltfremden Fanatikern darstellen. Es ist bereits so das sich Polizisten aus ausländischen Konflikten innerhalb der BRD raushalten und eben diese Elemente oftmals auf der Türschwelle zur kriminellen Natur stehen und die Staatsgewalt als lächerlich und unbedeutend ansieht!


    Bei dem Wort "Integration" wird nie darauf hingewiesen das die Sichtweise der Menschen die einen Mitbürger mit Imigrationshintergrund als "kanake" bezeichnen eher erzogener Natur ist die sie von ihren Eltern und dem Umfeld aufgenommen und als normal erachten!


    Die idee eines geeinten Europas ist schon sehr alt und ohne die geschehenisse im 1. und 2. Weltkrieg vllt leichter gewesen wobei wir da auch unter der Fuchtel der Reichen stehen würden.
    Doch fakt ist das die Menschen in Europa noch lange nicht soweit sind geschweige denn ohnehin geistig zurückfallen und lieber andere Leute aburteilen als sie neutral oder gar freundlich zu empfangen!
    Und das trifft nicht nur auf die Deutschen zu!


    Ich würde es mal darauf ankommen lassen die Rechten gegen die Linken antreten zu lassen. In unserem Land wird viel zu viel geredet und auch tod geredet als wahrlich Stellung bezogen da wir auch schon eine political correctness besitzen und diese in den Medien vehement durchgesetzt wird!


    Die Menschen die "angeblich" wichtig sind haben Angst ihr Gesicht zu verlieren da es um Einschaltquoten und Ansehen in der Öffentlichkeit geht. Ich allerdings würde jeden Juden und jeden Ausländer der mich als Nazi direkt ins Gesicht sagen das ich sowohl Neonazis als auch jeden anderen der mich bedroht bekämpfen würde! Denn dem Staat das zu überlassen ist ein Todesurteil wenn man keine VIP ist!

    Das ist auch der Grund wieso ich die meisten Nachrichten mit argwohn sehe und eher mehr ansehe WENN es mich interessiert!


    Die meisten Dinge so finde ich sind ohnehin unwichtig und daher nur Ablenkung von den wesentlichen Probleme die uns bewegt und die uns angehen.


    Wenn die Menschen sich bewusst werden welche Macht sie haben wenn sie das was gesagt wird nicht annehmen wird es einen Umbruch geben! Aber solange.... werden wir manipuliert, verdummt und verwirrt damit die Großen ihr Spiel treiben können. Jeder der einigermaßen von klarem Verstand ist SIEHT das. Und es gibt nichts was man tun könnte dagegen ausser ehrlich sein. NUR das traut sich keiner! So lügen sie aus Gewohnheit, erfinden Dinge die keinem Geschichtenerzähler aus der Antike eingefallen wäre, denunzieren Personen ohne jeglichen Beweis und formen so unser Weltbild! Kein wunder das die viele Bild lesen und keine Lust haben selbst zu denken wenn es so einfach ist zu jammern zu streiten und die Augen zu schließen!

    hehe LEDs.. ich hab so mini Leuchten.. werd aber bei nächster Gelegenheit von Hallogen auf LED umrüsten. Bis jetzt isses teurer gewesen aber naja.. meine Lampe am PC ist LED und die Deckenbeleuchtung ist nur an WENN ich was suche oder viel Licht braucht und das ist eher selten!


    Wichtig ist eben auch das man ausschaltet wenn mans nicht braucht. Und falls gar nicht benötigt, ausstecken. Wo kein Energiefluss da kein standbyverbrauch!


    Ausserdem sind Kerzen auch etwas... schönes und die kriegt man ja schon nachgeschmissen! ^^

    Der Mensch ist leider das einzige Wesen auf diesem Planeten der die Fähigkeit hat auf Eigensinn basierenden Taten seine Umwelt zu formen und auszubeuten.


    Wir zogen einst in Höhlen herum, wurden nach und nach sesshaft. Bauten Hütten, Dörfer... Festungen, Städte und Fabriken. Momentan ist der Mensch das am weitesten verbreitete Lebewesen.


    Andere Lebensformen haben natürliche Feinde, der Mensch nicht.. ausser sich selbst, seiner Überheblichkeit und der Gedanke das "Solange es mir gut geht solange ich lebe" alles OK ist.


    Man kann sagen was man will. Doch das alles ging bis vor 200 Jahren. Jetzt muss aber mal an morgen und überübermorgen gedacht werden. Muss eine Vernünftiger Weg her, doch alles was bei uns vorherrscht ist die Marktwirtschaft die über Leichen geht und die auch weitermacht wenn alles zu spät ist! Dazu gehört auch jegliche Stromerzeugung sowie Wasser und Nahrungsversorgung.


    Wenn wir keinen Weg finden die Kurzsichtigkeit einzudämmen, werden unsere Kindeskinder dafür noch immer bezahlen müssen.


    GUT Atomkraft hat keiner wirklich gern obwohl es überall einsetzbar ist (also wo mans baut im vergleich zu einer Mühle keinen Fluss oder ähnliches zur Stromerzeugung!) sind andere Stromerzeuger noch nicht so ausgereift um eine bessere Alternative zu bieten.


    Die EU will zB jetzt Glühbirnen abschaffen und dafür Stromsparlampenpflicht einbringen. Allein was in Städten an Stromverbrauch herrscht um unseren Lebensstil aufrecht zu erhalten kostet sehr viel. Sparen ist immer ne gute Sache nur ungern macht mans bei sich selbst!


    Ich bin zwar dagegen aber es wäre schön wenn die Menschen ins All fliegen und das " sparsam" sein lernen. Und zwar in Umgebungen wo man das MUSS! Wir sind technisch schneller fortgeschritten als die Jahre davor und wir sind wie verwöhnte Kinder die gewöhnt sind vom Chauffeur der Hauseigenen Edelkutsche abgeholt und rumgefahren zu werden.


    Unser Bedarf an anderen Stromquellen bzw allgemein Energiequellen wächst mit dem Lebensstandart. Wenn auf der gesamten Erde ein Standart eingeführt und gehalten wird so wie bei zb wir hier in D und man würde Afrika auf UNSEREN Stand bringen. Kann man damit rechnen die würden eher die schnelle Lösung nehmen also Atomkraft.


    Ich bin für Geothermale Energie denn unsere Erde hat noch immer einen heissen Magmakern und der Klimawandel und das immer heißer werdende Klima muss doch auch irgendwie nutzbar für uns sein! Unsere Wissenschaftler sind doch sonst so schlau oder ist es absicht das niemand daran denkt die Umstände zu nutzen als darüber zu jammern das alles katastrophaler wird?


    Der Mensch ist ein Überlebenskünstler. Entweder wir schaffen mit unserer Technik fortschritt der unser Überleben sichert oder wir verkaufen bis nichts mehr da ist und wir alle gehen ein. Strom ist gut kann man nicht essen! Tiere haben wir bei uns ja fast ausgerottet! Wir müssen sie züchten damit wir leben können und auch das macht uns krank. Wir leben nicht mehr natürlich!


    Es ist alles eine übergangslösung aber keine Lösung der zivilisatorischen Probleme die es seit jeher gab. Vllt schaffen wir es vllt wird irgendwann jemand durch die Ruinen einer unserer Städte marschieren und sich fragen wie unsere Kultur wohl war... wie wir es in den babylonischen Ruinen, in inkaruinen oder mayaruinen und vielen anderen uns das schon heute Fragen!


    Sorry das es so viel wurde aber für mich hängt das alles sehr zusammen. Und nur der Bedarf alternativen Energiequellen allein ist keine Lösung!

    Lustig ist noch dabei.. alle anderen haben die Flagge auch an ihren Wohnungen.. die deutsche hängt im Treppenhaus.... da wollte wohl einer vermeiden drauf angesprochen zu werden! :P


    Man kann nur raten bei welchem Flaggenlosen Fenster der nationaldeutsch orientierte wohnt! :vader: