Beiträge von _7th

    Das der Mensch eine sehr kurzsichtige Spezies in der Masse seiner Ausbreitung ist ist bereits bekannt. Ich muss aber sagen das es bedenklich ist den Menschen über alles andere zu heben.


    Er ist nur ein Beispiel das uns bekannt ist wie sich eine Spezies entwickeln kann und wir sind weis Gott nicht so weit das man aus neutraler Position her einen Sonderposten einräumen kann und sollte.


    Technischer Fortschritt ging bisher große Schritte. Größere Schritte als soziale die dringend notwendig sind denn sonst ist die Verfilmung von Matrix eventuell doch noch irgendwann eine Eingebund die Nostradamus nicht hatte aber wahr wird.


    Meistens werden doch Haustiere gekauft und aufgenommen weil man sich einsam fühlt oder den Kindern eine freude machen will, sie lehren will sich um etwas zu kümmern.
    Wenn man davon ausgeht das man mit Tieren so umgeht wie mit Menschen ist sowas wie der Holocaust und alle abschlachtenden Tätigkeiten die seltener genannt werden absolut kein Wunder aber es wird totgeschwiegen weil man das hier und jetzt genießen will.


    Daher gibt es ja auch jedes Jahr die traurige, Tierheim oder Laborfüllende Aktion wo Tiere die als Geschenk gekauft wurden ausgesetzt werden.


    Wenn man Fortschritt mit Verlust und Leid anderem gleich setzt. Sind die Naturkatastrophen die Rache die wir hochnäsigen Menschen durchaus verdienen.


    Wir behandeln uns gegenseitig wie Tiere... manche gut manche schlecht. Und wie der Mensch Tiere behandelt... naja.. rechnet sich besser jeder selbst aus.......


    Der Mensch ist nicht überlegen.. denn auf kurz oder lang... ist er dümmer als das Tier denn das Tier passt sich an aber der Mensch baut zu hoch bis er einstürzt oder sich selbst vergiftet und so gingen in der Geschichte die großen Zivilisationen auch unter. Wegen der Dekadenz, der Arroganz und dem denken das man alles erreicht hat und über andere erhaben war.


    Wir sind nur geduldet... nicht mal einen Augenblick des ganzen sind wir hier auf dem Planeten, schaffen es in zu kurzer Zeit zu zerstören was mehr als 100 mal so lange dauert es zu erschaffen.


    Wie wir mit anderem umgehen so handeln wir auch in anderer Art. Jemanden lieben, jemanden helfen, etwas bauen, etwas erdenken. Alles holt einen irgendwann ein, insbesondere die negativen Dinge. Die Frage ist.. bist du darauf vorbereitet?

    Es wurde auch schon vor 10 Jahren noch als die MIR da oben rumschwirrte von neuen Raumfähren berichtet im Deltaform Design allerdings hörte man dahingehend nichts mehr. Scheinbar haben die Amis lieber in den Krieg investiert und die Gewinnung der Ölreserven im Irak als das Weltraumprogramm vorran zu treiben.


    Naja die Russen freuen sich. Ob es bald strenge auflagen gibt wegen Weltraummüll? Schließlich haben die auf der ISS jetzt schon Angst vor dem was da oben rumschwirrt!
    Und Weltraummissionen zum Mars, es hieß ohne Zwischenstationen von Mond oder Weltraum selbst wäre es zuviel Treibstoffverbrauch als das man es zum Mars schaffen würde.


    Man kann gespannt sein was se alles einsetzen um auf dem roten Planeten nen Fähnchen zu setzen.

    Hi Leute


    Hier hab ich mal ein paar "Sehenswerte" Serien samt Sendezeit und Kanal aufgelistet. Da ja heutzutage mehr und mehr Schundt im Tv kommt, von den Wiederholungen ganz zu schweigen, dachte ich mir einige Daten könnten nicht schaden. Natürlich kann jeder noch seine Lieblingsserie oder neues, aktuelles oder gar unbekanntes posten.


    Tele 5:


    Mo bis Fr
    Wiederholung vom Vortag ab 13:05 Uhr mit Smallville, 14:00 Uhr Stargate, 15:00 Uhr Star Trek :TNG, 16:00 Uhr Andromeda.
    Dann ab 17:00 Uhr neue Folge von Smallville, 18.00 Uhr Stargate, 19:00 Uhr Star Trek : TNG


    Pro 7:


    Wenn auch eher für Leute die Nachts arbeiten oder gar nicht arbeiten:
    Mo bis Fr :11:19 Uhr Malcolm Mittendrin -Doppelfolge, ab 12:16 Uhr The Big Bang Theory -Doppelfolge, ab 13:11 Uhr How I met your Mother -Doppelfolge, Ab 14:08 Scrubs 4 mal hintereinander.


    Montag: Ab 20:15 Uhr Primeval und ab 21:16 Uhr EUReKa


    Dienstag: Ab 20:14 Uhr Simpsons Doppelfolge, Ab 21:15 Uhr Two and a half men -Doppelfolge, ab 22:16 Uhr The Big Bang Theory -Doppelfolge



    Kabel 1 :


    Mo-Fr. Ab 16:59/17:00 Uhr Two and a half men -Doppelfolge


    Bayrischer Rundfunk:


    Donnerstag, 20:15 Uhr quer Comedynachrichten aus Region Bayern und Deutschland.

    Naja etwas attraktiver gestalten für gewisse Gruppen ist ja auch alles schön und gut.
    Man muss aber auch sagen das der Versuch der manipulation der Massen teilweise erfolg hat und jene die sich dem Zukunftsthema einst zugewandt haben jetzt in Sitcoms und als Klischee immer mehr sozialisiert werden.


    Das was ich bisher gesehen habe was da nachkommt ist die Kraft der Destruktion und Gleichgültigkeit ODER jene die für sich bleiben wollen, sei es aus Angst oder weil eine neue community nicht drin ist.


    Die Narren haben ja mittlerweile ÜBERALL sowas. Man kann nicht mal mehr ein neueres Spiel spielen ohne das man vollgespammt wird von wegen "mach mit, wir suchen Mitglieder!". Ist auch verständlich das der Otto Normal User dann keine spezielle Community mehr sucht sondern einfach seine RUHE will.


    Es müsste also ein Angebot sein das einerseits eine gewisse Exklusivität bietet aber auch niemand mit noch mehr "DU MUSST DU SOLLST" überfordert. Werbung is schön und gut doch bin ich der Meinung das irgendwann dafür gezahlt wird das man keine Werbung mehr sehen muss weils nervt. Lustiges Angebot für vllt in 20, 30 Jahren!! ^^

    Kann mich dir nur anschließen Obi. Bin zwar auch kein Forenanhänger reinsten Blutes aber hin und wieder hat man dann doch ne Idee. Leider haben ja scheinbar viele ein eigenes Forensystem und widmen sich diesem Netzwerk nur indem sie den kostenlosen Chat nutzen und die Services.


    Aber ich halt immernoch mit dran fest das die Community und das Netzwerk bestehen soll. Vielleicht ändert sich ja alles 2012 ^^

    Es wird eine Wohnung in einer größeren Stadt von Kelta Prime gezeigt.... der Raum ist dunkel und die Kamera schwenkt in Richtung Fenster wo das Bett steht. Darin liegt eine junge Frau die unruhig schläft, Sie wälzt sich hin und her.


    Dann ein leichtes beben im Zimmer, Bilder an der Wand klackern und manche fallen herunter, Gläser gehen zu bruch, das beben endet als die junge Frau erwacht und sich im Bett aufrichtet.
    "Ist da wer? Hallo? " bringt Sie über die Lippen. Doch der Raum ist in Stille getaucht niemand antwortet. Doch ein sanftes lilarotes Glühen erregt ihre Aufmerksamkeit. Sie steht auf und geht zu der Quelle die hinter einem Lüftungsgitter vor sich hin pulsiert. Als Sie sich hinkniet und hinein sieht leuchten ihr zwei rote Augen an.


    "Gib mir deine Seele... für Slaanesshhh!!!" Die Frau erschrickt, steht auf und taumelt rückwärts in Richtung Holophon und wählt panisch die Nummer des PSY-Kommandos. "Hallo, hallo? Hilfe hier ist etwas schreckliches es ist in der Wand..... es will..."
    "Es will ihre Seele ja.. wir sind schon unterwegs!" Der Mann den der Schirm zeigt ist in silberer Rüstung ohne Helm der seine blonden Haare verdecken könnte. "Bleiben sie ruhig halten Sie sich fern von der Quelle und beten Sie zur Familie Bloodywyll!"


    Wenige Sekunden später explodiert die Tür, bewaffnete Männer in silberner Gefechtspanzerung schreiten in die Wohnung, wenden sich sofort dem Luftungsgitter zu und feuern ihre Waffen darauf ab. Das Dämonische im Schacht verschwindet mit einem lauten Aufschrei und einer der Männer geht zu der Frau die sich wimmernd an der Wand gepresst hat und sagt "Sie taten gut daran uns zu rufen! Sie sind nun wieder sicher!"


    Die Kamera fährt zurück und es wird in üppigen Schriftzügen die holophonnummer und Adressen gezeigt wo das PSY Kommando zur Verfügung steht. "Haben Sie Problemen mit Wesen des Verwerfungsraums? Rufen sie das PSY Kommando!! Wir erledigen alles was nicht auf unsere Welten gehört!!!!!".

    >>>>> WERBEEINBLENDUNG <<<<<


    Das Bild zoomt auf einen Jungen, einsam auf einem Bett sitzend, das Gesicht in die Hände gestürzt und schluchzend.


    "Niemand mag mich..... ich habe keine Freundin und mit meinem Schulnoten .... der Lehrer sagt ich kriege nichtmal einen Job bei Mc Idefix.... was soll ich nur tun.... *heul*" gibt der Jugendlich zitternd von sich.


    Doch dann wird in einem lautem Knall die Tür aufgerissen, so das diese nur noch in einer Angel hängt und ein Zwei Meter großer muskulöser Kerl mit Sensorvisier, Elfenbeingrinsen und bepackt mit so vielen Waffen das man kaum erkennen kann ob er darunter eine Uniform trägt oder nur einen schwarzen Body an hat.


    "Keine Sorge Junge!!!! Bei den Kelta Marinestreitkräften bist du immer willkommen!! Wir machen aus dir einen MANN zu dem jeder aufsieht!!!!!" Das blinken der Zahnimplantate lässt das Bild der Kamera kurz verschwimmen so das die Regie auf eine andere umschaltet und nun das Geschehen aus einem Blickwinkel weiter rechts durch Kamera 2 wiedergibt.


    "Wirklich Mr. Powtates? Das wäre wirklich super.... was muss ich tun?".+


    Der Muskelprotz hält einen 40 seitige Vertrag in Kamera 3 und spricht selbstsicher weiter: "Unterzeichne diesen Vertrag und mit 16 Jahren kannst du in die KMS eintreten!! Wir garantieren eine Fachliche Ausbildung im Rahmen der Möglichkeiten und viele Abenteuer und Erlebnisse die hier auf der Heimatwelt gar nicht möglich wären!! Wir treiben euch die Verweichlichten Ansichten aus und machen aus euch Heimatweltverteidiger!!!"


    Der kleine Junge springt auf und schnappt sich den Vertag den er natürlich sofort unterzeichnet "Ich bin dabei Mr Powtates!!!"


    Während der kleine eifrig unterzeichnet, wendet sich der Powtates der Kamera zu. " Werden auch SIE Heimatverteidiger!! Ihre Nation braucht SIE!!!"


    Die Kamera blendet aus und zeigt die wehende Fahne des Kelta Imperiums und im Hintergrund Raumjäger die in Formation fliegen, im unteren Bildschirmrand laufen Daten zu Rekrutierungsbüros durch und zu Veranstaltungen des KMSC.

    Das kommt aber auch daher das manche Leute einfach blöde sind!
    Hat Conrad 5 Geigerzähler und einige kaufen sich welche und es ist nichts mehr auf Lager... sowas kann passieren!! In der Zeit momentan ist es natürlich ein Drama!


    Und die Jod Tabletten... wie oft kam es vor bei Vogelgrippe, Grippewelle an sich und ähnlichen Problemen das sich die Leute mit mehr eingedeckt haben als gut war? Das ist immer wieder so. Menschlich eben!

    Ich bin weder für noch gegen die Atomkraft im eigentlichen Sinne.


    Wäre ich dafür, würde man die Tschernobyl Sache rauskramen, die ungewisse Endlagerung die "Unsicherheit" des System an sich...
    Da kann ich nur fragen: WAS ist eigentlich Sicher?
    Wenn die Erde sich gegen ihre Bewohner wehrt was kann da noch als "sicher" bezeichnet werden?
    Klar viele träumen von Fusionskraftwerken.. Wasserstoffgeneratoren..... Fakt ist die Technik ist auch da noch nicht soweit das man es in dem Umfang nutzen kann wie man es bräuchte UND etwas das uns allen wohl nicht in den Kopf will: "Es muss sich für die Energiekonzerne rechnen".
    Das klingt für uns alles sicher seltsam und unwirklich aber fakt ist und bleibt WIR selbst bauen keine AKWs und wir selbst haben auch nichts mitzubestimmen wenn es darum geht das WIR sicher leben. Also wird es anderen überlassen die zwar auch auf Sicherheit bestehen aber das hat auch Grenzen! Fakt ist: wir sind darauf angewiesen und auch die Forschung ist angewiesen auf Energie um neues zu entwickeln was eventuell irgendwann die AKWs wie wir Sie kennen abzulösen, abgesehen davon das der Standort kein wirklicher Lebensraum für uns Menschen über Jahrtausende ist!


    Wäre ich dagegen müsste ich mir die Frage stellen warum ich nicht spartanischer lebe und auf Information und Technik am weitestgehenden verzichte denn all die Gegenstände im Haushalt benötigen Strom oder werden durch hohen Energieaufwand produziert!
    Windkraft ist neben Solar und Wasserkraft eine Möglichkeit, klar so mancher hat eine Solar oder Photovoltaikanlage auf dem Dach und bessert so seine Strom und Heizkosten auf (sofern er es nicht nach 10 jahren auswechseln muss und nochmal drauf zahlen muss wegen pfusch und billiger Materialien). Aber mit Windkraftparks, Solarparks oder einem Wasserkraftwerk unsere gesamte Industrie zu versorgen um unseren Lebensstandart nicht zu zu senken, darauf würde ich nicht wetten, zumindest nicht in nächster Zeit.


    Fakt ist, wir sind Energieabhängig! Die Strompreise steigen im moment immer weiter nach oben, der Spritpreis ebenso. Jeglicher lahme Versuch ökologischer zu handeln birgt 2 Schritte zurück weil man im Grunde noch immer mehr darauf angewiesen ist als man sich eingestehen will!
    Es müsste wenn man es im großen und ganzen überdenkt mehr passieren als die Mittel ändern die wir nutzen. Gesellschaft, Politik, Wirtschaft vom Einzelnen bis zur großen Lobby die anderen diktiert wie sie zu leben oder zu handeln haben müssten sich schlagartig verändern.
    Das dies möglich ist bezweifle ich stark da der Egoismus des einzelnen die letzten 150 Jahre immer mehr zugenommen hat.
    Wer von der neuen Generation will etwas hergeben das er als selbstverständlich ansieht? Unsere Eltern und Großeltern oder auch Urgroßeltern, wo letztere in den Weltkriegen ihr ganzes Hab und Gut verloren hatten und alles neu aufbauen mussten, jene kennen das NICHTS zu haben. Bei 0 anzufangen und genau auch da hat man die Sache mit der Atomkraft begonnen, erst als Waffe welche 2 japanische Städte vernichtet hat, dann als Energiegewinnung im zivilen Bereich und dann als Abschreckungswaffe.
    Gewissermaßen hieß es neulich in einer Dokumentation das das Ereignis von Tschernobyl die Atomare Abrüstung beschleunigt hat, da die Folgen sichtbar wurden und das Ausmaß.
    Wer will also von uns alles aufgeben um etwas zu verändern? Und wer macht da mit? Aktivisten? Demonstranten? Dadurch hört die Welt sich nicht auf zu drehen und die Städte pulsieren ebenso weiter. Nein es muss etwas anderes geschehen. Vielleicht sind Katastrophen wie in Tschernobyl und in Fukushima genau das was die Welt braucht um den Stein des Anstoßes zu bekommen um umzudenken, was unter normalen Umständen "wo alles sicher läuft" gar nicht möglich wäre!?


    Ich lebe in dieser Gesellschaft und ich nutze deren Angebote Ergo wäre ich ein Heuchler wenn ich die Atomkraft verabscheuen und abschaffen wollen würde. Aber auch meine Meinung geht in die Richtung "gibt es keinen Fortschritt mehr um Probleme zu beseitigen?".
    Daher kann ich nur sagen ich bin Unentschlossen für Pro oder Contra eine Seite zu ergreifen. Es ist eben nicht alles so Schwarz/Weiß wie es den Anschein hat und baut direkt oder indirekt aufeinander auf. Wer Evolutionsjenga spielen will nur zu! Aber der bedenke auch die Folgen!

    Es ist klar das dort wo Jahrzehnte nur eine patriarchaische Sippenherrschaft ihren Platz verteidigte das dort kaum eine Demokratie einkehren wird.
    Wir haben das bei uns ja auch nicht geschafft. Auch wenn wir deutschen weniger aufmüpfig sind wie die Bürger im arabischen Raum oder im Vergleich bei uns zu Frankreich und Italien.
    Das Problem ist allerdings das grade Staaten wie Deutschland, Frankreich, England das diese solche Gewaltherrscher mit modernsten Mitteln ausstatten wodurch deren Herrschaft oder die des nachfolgenden Despoten eine sichere Basis hat und die medialen Optionen des Volkes schmälert bis hin zur Bekämpfung der Zivilbevölkerung mit Jagdbombern aus der Luft.


    Klar in Lybien ist: Der Westen hat wieder einmal versucht durch die Unterstützung eines Gewaltherrschers gegen die Taliban und ihre Splittergruppen vorzugehen und diese daran zu hindern bei uns doch noch einen Knallfrosch zu legen.
    Das wirklich fragliche ist aber: treibt man die Menschen die Demokratie der Dikatur vorziehen zum fanatischen Gerechtigkeitskampf? Und wo macht der Westen den Unterschied zwischen einem Menschen der für sein Recht auf Freiheit wahrhaftig bis zum letzten Blutstropfen kämpft und einem jenen der durch ständige Gehirnwäsche, dogmatisierten Schuldzuweisungen, Hasspredigten und das Versprechen vom großen Glück im nächsten Leben wenn er genug Ungläubige mit in den Tod reisst?


    Die Berichte die man so hört unterscheiden sich oft sehr. Allerdings fand ich die Tatsache das der Internationale Gerichtshof Gadaffis handeln in Frage stellt und prüfen will ob Menschenrechtsverletzungen vorliegen ein gutes Zeichen, wenngleich es sich anhörte als brülle der zahnlose Tiger in die Wildnis.
    Was ein noch erheblicheres Problem darstellt ist der Iran. Falls es dort auch zu solchen Revolten kommt und der dort hiesige Präsident, der ja auch schon sehr nette Reden gehalten hat, meint es habe alles keinen Sinn... Nunja.. die Frage ob es doch noch mal einen taktischen Einsatz von Nuklearwaffen einer Partei gibt die im Balkan oder arabischen Raum ansässig sind ist noch immer etwas bedenklich.


    Die Waffentechnologie des 21. Jahrhunderts gibt viele Möglichkeiten. Ob Frieden in Zukunft ein Recht ist auf das man pochen kann oder ein Geschenk das man gern teilen will.... Wir werden es sehen was passiert.

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------
    -----------------> Die Meinungsarena <-------------------------


    Ava Sharras: Willkommen werte Zuschauerinnen und Zuschauer.Ich darf heute bei unserer Meinungsarena begrüßen:
    Ragas Berin Shadun vom Rat der Adelshäuser, der wie versprochen uns Rede und Antwort stehen wird.
    < Die Kamera schwenkt auf den glatzköpfigen Mann der in einer in einen roten Wams mit Goldstickereien und Pelz bewährt, sich ein selbstsicheres Grinsen gönnt und Sharras zunickt >
    Cingent Nellk Hanresch Sprecher der keltanischen Marine und offizieller Sprecher des Militärs.
    < Der schneidige Marineoffizier mit blonden schimmernden Bürstenhaarschnitt und einer Ausgehuniform dessen Bügelfalten genauso scharf sind wie seine Blicke die er Shadun zuwirft, er nicht wohlwollend in die Kamera als wolle er damit andeuten das er für das Volk spricht.>
    Allijam Narros von der Übergangsregierung und als Vertretung für Edra Janmos die derzeit zur Wahl als neuer Ratsvorstand alle Hände zu tun hat und ihr fehlen entschuldigt.
    < Ein junger Mann dessen Unsicherheit ihm ins Gesicht geschrieben ist, der immer wieder nervös seine Sitzposition wechselt als erwarte er sofort unter den nächsten Tisch zu kriechen. >
    Aber auch und da sind wir sehr stolz, jemand begrüßen zu dürfen einer der Kommandanten die mit Hilfe der Avalon hier her kamen und uns gegen die Feindtruppen beistanden:
    Inquisitor Silberstein meine Damen und Herren!
    <Der Inquisitor vom Ordo Xenos nickt in die Runde, seine Mimik ist ernst und strahlt dennoch Überlegenheit aus.>


    Leider konnten wir keinen Sprecher der zweiten Partei den Eldar in unsere Runde hier bekommen. Sie lehnten bisher jeden Kontakt zur Presse ab und hüllen sich in Schweigen
    Ava Sharras: Nun zu unseren ersten Fragen die uns die Zuschauer per Globalnet live zusenden.... Herr Silberstein.....
    Inquisitor Silberstein: Die korrekte Anrede ist Inquisitor Silberstein!
    Ava Sharras: Entschuldigt bitte. Inquisitor Silberstein, Sie sind seit der Befreiung unserer Heimatwelt ein Berater unserer Marine und haben auch schon Bekanntschaft mit dem hohen Herrn Shadun gemacht. Wie gefällt es ihnen hier bei uns?
    Inquisitor Silberstein: Abgesehen davon das es ihrem Volk momentan an einer starken Führung fehlt, was verständlich ist, gefällt mir ihre Kultur sehr. Ehrbare Krieger und eine faszinierende Struktur ihrer Lebensweise. Sie lassen sich nie unterkriegen und kämpfen bis zum letzten Mann.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen ihr Volk seien Abkömmlinge unseres heiligen Gottimperators auf Terra, so mutig und kühn wie ihr euch bisher bewiesen habt.
    Cingent Hanresch: Nicht alle sind mutig und kühn.... manche sind durchaus verschlagen, selbstsüchtig und machtgierig!
    Ragas Shadun: Mr Hanresch... es ist nicht gerade von ehrenvoll so von den gefallenen Männern, Frauen und Kindern zu reden, die unsere Heimatwelt verteidigt und zurückerobert haben!
    Cingent Hanresch: Sie wissen genau wen ich damit meine, Shadun!
    Inquisitor Silberstein: Aber aber meine Herren! Ich wollte keinen beleidigen oder bloß stellen! Ihr Volk hat, soweit ich bisher beobachten konnte ALLGEMEIN einen noblen Kern!


    Ava Sharras: Ahhmmm Inquisitor Silberstein, da Sie ja auch aus der gleichen Umgebung kommen wie ihre Begleiter... können Sie uns sagen warum die Eldar sich bisher so Scheu gegenüber der Presse gezeigt haben?
    Inquisitor Silberstein: hmh hmh Nun was kann ich über die Eldar sagen. In meiner Heimat sind sie genauso hoch geschätzt wie gefürchtet aber auch bei uns zeigen Sie sich kaum zu einem geschäftigen Plausch. Sie sind mehr von Mystik umgeben und ihre Anliegen und Beweggründe sind selten für Menschen wie uns zu verstehen.
    Ava Sharras: Gut.. Mr. Hanresch was können Sie uns von den sehr verschlossenen Eldar berichten?
    Cingent Hanresch: Ich kann mich der Beschreibung von Inquisitor Silberstein nur anschließen. Sie sind sehr mystifizierte Wesen aber die wenige Zeit die ich mit Runenleser Feyandor verbringen konnte, vermittelte er mir ein paar kleine Details. Sie sind nicht sehr gesprächig unsere Weltenschiffeldar aber sie haben eindeutig das Herz am rechten Fleck und werden Kelta Prime verteidigen und auch ihre Kolonien!
    Ragas Shadun: Klingt ja fast so als hätten Sie die Fremdwelter schon eine Marineuniform angezogen und ihnen Orden verliehen. Nichts für ungut Inquisitor....
    Inquisitor Silberstein: Ich sehe es nicht als Beleidigung an. Die Eldar und mein Volk sind selten einer Meinung. Auch wenn darum geht den Erzfeind das Chaos zu bekämpfen!


    Ava Sharras: Herr, Herr Narros, wie stehen Sie und ihre Kollegen der provisorischen Regierung hinter den Plänen und der Öffnung unserer Politik im Hinblick zu den ausserkeltanischen Völkern?
    < Man merkt Ihr an das Sie sichtlich erleichtert ist das es nicht wieder einen Streit zwischen Hanresch und Shadun gibt der nun auch den Inquisitor mit hinein gezogen hätte. >
    Allijam Narros: Ich ähm... Wir ähm stehen voll und ganz hinter dieser Art von Politik, es ist im Gegensatz zu unserer früheren Ansicht die unsere Führer vertreten hatten eine Verbesserung die auch von unseren Nachbarn in nah und fern geschätzt wird u-u-und natürlich auf von unseren Verbündeten hier im keltanischen Sektor!
    < Der junge Politiker schwitzt sichtlich mehr als er das Wort ergreifen musste und wirkt mehr als aufgeregt, er sitzt schließlich direkt dem Obersten Sprecher des Adelshofes gegenüber, dem Mann der gerne auf die provisorische Regierung und ihre Projekte verzichten würde. >
    Ragas Shadun: Das ist ja alles schön und gut mein Junge. Aber entspannen Sie sich! Sie sind unter Kollegen, unter Freunden!
    Cingent Hanresch: Sie haben Freunde, Shadun? Ich dachte Lakai und Diener wären ihnen lieber als Gleichgestellte?
    Ragas Shadun: Mr. Hanresch, Ihr Kommentar ist völlig fehl am Platze! Wir von den Adelshäusern haben genauso unsere Ratgeber und zugegeben auch Bedienstete die wir aber entsprechend entlohnen. Sklaverei gibt es bei uns nicht! Es sei denn man zählt die Tatsache dazu das es im Militär unseres Volkes noch immer Adjutanten gibt wie in den alten Tagen die Verpflichtet sind ihrem zugewiesenen Vorgesetzten zu diensten zu sein... egal in welcher Hinsicht. Ich erinnere an dieser Stelle nur an den Vorfall mit Admiral Marhandak und dem Lieutenant Erahip!
    Cingent Hanresch: Dieser Vorfall ereignete sich vor 180 Jahren! Wollen sie darauf immernoch herumreiten wo Sie und Ihresgleichen private Sicherheitsdienste mit Militärwaffen ausrüsten und gegen das Volk einsetzen wenn ihnen die Leute vor ihren Residenzen nicht mehr gewogen sind?
    < Der Cingent läuft regelrecht rot an als die Namen der Beteiligten jener beschämenden Tat ausgesprochen werden>


    Ava Sharras: Meine Herren, bitte... beruhigen Sie sich....
    < Die Augen der Reporterin gleiten von Shadun zu Hanresch und zur Regiekammer hin und her eine Beschwichtigung suchend um den Streit nicht wieder eskalieren zu lassen wie schon einmal zuvor.>
    Inquisitor Silberstein: Eine Frage: Um was handelte es sich bei diesem Vorfall?
    < Der Terraner ist sichtlich amüsiert über diesen Streit zwischen Adel und Militär und versucht der etwas verzweifelt wirkenden Sharras wieder ins Gespräch zu helfen. Es ist nie verkehrt die Propaganda auf seine Seite zu ziehen. >
    Ava Sharras: Also.... ich bin mir nicht gerade sicher ob das der richtige Ort dafür ist...
    Allijam Narros: Es war ein simpler Ettikettenfehler.. soweit ich an die Geschichtslesung erinnere!
    Ragas Shadun: Es war viel MEHR als das! Admiral Marhandak ein gewöhnlicher Bürger der sich seinen Weg hinauf an die Spitze der keltanischen Marine gearbeitet hat, verging sich an einer Tochter die unter dem Blutrecht stand das von ihrem Vater verhängt wurde! Er hatte eine Affaire mit ihr obwohl Sie einem hohen Sohn der Sodakam Blutlinie versprochen war!
    Inquisitor Silberstein: Interessant ... wie endete dieser.. mhm.. Vorfall?
    Ragas Shadun: So wie diese Dinge immer enden! Lt Erahip wurde vom Oberkommando der Marine unehrenhaft entlassen und wurde zum Südkontinent geschickt um ihre Pflicht zu erfüllen die sie seit Geburt an dem Volk schuldet! Admiral Marhandak wurde..... degradiert... und beging Selbstmord!
    Cingent Hanresch: Selbstmord? Die Todesursache ist bis heute nicht aufgeklärt und Sie sprechen davon was die Zivilbehörde in den Akten vermerkte ohne die Ermittlung des Nachrichtendienstes des Militärs mit einzubeziehen!! Es war kein Selbstmord!
    Ragas Shadun: Was sollte es denn sonst gewesen sein? Niemand der Adelshäuser könnte einen Mord begehen! Das wissen Sie so gut wie ich!
    Inquisitor Silberstein: Degradiert? Für so einen Vorfall von Ehrverletzungen?
    Cingent Hanresch: Es war eine Begebenheit die damals von der Presse absichtlich aufgebauscht wurde! Nichts für Ungut Miss Sharras aber das musste einmal gesagt werden!
    Ragas Shadun: Niemals darf sich das Blut hoher Adliger und den Krieger mischen! Das ist ein Sakrileg! Wie verfährt man in ihrer Welt mit Entehrung und Verschmutzungen der Gesellschaft, Inquisitor Silberstein?
    Inquisitor Silberstein: Ein Sakrileg sagen Sie? Nun..... die betreffende Person und alle Helfer des Täters werden gefangen genommen, befragt und wenn ihre Schuld ermittelt wurde öffentlich Hingerichtet!
    < Alle in der Runde sehen Inquisitor Silberstein entsetzt über diese Aussage an. Dieser jedoch lächelt leicht entspannt und sieht sich in der Runde um. Scheinbar hatte er einen wunden Punkt in dieser Gesellschaft getroffen.>
    Ava Sharras: Ich also..... liebe Zuschauer und Zuschauerinnern.... wir machen weiter nach einer Werbepause unseres Sponsors!
    < Die Kamera zoomt aus der Runde und das Programm schaltet auf den Werbeblock um>

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    ---------------------------< Aktuell >-----------------------------



    Ava Sharras: Willkommen werte Zuschauerinnen und Zuschauer.


    Die Proteste gegen den Adel in unserer neuen Hauptstadt entwickelt sich nach und nach zu einer Störung der öffentlichen Sicherheit. Sicherheitsbehörden überwachen nach wie vor Kundgebungen und öffentliche Gebäude wo sich die Mittelklasse versammelt um gegen die Ausbeutung und die Handlungsweise der Priviligierten eine Front zu bilden.
    Bisher sind die Ausschweifungen lediglich in den Adelsvierteln vorgekommen wo viele der Adelshäuser Milizen und private Gardeeinheiten aber auch Kontingente der Sicherheitstruppen für ihre Zwecke dienlich machten. Dort wurden neben Transparenten und Flugblättern auch Steine geworfen und die Sicherheitseinheiten beleidigt.
    Diese antworteten mit mehreren Salven aus den Schmerzwerfern. Anti Aufstandswaffen die bei uns eher ungewohnt anzusehen sind, da das friedende Volk sich nie in solchem Maße gegen die Führungsriege und ihre Unterstützer gewandt hatte.


    Wirtschaft:


    Sprecher des Wirtschaftsausschusses bestätigen den Unmut der Mitarbeiter und sprechen schon von "schwindender Produktionskapazität". "Allein die anorganischen Arbeitskräfte, Droibots seien verlässlich und in keinster Weise politisch interessiert." So einer der Sprecher von Armatec Inc. dem Nr 1 Fabrikant für die gängigen Luft-Raum Mobilität im zivilen Bereich.
    Wirtschaftsprognosen gehen davon aus falls die Krise weiterhin anhält und keine Führung eingesetzt werde, dass Wirtschaft und Adel enger zusammenarbeiten und die Arbeitslosenquote erhöht wird, wie wir sie noch nie gesehen hatten.


    Politik:


    Die Übergangsregierung ist nun schon seit 2 Wochen in Debatten vertieft wie die neue Regierung gestellt und das Kräfteverhältnis aufgeteilt werden soll. Laut einigen Statements nach abgeschlossenen Sitzungen soll der Sitz des Rig oder der Rigana bestehen bleiben allerdings unterstützt von einem Parlament welches wichtige Fragen nicht allein der Militärführung oder des Anführenden Oberhauptes des Volkes überlässt. Somit sollen Vetorechte eingegliedert werden die eine erneute Invasion unter den damaligen Umständen um jeden Preis verhindern soll.
    Edra Janmos, Sprecherin der Übergangsregierung und mittlerweile auch Vorstehende des Gründerkomitees für die Fraktion "Neues Kelta" sprach sich für ein mitaneinander aller Bereiche aus aber setzte auch hinzu das in Gefahrenzeiten wie wir Sie schon hinter uns hatten, das Militär nicht beschänkt werden soll. Wohl aber deren Missbrauch zu privaten Zwecken.
    Zitat:
    "Die Rüstungsindustrie wurde nach dem Fall und bei dem Wiederaufbau von Kelta Prime wieder angeworfen wie es vor 300 Jahren einst der Fall war. Es befinden sich zahllose Depots in unseren Territorium welche Kriegsmaschinen beherbergen welche wir in unserer diplomatischen Bemühungen nicht nutzen würden. Das Imperium welche durch Inquisitor Silberstein im Kelta System vertreten ist zeigte allerdings interesse an diesen und würde diese gerne kaufen. Somit steht der Weg zum Frieden kaum noch etwas im Weg ausser engstirnige Meinungen die uns beinahe das Leben gekostet haben."


    Der Sprecher des Adelshofes Ragas Shadun kommentierte diese wie er meinte "blauäugige Sichtweise" mit einem Hinweis auf unsere nächste Sendung von Meinungsarena wo er dazu detailreich Stellung nehmen wolle.


    Das waren die aktuellen Meldungen hier auf KNN


    Mit diesen Worten verabschiede mich.


    Ihre Ava Sharras

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    ---------------------------< Aktuell >-----------------------------



    Ava Sharras: Willkommen werte Zuschauerinnen und Zuschauer.


    Die letzten Woche und die immer wieder aufkeimenden Proteste gegen die Adelshäuser über ihre Einmischung in die Regierungsgeschäfte der Übergangsregierung hält an. Sprecher der Übergangregierung dementierten diese Angaben allerdings. Es handle sich um lediglich um Meinungsverschiedenheiten über die Verwaltung und Ausgaben des Staatshaushaltes und wird wie vorgeschlagen zum Wohl des keltanischen Volkes und dem Wideraufbau genutzt werden.
    Vertreter des Adelshofes stritten die Vorwürfe mit der Bemerkung ab: "Der Pöbel solle sich nicht um solcherei Dinge kümmern die ihren Geist bei weitem überflügle".


    Bisher vereinzelte Demonstrationen wurden seither zu täglichen Mahnwachen. Das Interview mit den Demonstranten gestaltete sich schwierig da die privaten Sicherheitskräfte der Adelshäuser gegen die Unruhestifter trotz friedlichen Parolensingen immer wieder einprügelten um diese vom Plaza zu vertreiben. Das Motto der Demonstranten war klar gegen die Adligen gerichtet. Deren Haltung schon vor Kelta Prime gegen Das Volk und ihre Selbstständigkeit.


    Auch in der Kolonie Andross wurden solche Demonstrationen gemeldet. Die Anstrengungen für den Wiederaufbau der Zentralwelt laufen weiterhin und wurden durch erhöhte Produktionszahlen noch gesteigert welche die Belegschaft in Andross nur mäßig nachkommt. Die Stimmung in der Hauptkolonie ist gedrückt. Zwar ist der Stolz zum eigenen Volk ungebrochen doch die Entbehrungen nehmen erheblich zu.


    Das waren die aktuellen Meldungen hier auf KNN


    Mit diesen Worten verabschiede mich.


    Ihre Ava Sharras

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    ---------------------< monarc special >--------------------------


    Ava Sharras: Willkommen werte Zuschauerinnen und Zuschauer.


    Aufgrund der Meinungen vieler Bürger und auch einiger wichtiger Funktionäre in der provisorischen Regierung sowie dem Adelshof, dass der Adel maßgeblich am Fall von Kelta Prime schuld sei und auch der Wiederaufbau behindert werde, haben sich einige Adelshäuser dazu entschlossen selbst Hand anzulegen und dem Volk daran Teilhaben zu lassen indem KNN jene Auserwählten begleitet. Zuschauer können über das das lokale Netzwerk auch mithilfe einer kleinen Geldspende für die Kriegsopfer und Waisen einem dem jeweiligen Auserwählten eine spezielle schwere oder leichte Tätigkeit zugewiesen werden. Wir werden dies natürlich im Livestream im lokalen Nachrichtennetz senden und auch unsere Kolonien bekommen diese besondere Art der Solidarität zwischen den Klassen natürliche live Übertragen.
    Diese Sendung soll den Namen "Ich bin von Adel, man hole mich hier heraus!" tragen und auf einem Kontinent Kelta Primes abgehalten werden wo noch vereinzelte Chaoskultisten ihr Unwesen treiben. Natürlich wird das Camp von einem Regiment Kelta Elitesoldaten frisch von der Akademie Andross unterstützt um die Sicherheit zu gewährleisten. Dort soll eine neue Stadt entstehen als Zeichen der Solidarität und des Wiederaufbaus die zu 78% von den Adelshäusern finanziert wird.


    Wir sind alle gespannt die ersten Kandidaten zu interviewen und wie sich die hohen Herren und Ladys in dieser Umgebung für unser Volk zurechtfinden, schließlich gibt es viel zu tun!


    Mit diesen Worten verabschiede mich.


    Ihre Ava Sharras

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    -----------------------< Sondermeldung >----------------------



    Ava Sharras: Willkommen werte Zuschauerinnen und Zuschauer.


    Der Wiederaufbau schreitet in rasantem Tempo vorran und die ersten Teile für die neue Kelta Port Raumstation wurden geliefert und bereits aktiviert. Hier unten auf Kelta Prime sind die Straßen mittlerweile frei von Schutt und Wohngebiete wie auch das Regierungsviertel zeigen ein rasches vorranschreiten der Projekte für das neu erstehen unserer Heimatwelt.


    Allerdings müssen wir auch auf die Vorkommenisse wähend der Besatzungszeit zu sprechen kommen welche vom Kommandoschiff "Gadarres" mit neuen Ergebnissen vorgelegt wurde. Es ist nun klarer wer und warum man unsere Heimatwelt verwüstet hat wie viele von uns es erlebt haben und welche Macht hier auf unser aller Boden gewütet hat.


    Laut diesem Bericht bestand der Feind aus den Parjetianer die schon oft für Scharmützeln an unseren Grenzen verantwortlich waren. Doch war es nicht die Leistung ihres Volkes allein die diese Untat möglich machte.
    Diese werden "Chaos Spacemarines" genannt. Diese Wesen besuchten uns bereits vor diesem Vorfall und waren für den Verlust der Kolonie im nahen Sternensystem verantwortlich wo sie laut aktuellen Daten eine Biowaffe entwickelten um in ihrem eigenen Universum ihre Vormachtsstellung auszubauen. Nachdem ihre Truppen von unseren tapferen Frauen und Männern vertrieben wurden, verbündeten sich diese mit den aggressiven Parjetianer und machten diese zu etwas das einem Alptraum gleich kam. Die korrekte Bezeichnung dafür lautet "Chaoskutisten".
    Durch die Mitarbeit von Inquisitors Silberstein des Ordo Xenos des Imperiums der Menschheit konnten wir mehr Details über die Chaos Spacemarines und den Chaoskultisten erfahren.


    So sind diese Chaoskultisten meist normale humanoide Wesen die für einen Chaosgott Leib und Seele opfern um Macht zu gewinnen. Sie werden dadurch zu einer Art Sklave der im Blutrausch zu ausufernden Greueltaten fähig ist und weder Moral noch Vernunft zu kennen scheint.
    Das Chaos was an dieser Stelle oft genant wurde wird folgendermaßen zusammengefasst:


    Die Chaosgötter sind Wesenheiten die im Warpraum einer Art parallelen Dimension beheimatet sind. Sie nähren sich von negativen Emotionen, Gedanken, Handlungen und Veränderungen. Laut einigen Angaben wurden diese Wesen durch die Ansammlung der aktivitäten von Lebensformen wie Menschen oder anderen Alienrassen geformt und geprägt und sorgen nun von diesem Parallelraum aus dafür dass ihre Nahrung, das woraus Sie entstanden sind, von den Lebewesen fortgeführt wird.
    Es gibt laut Datensammlungen des Inquisitors vier Chaosgötter: Khorne, der Gott des Blutes, Tzzentch der Gott des Wandels, Nurgle der Gott der Verderbnis und des Verseuchung und Slaanesh der Gott der Perversitäten und Quälereien.
    Uns ist noch immer unbekannt welche dieser Götter genau an dem Kelta Massaker teilgenommen haben oder warum doch scheint es das wir als Volk eine Art Bedrohung für diese Wesen darstellen.


    Viele von unserem Volk wurden hier auf Kelta Prime auf sogenannten "Blutaltären" geopfert. Diese Tat kann Khorne zugeschrieben werden doch ist es durchaus möglich das die Parjetianer auch ihren Hass auf unser fortschrittliches Volk dies zu verantworten habe.
    Die Orte wo man die Blutaltäre gefunden hatte wurden gereinigt und von Imperialen Scriptoren und unseren Wissenschaftlern von jedlichen Makel des Chaos befreit.


    Auch werden Vorsichtsmaßnahmen entworfen um Wesen die vom Warp angetrieben oder gar gestärkt werden besser bekämpfen zu kommen. Unsere Forscher setzten darauf wiederum auf die Eldar vom Weltenschiff Tir-Val welche sich bisher recht schweigsam zeigten aber darum baten hier bei uns im Heimatsystem zu verweilen um uns Schutz zu gewähren.
    Die Imperialen Truppen zeigen sich sehr abergläubisch was den Einsatz von Technik gegen den Warp angeht ausser ihrer brutalstmöglichen Bekämpfung natürlich.


    Viele unter den Adelshäusern und den Militärs sind für eine Überarbeitung der Ausrüstung und sind bereits dabei die Daten die unser Forschungsschiff Avalon für uns sammelt, dazu zu verwenden um gegen die Gegner aus dem Warp welche auch andere Dimensionen betreten haben könnten zu bekämpfen.


    Die Verantwortung durch die Sternenreisenden Ahnen unseres Volkes liegt nun in unseren Händen welche wir ehrerbietend annehmen und Pflichtbewusst erfüllen werden. Schon allein den Opfern durch den Angriff sind wir dies schuldig und all jenen die auch diesen Wesen zum Opfer wurden. Wir werden die Schuldigen finden und zur Verantwortung ziehen. DAS ist ein Versprechen!


    Mit diesen Worten verabschiede mich.


    Ihre Ava Sharras

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    --------------< Live von Kolonie Andross Prime >--------------


    Henji Rown: Hier ist Henji Rown live von der Kelta Kolonie Andross Prime.


    Wir freuen uns um die neue Aufmerksamkeit unserer Zentralwelt und das zusammenwachsen der Kulturen welche hier draussen bereits Früchte getragen hat.
    Die Anstrengungen zum Wiederaufbau von Kelta Prime wurde nicht nur von unseren eifrigen Androssi unterstützt. Das Ausserirdische Volk der Mgein lieferte viele Rohstoffe welche wir selbst nie in dieser Menge hätten bereitstellen können um unsere Heimatwelt wieder zu einer produktiven und kraftvollen Welt zu machen welche sie einst war.


    Die ersten Lieferungen bestehen laut offizellen Berichten aus dem Büro des Militärgouvaneur Mallcor Hyerlas, aus Bauteilen für die orbitale Raumstation welche als Industriezentrum dienen soll bis die Aufräumarbeiten und der Wiederaufbau der Industrieanlagen, welche durch den Feind zerstört wurden, abgeschlossen sind. Auch sind notwendige Versorgungsgüter wie Nahrung, Kleidung und einige technologischen Errungenschaften welche in Feldtests ihre Dauerproduktion beweisen müssen.


    In der Androsskolonie sind die Anstrengungen für den Wiederaufbau weiterhin voll im Gange. Einige Bevölkerungsschichten sind erfreut über die geringen Arbeitslosenzahlen und die Zusatzbezahlungen um die Termine einzuhalten. Mehrere Firmen wurden gegründet um der Anfrage nach Gütern und der Hilfsbaumaßnahme für die geschundene Zentralwelt in schnellster Zeit nachzukommen.


    Einige Bürger der Androsskolonie begrüßen diese Entwicklung. Jedoch sind Stimmen die gegen diese Hilfsmaßnahme sprechen auch lauter geworden. Diese Gruppierungen die sich bisher nur in Demonstrationen öffentlich gezeigt haben, prangern das exzessive und dekadente Leben der Oberschicht im Zentralsystem an und macht diese für ihren jetzigen Zustand verantwortlich da sie so wörtlich: " Sie sich von freundlich gesinnten isoliert haben und den Sich selbst ähnlichen ins Netz gegangen sind!".


    Der Pressesprecher von Militärgouvaneur Hyerlas ließ verlauten das die Demonstranten in keinster Weise gewalttätig vorgegangen sind und das die freie Meinungsäußerung ein Recht ist das das keltanische Volk seit je her verteidigt habe. Allerdings würde man die Sicherheit in der Kolonie sehr ernst nehmen und jegliche Anschäge seitens der Demonstranten gegen die Zivilbevölkerung oder das Militär nicht tolerieren würde.


    Dies waren die aktuellen Meldungen von Kolonie Andross Prime.
    Wir freuen uns auf die nächste Übertragung.


    Ihr Henji Rown von KNN-Andross

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    -----------------> Die Meinungsarena <-------------------------


    Ava Sharras: Willkommen zu unserer neuen Sendung Meinungsarena hier auf KNN. Wie in unserer ersten Diskussionsrunde begrüße ich wieder Ragas Berin Shadun von den Adelshäusern der Kelteraner, Cingent Nellk Hanresch und eine Sprecherin der provisorischen Regierung Ministerin Edra Janmos. Es freut mich das Sie alle wieder erschienen sind um Antworten für unser Volk hier und in den Kolonien und auch unseren neuen Verbündeten nah und fern Rede und Antwort zu stehen.


    Ragas Berin Shadun: Es ist mir wie immer eine Ehre meine liebenswerte Ms. Sharras.


    Cingent Nellk Hanresch: *nickt nur zustimmend. Sein Gesicht verrät hingegen seine Meinung über seinen Vorredner*


    Edra Janmos: Es ist mir eine Freude, Ms Sharras.


    Ava Sharras: Wir sollten beginnen! *grinst etwas verlegen*. Wie wohl allen bekannt sein dürfte wurde letzte Woche die erste Fremdweltenbotschaft auf unserem Heimatplaneten eingeweiht und der Botschafter der Dhnarim, Ahdta Qwarh begrüßt. Es gab viele Stimmen für und gegen diese Aktion und auch den vorranschreitenden Bau der Botschaftskomplexe der Zhardak und den Mgein. Wie ist Ihre Meinung dazu Ms. Janmos?


    Edra Janmos: *lächelt leicht* Unserer Meinung nach ist dies ein wichtiger Schritt. Ein Weg den unser Volk lange gemieden hat und uns schlussendlich beinahe alles gekostet hat was wir uns erarbeitet hatten. Natürlich sind viele gegen so eine Entwicklung, doch will man wirklich entgegen der Tatsachen argumentieren dass wir nun nicht mehr hier wären, hätten uns Fremde nicht die Hand in der Not gereicht?
    Wir sind es allen Gefallenen schuldig ebenso zu handeln und unsere selbst gewählte Isolation die uns zu einer hochtrabenden und narzisstischer Kultur gemacht hat die ihr Ende kaum kommen sah.


    Ragas Berin Shadun: Also wirklich! *rutscht ungeduldig auf seinem Stuhl hin und her und wirft Janmos giftige Blicke zu* Ich kann mich kaum daran erinnern das es unserem Volk schlecht ging vor diesem..... Vorfall, Ms. Janmos. Ich denke sie verwechseln da etwas die Tatsachen! Wir waren damals ein stolzes Volk! Einzigartig unter den Sternen. Berufen für Ordnung zu Sorgen und die Tatsache die unser Mr. Hanresch immer wieder anschneidet das wir beinahe verloren hätten... Wir waren einfach ohne wirkliche Konkurrenz. Da ist es ganz natürlich dass man sich anderen Dingen widmet als die ewigen Kriegsvorbereitungen die auch andere Völker verunsichert hätte.. Ausserdem kosteten diese Rüstungsanstrenungen doch sehr viel Geld. Geld das wir im zivilen Sektor doch viel nötiger brauchten!


    Cingent Nellk Hanresch: Das ist nicht ganz richtig, Ragas Shadun. Den Adelshof war es zu verdanken das 60% der Offiziere des Militärs "Gesellschaftsoffiziere". Diese konnten nicht einmal annähernd ihr eigenes Kommando richtig führen und jene die es konnten wurden weit hinaus auf Langstreckenmissionen geschickt damit die "Unbequemen" nicht in der Nähe des Hofes von Kelta Prime etwas Realität einfließen lassen.


    Ragas Berin Shadun: *grinst verschlagen* Es ist doch immer wieder das gleiche mit Offizieren die bei einer Beförderung übergangen wurden. Sie schieben die Schuld für ihr Versagen anderen zu. Der Adel hat dem Militär NIE vorgeschrieben wie es handeln soll oder wie es Konflikte handhaben soll.


    Edra Janmos: Der Adel hatte durchaus Einfluss auf das damalige Militär. Das ist nach den Veröffentlichungen der Datenbanken der Ratsaufzeichnungen bereits unwiderlegbar.


    Cingent Nellk Hanresch: Das und auch noch heute ist manche Meinung eines Commodore oder Flottenoffizier die der Adelsfraktion. Das ist auch noch nicht alles. Manche wurden nach wie vor bevorzugt in gewisse Positionen gebracht nur damit ihre Fraktion wieder Mitsprache und ein Auge auf die Aktionen der neuen Militärführung hat. Die wie hier mal klarstellen will, zum Wohle des keltanischen Volkes und der Liga der Keltare und deren Sicherheit agiert.


    Ava Sharras: Meine Damen und Herren.... die Frage war eine andere......


    Ragas Berin Shadun: Die Frechheiten einer ungehörten Stimme die keinerlei Gewicht in unserem Volk hat kann mich nicht schrecken.


    Cingent Nellk Hanresch: Ungehört vielleicht aber nicht Handlungsunfähig wie viele am Adelshof als die Rigana Rossht ihre Verbindung mit den Chaos Spacemarines öffentlich machte und die wenigen verbliebenen mit in den Abgrund ziehen wollte. Da waren wir kleine ungehörten Stimmen grade recht als das man den in Pelz gepackten Hintern an Bord einer Fähre schob weil Fluchtprotokolle nur den Dienern bekannt waren....


    Ragas Berin Shadun: Diese Beleidigung meines Standes werden SIE bereuen kleiner Soldat! Das kann ich ihnen jetzt schon versprechen!


    ----------------- Shadun und Hanresch beginnen sich nun offen zu streiten allerdings ohne Kraftausdrücke zu nutzen.----------------------


    Edra Janmos: Miss Sharras. Ich denke Sie beenden die Diskussionsrunde vorerst bevor dies in Beleidigungen endet. So etwas muss unser Volk sich nach den Entbehrungen die abverlangt wurden nicht antun! Wir gehen in ein positiveres Zeitalter wo solche Lebensweisen keine Hauptrollen mehr spielen!


    Ragas Berin Shadun: Hah positives Zeitalter... Ohne uns wäre nicht einmal ein Handel möglich gewesen....


    Cingent Nellk Hanresch: Lenken Sie nicht ab Sie Blender! Sie haben doch noch nichts anders gemacht als die Fäden gezogen!!


    ------------------- Die Kamera schwenkt zu Ava Sharras und zoomt heran -----------------------


    Ava Sharras: Werte Zuschauer in nah und fern. Ich bedauere das ich erneut diese Sendung unterbrechen muss. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten mal wenn es wieder heisst :


    Die Meinungsarena!!


    Ihre Ava Sharras.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------WERBUNG--------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    *Mehrere Personen sitzen in einem verfallenen vom Krieg gezeichneten Gebäude *


    Anführer: Wir sind hier zusammengekommen um den Plan die Regierung und den Adel zu stürzen wieder aufzunehmen. Die Oberen müssen fallen damit wir wieder in Freiheit leben können!! Wir müssen die dekadenz und die Verschwendungssucht mit aller Macht bekämfpfen!!

    Gruppe : Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!


    *Ein Mann in Lumpen kommt herrein* "Hat jemand etwas bei Zalandoo bestellt?"


    Alle:. Haawww??????


    Junges Mädchen das sich mit sauberen und markelloser Kleidung neben dem Anführer deutlich abhebt: "Hier ich..." *nimmt sich das Paket und sieht die Gruppe an die sie entsetzt mustern* " Was ??? Wenn Sie mir nicht gefallen kann ich sie ja zurückschicken... kostenlos!"


    * Die Gruppe beginnt laut zu schreien als wäre ein Trupp Chaosspacemarines hereingestürmt und bereit Sie alle zu töten*


    ----Kamera zoomt den Anführer-------------


    Anführer Haaooooooooooooooaaaaaaaaaaaaoooooooooooooaoooooooooo *klingt als würde er sich nen Chaosspacemarine nackt vorstellen*

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    -----------------------< Sondermeldung >----------------------



    Ava Sharras: Hier wieder Ava Sharras mit einer Sondermeldung vom Heimatsystem Kelta Prime.


    Nach der Pressekonferenz mit dem Kommandanten Obi Wan Kenobi von der Avalon sowie der keltanischen Ratsversammlung und den Botschaftern der Keltanischen Liga wurde der Vertrag zur Neutralität der Dimensionstore unterzeichnet. Kenobi der zu keinem Interview bereit war verließ wenig später auch die Festivitäten und kehrte zur Avalon zurück. Laut Mediensprechern der keltantischen Marine ist die Avalon unterwegs in anderen Universen dieses Neutralitätsgesetz durchzusetzen und wird in nächster Zeit nicht mehr im Heimatsystem zugegen sein.


    Wir wünschen der tapferen Crew eine gute Reise und gute Heimkehr.


    Ihre Ava Sharras von KNN.

    -----------------< K N N - Kelta News Network >-----------------


    Ava Sharras: Hier ist Ava Sharras von KNN Live von Kelta Prime. Guten Abend werte Damen und Herren.


    Ava Sharras: Wie kürzlich berichtet bekommen wir mehr Informationen unserer Kolonien und haben dort ein zweites Sendestudio eingerichtet wo mein Kollege Henji Rown für Sie meine werten Zuschauer über die Neuigkeiten aus den Koloniewelten um Andross Prime berichtet.


    Ava Sharras: Nun zu den Tagesnachrichten. Das Rigantorum wurde mit den ersten Abgesandten der vertretenen Clans von Kelta Prime besetzt und beginnt mit der Aufstellung der Kandidaten für das Amt des "Rig". Allerdings wurden auch schon Stimmen aus dem Adelshäusern laut welche verlangen das wieder ein Reinblut des Kelta Adels diesen Posten innehaben soll. Die Opposition vorwiegend liberale Kelteraner der Händlerschicht und viele des Keltamilitärs plädieren dafür nur einen Oberkommander der Streitkräfte zuernennen und die Zivilpolitik einer Versammlung unter Vorbild eines Triumverats neu entstehen zu lassen.


    Es wird davon ausgegangen das dies die Wahl eines Rig weiter verzögert nachdem die improvisierte Zivilregierung ihre Amtszeit wegen umfangreichen Wiederaufbaustrategien, denen sogar das Adelshaus widerwillig zustimmte, drastisch verlängerte.


    Die Kolonie Andross Prime entsendet mitte der Woche einen weiteren großen Versorgungskonvoi der wieder von einer Flottille begleitet wird, welche schweres Gerät für die Kelta-Prime Spacefortress vorgesehen ist welche binnen 2 Monaten ihren Dienst beginnt und spätestens in 5 Monaten vollständig einsatzbereit sein wird.



    Ava Sharras: Das Volk der Dhnarim Welche sich in Sektor B 28 beheimatet ist hat das Handelsabkommen mit unserem Volk begrüßt und die ersten Handelsschiffe wurden an unseren Grenzen gesichtet. Der Botschafter der Dhnarim Ahdta Qwarh kommentierte diesen Schritt der Annäherung als "Zeichen von neuer Freundschaft zwischen den Sternen" und wurde letzten Freitag auf Kelta Prime mit einer Militärparade willkommen geheißen. Bis die Botschaften für die Zhardak und die Mgein welche sich noch im Bau befinden, fertiggestellt werden, wird noch kein Botschafter jener Völker dauerhaft auf Kelta Prime entsandt werden.
    Das mag damit zusammenhängen das die jeweiligen Völker eine andere Atmosphäre zum überleben brauchen und ungern mehrere Monate in einem Raumschiff auf das Ende der Baumaßnahme warten wollen. Der Kontakt zu den Zhardak und den Mgein wurde von der Ratskammer allerdings als sehr freundlich und positiv bezeichnet was Handelsverträge neben den bestehenden Unterstützungskontrakten vermuten lassen sobald unsere Heimatwelt wieder zu altem Glanz gefunden hat.


    Das war Ava Sharras von KNN


    Ihnen meine werten Zuschauer noch einen schönen Abend!


    Reporterin Ava Sharras: Guten Abend meine Damen und Herren hier auf Kelta und den Kolonien. Unsere Langstreckensensoren haben einen Zusammenstoß der Avalon mit einem unbekannten Objekt ausgemacht. Es schien sich um einen Schlitten zu handeln der von Säugetieren gezogen wird.


    Reporterin Ava Sharras: Sondermeldung!! Die Avalon hat die Person mit Schlitten in den Hangar geschleppt. Scheinbar wollen Sie Hilfe leisten. Nun die Kelteranische Crew wird ihnen sicher zur Seite stehen um in dieser Lage auszuhelfen!


    --------------- Nach ca. 20 Minuten -------------------


    Reporterin Ava Sharras: Sondermeldung !!! Die Person hat samt Schlitten und den seltsamen Tieren davor den Hangar der Avalon verlassen. Gerüchte sprechen von einem Handel zwischen der Crew und dem Fremden auf dem Schlitten, andere sagen es sei eine diplomatische Mission auf der die Avalon gerade ist. Die keltanische Marine hat keine Stellung bezogen ausser das Sie die Avalon zurück nach Kelta Prime zwecks Neuausrüstung unterwegs sei. Vielleicht bekommen wir dieses mal ein Reporterteam ins All um diese wunderliche und doch tapfere Fremdweltlercrew zu interviewen.


    Ihre Ava Sharras von KNN!