Beiträge von _7th

    <>Umgebung<> Die Nachrichten zeigen ein neues Studio und eine Diskussionsrunde ob die Crew der Avalon eher Helden oder Verbrecher sind



    Reporterin Ava Sharras: Guten Abend werte Damen und Herren! Hier ist unsere erste Diskussionsrunde mit einem sehr aktuellem Thema! Das Forschungsschiff Avalon und ihre neue Crew unsere Retter oder Verbrecher die im Schutze der Umstände unser Wohlwollen genießen? Dazu sind bei uns im Studio: Ragas Berin Shadun Vorsitzender des Adelshofes von der Kelteraner und Cingent Nellk Hanresch Mediensprecher der keltanischen Marine der für uns Zeit gefunden hat trotz der hektischen Tage die wir derzeit erleben.
    Viele unserer Zuschauer haben uns geschrieben und ihre Sorgen und Hoffnungen kund getan ein Ausspruch ist aber nach den Vorkommenissen sehr oft gefallen er lautet..
    Reporterin Ava Sharras: "Es ist wichtig gerade für unsere Welt die noch in Trümmern liegt, ob wir solchen Fremden vertrauen können!"


    Ragas Shadun: Diese Leute sind eindeutig Verbrecher! Sie haben weder eine Hierarchie noch haben eine Bindung an unser Volk! Sie sind wilde wenn man es genau nehmen wollte!
    Cingent Nellk Hanresch: Jetzt machen sie mal langsam Graf! Diese Leute haben uns nicht nur unser Forschungsschiff gebracht, Sie haben uns in Jeglicher Schlacht beigestanden!
    Reporterin Ava Sharras: Cingent Hanresch, Sie von der Kelteranischen Marine wissen da sicher mehr. Wird diesen Fremden die Avalon nach all den Vorfällen überlassen?
    Cingent Nellk Hanresch: Das Oberkommando hat bisher nichts bekanntgegeben was dies ausschließt! Wir sind zum Teil sogar auf die Ergebnisse die die Avalon immer wieder mitbringt angewiesen. Wie sicher alle wissen ist unser Militär dank den Anstrengungen des Adels seit mehreren Jahrhunderten ohne echte Kampfhandlung gewesen und daher ausser Form!
    Ragas Shadun: PAH! Als ob das an uns liegen würde!! Wir haben den Frieden auf unsere Art bewahrt. Das Sie als kleiner Junge nicht oft genug mit einem Schwert spielen konnten ist die Schuld des Adels!
    Reporterin Ava Sharras: Meine Herren. Sie werden sich doch nicht streiten wollen wo so viel zu tun ist?!
    Ragas Shadun: Wir von den Adelshäusern werden unser bestes tun das schnellstmöglich wieder unsere Ruhmeszeit fortgesetzt wird!
    Cingent Nellk Hanresch: Das war ja klar.. hinter dem Marktkarren verstecken! Es bedarf mehr um nun die Verantwortung zu übernehmen die Tore der Alten aktiviert zu haben!
    Ragas Shadun: Aber das ist doch gar nicht bewiesen das es WIR waren! Es könnten auch andere gewesen sein!
    Cingent Nellk Hanresch: Ach... es wurde doch auf Befehl von Rigana Rossht hin aktiviert!
    Ragas Shadun: Das tut nun wirklich nichts zur Sache!! Wir mussten zusehen das wir dieses Objekt unter Kontrolle bringen! Wer hätte geahnt das diese.. Chaos Marines unter falschem Deckmantel ankommen?
    Cingent Nellk Hanresch: DAS war doch der Grund wieso es überhaupt so weit kam! Ihr von den Adelshäuser dachtet nur wieder an den Profit mit fremden Völkern als an Sicherheit! Das war die letzten 120 jahre schon so!
    Reporterin Ava Sharras: Meine Herren... man sollte die alten Geschichten nicht zu ernst nehmen!
    Ragas Shadun: Die letzten 120 Jahre? Sie lernen mehr Geschichte als ihren Dienst zu tun! Deswegen waren wir unterlegen!!!
    Cingent Nellk Hanresch: Man lernt auf der Akademie einiges... unter anderem Geschichte und auch das man die Fehler der Vergangenheit als Lehrreich interpretieren sollte und nicht um es zu wiederholen wenn Niederlagen sich einstellen... auch wenn diese Profit bringen, Nicht wahr Graf Shadun.
    Reporterin Ava Sharras: Werte Zuschauer Wir unterbrechen die laufende Sendung für die Werbung! *Die beiden Herren streiten sich weiterhin lauthals*


    *Werbung* Sind sie auch oft lange weg von Zuhause? Haben nicht genug Treibstoff und genug Credits an Bord? Dann kommt herrein zu Scherdels Bier und Benzinstubn Mit einer Gravitronquelle gratis! Und den leckeren frischen Acklayhaxn Frisch vom Grillmeister Hempels!


    *Werbung* Sie wohnen im nahen Sonnensystem und brauchen ein Raumschiff? Günstiges Darlehen? Das bekommen sie bei uns Der Bank of Keltar! Aufgrund des örtlichen Krieges mussten wir viele Fahrzeuge aus dem Sortiment nehmen.. doch wir haben noch zusammengeflickte Militärschiffe zu sonderpreisen, Besuchen sich uns noch HEUTE!!

    Guten Abend werte Damen und Herren


    Zu allererst wollen wir bedanken. Nicht nur bei den tapferen Soldaten der Kelteranischen Marine, sondern auch bei unseren neuen Verbündeten die uns noch immer Schutz vom Orbit aus gewähren. Doch auch ihnen allen dort draussen ob nah oder fern. Wir haben uns verpflichtet nach dem Fall von Kelta Prime unser aller Heimatwelt, ihnen noch bessere, detailiertere und aktuellere Informationen und Diskussionen zu bieten wie wir zuvor hatten. Dank einiger Verbündeten und der neuen Zivilregierung die eine andere Politik anstrebt als jene die wir mit Trauer und Stolz zugleich in unseren Herzen ehren, sind wir auf dem besten Weg ein neues Kapitel in unserer langen Zeit seit den ersten Raumflügen zu machen.


    Wir schreiben Geschichte, wir alle gemeinsam. Und wir bei KNN werden natürlich für SIE exklusiv Bericht erstatten und Hintergründe aber auch die bittere Wahrheit zeigen die uns alle in Zukunft begegnen wird.


    Interviewtermine mit den führenden Köpfen unseres Volkes aber auch unserer Verbündeten Freunde wurden schon angesetzt um mehr über alles geschehene und die Pläne für alles was noch kommt zu erfahren.


    Nachdem unser Sendezentrum bei der Eroberung und Rückeroberung völlig zerstört wurde, haben wir uns derzeit in einem alten Studio einquartiert. Mit Intracomverbindung zu dem Satellitennetzwerk das leider nur eingeschränkt funktioniert aber das keltanische Militär gestattet uns die Hyperlinkverbindung, die Sie zur Kommunikation mit den Koloniewelten nutzen, zu gegebener Zeit auch zur Verfügung zu stellen um das gesamte Volk der Kelteraner und ihre Verbündeten mit den aktuellsten Nachrichten zu versorgen.


    Mit diesen Worten möchten mein Team und ich ihnen danken das Sie alle so wunderbar zusammenhelfen um unsere Heimatwelt wieder zu neuem Glanz zu verhelfen!


    Ihre Ava Sharras von KNN

    "Eine kranke Gesellschaft bringt seinen eigenen Henker hervor" habe ich mal gelesen.


    Und genau das passiert hier ja auch. Nun das desinteresse am Menschen ist da nur eines der Vorbilder die Staat und Wirtschaft welche usn immer mehr diktieren wie wir leben den aufwachsenden Generationen vermitteln.
    Aber das wird sicher nicht mehr lange so sein!
    Auf lange Sicht wird es uns schaden, ja. Aber das was aussen herum läuft was das Volk nicht mehr in der Hand hat wird uns in die Armut stürzen. Marktwirtschaft funktioniert nur mit Arm und Reich und wir werden wohl wenn es so weitergeht bald die armen sein falls Projekt Aufschwung klappt. Also ist es nicht mal so schlecht wenn sich die Jugend schon mal kampfbereit macht.


    Gut es wird keine Tiere geben wenn es bei uns nichts mehr gibt. Weder Arbeit noch Geld noch Nahrung. Aber Überleben.. wieso nicht?


    Ausserdem war es abzusehen genauso wie die sexuelle Revolution solche Ausmaße annahm nachdem die Kirche weniger Einfluss hatte, dass sich die unterdrückten Starken wenngleich auch nicht sonderlich gebildet sich auf die Weicheier her machen die uns zum schein regieren und uns bevormunden! Damals ging so jemand nämlich in den Wald und wurde von Tieren erlegt. Diese gibt es heute nicht mehr!


    Und wer keine Zukunft hat und keine Perspektive.. nun... der hat auch nichts zu verlieren. Im Gegensatz zu allem Alten!


    Wie alle großen Zivilisationen wählen wir unseren Henker selbst! Und ich bin froh das es so kommt. Denn wer könnte dem Größenwahn und die Ignoranz noch stoppen ausser Naturkatastrophen die abgetan werden können? Der Mensch selbst kann es!


    Opfer wird es immer geben und die gibt es auch jetzt! Das wird immer wieder vergessen wenn keiner mehr redet und nur noch handelt!

    Eine leichte Verwaltung oder eine leichte Kontrolle der 2 Klassen Gesellschaft?


    Nun es gibt immernoch den Mittelstand der zwar geschrumpft ist aber es gibt ihn immernoch! Da sich so mancher Großbetrieb zu schön ist die normalste Regel des Handels interesse zu zeigen
    "Marktlücken nutzen wenn man Sie erkennt". Alleine im Autoteilehandel haben wir in Deutschland es schon so das man lieber sagt "kennen wir nicht, wollen wir nicht, haben wir nicht".
    Da sind kleine Firmen schlauer die sich so manches Produkt kostengünstig besorgen können und verkaufen können! Und das trotz Wirtschaftskrise!


    Abgesehen davon. Wenn bisher schon schlecht geschulte Beamte oder auch was ja schon seit Jahrzehnten unter dem Tisch gehandelt wird: Zu wenig Sachbearbeiter im Beamtendienst, hier unsere Daten verarbeiten müssen so ist eine Datensammlung die man besser umhertragen kann keine Lösung! Die Daten bleiben die gleichen, der Arbeitsaufwand ebenso. Es wird lediglich nur nochmal extra Daten gesammelt welche ohnehin verfügbar sind.


    Auch wenn die Regierung das alles plant und in Aufrtrag geben will. Es scheint eher man will da noch was ganz anderes damit treiben.


    Jene denen die Sozialleistungen gestrichen werden würden Sie benötigen. Jene die zuviel haben (4 bis 6 fache vom Normalen Harz IV) werden übersehen. Ausser das es eine REIN Elektronische Auswertung für unseren Bedarf gäbe die elektronisch verarbeitet wird um das Volk wahrlich als Drohne abzustempeln, sehe ich da nicht. Denn es ist durchaus denkbar das unsere Damen und Herren Anwälte und Justizangestelte die uns regieren gar keine Lust mehr haben sich mit UNS zu beschäftigen. Wäre ja auch ein Wunder da Sie mittlerweile auch zu oft gezeigt haben das ein Paragraphenreiter keinerleich Ahnung von Wirtschaft hat und sich daher von Lobbiisten (Ja die denen Wettbewerb nur ein Begriff ist wenn Sie den Markt dominieren) beraten lassen und sowohl Steuergelder als auch Reformen und Gesetze für DIE machen die von entmündigten Bürger am meisten profitieren!


    Das man uns Mundtod machen kann ist ja bekannt aber dann brauch man ja immernoch unsere Daten! Und da baut man lieber ein Netz auf wo man alle Antworten bekommt ohne den Bürger um Auskunft zu fragen und zwar so das der normale nicht Staatsbedienstete auch Zugriff drauf nehmen kann. Denn wenn man private Unternehmen schon beauftragen kann die Gesetzesvorlagen auszuformulieren dann kann man doch sicher auch noch den Rest des Staatsgeschäftes was mit dem leidigen Volk zu tun hat an die Wirtschaft übergeben oder zumindest, ihnen alles geben um sich selbst weiterhin in ihrem Mahlstrom von Resourcen nicht formlosen digitalem Geld und Arbeitskraft selbst zu erhalten.


    Schließlich ist der Staat ja nun wohl schon auf die nächsten 200 Jahre verschuldet ohne Aussicht auf Besserung! Und da sich das Volk gegen eine generelle Vorratsdatenspeicherung wehrt da der Pöbel ja unter kontrolle gehalten werden muss um die Reichen und die Marionetten auf der Bühne zu behalten macht man es eben so dass man das scheinbar notwendige mit dem eher wichtigem kombiniert.
    Meinen Steuerbescheid wenn ich Steuer mache krieg ich auch nicht schneller als vorher und da die Daten ohnehin abgegeben werden wozu das alles? Natürlich.. jemand ANDERES will das und Flocki BRD wedelt mit Schwänzchen und macht das natürlich!


    Die Kosten die dadurch entstehen und der Verlust der Wirtschaft damit.... ich sag nur "Abwrackprämie". Neue Autos auf den Straßen die Störungsanfälliger sind und neue Kredite da so ein Auto auch mit 2500€ zusätzlich nicht billiger wird waren die Folge nur um einige Millionen Autos in Länder zu schaffen wo fleißig weiter die Umwelt verschmutzt wird. Aber das die Autoindustrie etwas davon hat.. nun... Wirtschaftskrise... die kam so oder so und der kauf weil man was dafür kriegt.
    Tja was soll man sagen wenn hinterher 80% weniger verkauft wird und die Autohäuser dennoch minus machen. Was bringt sowas? Niemanden bringt sowas etwas ausser einen Eintrag ins Geschichtsbuch.


    Und genauso ist es auch mit unserer LKW Maut und wird es auch mit ELENA sein wenn es durch kommt. Fortschrittlich und vorteilhaft (für wen ist fraglich) ja das ist es. Aber auf lange Sicht wäre es klüger mal weiter zu denken und die Probleme anzupacken anstelle die Bürger zu manipulieren zu formen und auszuspionieren nur weil man die Rache der neuen Jugend fürchtet, welche aber meiner Meinung nach kommen wird.

    Die Frage ist auch..


    Muss eine Firma dann wenn man eine solche Karte hat auch andere Elektronische Zeiterfassungsgeräte nutzen wie die elektronische Stempelkarte? Viele Firmen haben noch einen Festlohn der simpel und einfach überwiesen wird. Aber sicher wird wenn ELENA kommt auch da nochmal nachgehakt werden!


    Gut.. werden manche sagen.. WIR haben ja sowas nur folgendes:


    Wenn die das umsetzen und einen Wirbel drum machen wie mit der LKW- Maut wo die privaten Speditionen für teuer Geld erstmal Geräte kaufen mussten und auch die Kosten tragen müssen. Das hat manche Speditionen in die Knie gezwungen oder aber teuer verschuldet und dann mit der Wirtschaftskrise richtig bluten lassen. Ich bin live dabei! Ich höre es ja jeden Tag!
    Und das NUR weil unsere Regierung eine Technik wollte (die in der Schweiz im Museum steht da diese leicht zu manipulieren ist) die so modern und ultrafortschrittlich ist das es andere Länder mit ihren Maut aufklebern in den Schatten stellt obwohl wir auch eher hätten kassieren können als wie die Sensorbögen aufgestellt waren?


    Deutschland muss immer in allem und jedem Vorreiter sein.
    Klar gibt es über uns alle Daten und die sind sowohl auf Papier als auch Digital gespeichert! Die Frage ist: Muss man es der Wirtschaft (die Regierung is zu dumm um diese Daten wirklich für etwas sinnvolles zu verwenden) wirklich so einfach machen Statistiken aufzustellen um die in numerisch gekennzeichnete Arbeitskraft besser durch dein Fleischwolf zu drehen bzw sie einzusetzen so wie es ihnen passt?


    Ich denke nicht!
    Wir entwickeln uns langsam in eine vernetzte und dauerkontrollierte Welt die jener zwischen 1800 und 1920 ähnelt: Wenige die reich sind und es auch bleiben wollen, das Leid und die Lage anderer ausnutzend um weiterhin da zu stehen wo Sie stehen, egal was morgen ist oder ob Übermorgen noch etwas lebt.
    Und der Arbeitende der der schaffen muss egal es ihm was bringt oder nicht.
    Gut übertrieben kann man sagen aber: Momentan diskutieren die Leute wieder über den Grundwehrdienst und das die Arbeitskräfte für den Pflegedienst wegfallen. Manchen gefällt es dort zu arbeiten, man kann aber davon längst nicht mehr leben! Sprich diese Arbeit an der Gemeinschaft und am Leben von Deutschland ist unrentabel.
    Macht man etwas falsch... oder kümmert sich nicht genug, kann ein Mensch sterben... das trägt man dann mit sich oder auch der normale Tod der einem in einem Krankenhaus oder Altenheim begegnet ist für viele nicht leicht zu verdauen! Bekommen tut man nichts dafür... ausser das das eigene Gewissen mit Schuldgefühlen beladen wird wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt (Was auch oft der Grund ist einen solchen Beruf zu ergreifen!).


    Hingegen mit Geld spekulieren oder es ausgeben ohne wirklich etwas zu haben... nun.. ob Politiker oder Bankenchef... da verdient man gut und kann sogar ganze Firmen und sogar das Land in die Knie zwingen.. und wenn es jemand auffällt.. nun.. dann geht man und bekommt noch dazu Geld! Man hat, falls man es so weit nach oben schafft ausgesorgt ohne das man wirklich was leistet oder seinen Job gut macht. Jene Menschen haben denke ich mal weniger bedenken das Sie etwas falsch gemacht haben... habe selten gehört das ein jener der einige Millionen als Abfindung bekommt diese nicht annimmt!


    Gut ich bin abgeschweift! Aber ICH denke ELENA ist ein weiterer Schritt in Richtung 2 Klassen Gesellschaft und um diese besser zu kontrollieren einen Überwachungsstaat. Schön verpackt in einer Mischung aus Bürokratieabbau, Kostenersparung und fortschrittlichem Design. Mehr nicht!


    Oder fällt einem unbekanntem Gesicht der für ELENA stimmt noch ein das man es zur Terroristenbekämpfung nutzen kann? (Ja ich weis jeder Bürger ist einer! Aber .. vllt gerade deshalb ja?!).

    Cool da lohnt sich Tele5 wahrlich!!!! Von mir aus kanns ein Sender für alte Filme und Scifiserien werden denn die anderen.. kann man vergessen! ^^


    Weiter so Tele5!!!!!

    Da stimme ich obi zu!


    Zum einen entwickelt sich ALLES weiter ausser das denken derer die sich als perfekt bezeichnen, zum anderen muss man sagen das wie ich neulich lesen durfte, mehrere Nahfahren der Inka an der Restauration von Tempelanlagen und Städten die zu ihrem Kulturerbe gehören!


    Gut bei uns gibt es keine Kelten und Römer mehr die die instandgestetzen Bauten der Kirchen und sonstigen Bauwerke bewundert und in ehren hält, jedoch und das muss ich vehement sagen: So grausam eine Kultur auch war, sie hat Spuren hinterlassen die uns heute noch beschäftigen. Die Frage die ich HIER anbringe ist: Was werden wir hinterlassen ausser strahlenden Müll aus unseren Energieproduktionsstätten?



    Ob Avatar anregt dem entgegen zu wirken kann ich nur sagen dass es für jene die mitdenken ohnehin kein Handlungfeld ergibt und dem Rest wird die Unterhaltung nach altbekanntem Schema auffallen aber sonst würde die Grafik beeindrucken. Wir sind bereits so abgestumpft das die meisten nur noch für sich etwas tun und denken aus Angst etwas zu verlieren was man nur zum Schein hat: Ein sicheres Leben.


    Doch zeigt der Film ja auch das gerade Fortschritt und Eroberung, was bei uns noch aussteht da wir ja erst mal Mond und Mars seiner Erze berauben wollen, Hand in Hand geht. >Bewegung ist Leben, Stagnation ist tot< könnte man hier anbringen aber eines sollten wir niemals vergessen: Chaos ist allgegenwärtig, Friede ist die Anstrengung gegen den Kreislauf des Natürlichen zu arbeiten! Was nicht heissen soll das Friede schlecht ist aber.. Was für den einen Frieden ist... mag für den anderen Frechheit sein... und so weiter und so fort! Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann! :wink:

    Zitat

    Tlar schrieb: Schuldig waren die Inka, die Azteken und auch die Spanier. Klar hatten sie auch andere Leistungen, aber letztlich waren sie alle Eroberer. Die von Dir genannte "Eingliederung" bestand aus Unterwerfung und Töten und nicht etwa freundlich fragen.


    Ich lass mal dieses störende Wort "Schuldig" aussen vor.


    Sie hatten alle ihre Licht und Schattenseiten! Und Eroberer waren sie JA das waren zu der Zeit alle, davor hab es sie und HEUTE gibt es sie genauso.
    Das sich die "Zivilisation" wie du sie so schön nennst sich damals auch schon in Europa schimpfte und diskutiert wurde ob es schlimm ist jene die nicht gleich dem anderen sind zu töten.... nun.. etwas freundlich fragen hat noch nie jemand weiter gebracht wenn man etwas schaffen wollten.
    Denn siehe man sich die heutige große Gefahr an.. Klimakatastrophe... da kommen Staatsvertreter von nah und fern diskutieren und reden "zivilisiert" um etwas zu erreichen was.... die Zukunft der Menschen auf der Erde betrifft und fragen freundlich wer mitmacht.... da aber jeder die Hand auf hält anstelle für etwas gemeinsames einzustehen..... wird wieder abgereist und schlägt die Möglichkeit mehr zu sein als jetzt und auch weiter zu existieren bis die Amtszeit endet aus.


    Damals wurde viel getötet auch weil jene Menschen das Leben anders sahen als wir heute ja. Es war rauher und direkter und gern nahm man sich was man wollte auch mit Gewalt! Aber das war VOR den Inkas, Mayas, Azteken und Spaniern so... das war schon vor der Antike so und heute ...ist es immernoch so auch wenn Menschen die von Frieden träumen das nicht anerkennen wollen!


    Zivilisiert ist nicht friedlich! Zivilisiert ist jemanden etwas aus der Tasche ziehen ohne das der andere es bemerkt! Der Hochmut der die Zivilisation mit sich bringt, haben schon Völker in der Antike gekostet und wir lernen und lesen von den Ägyptern, den Griechen, den Babyloniern und den Römern. Und genau dieser Hochmut wird auch unser Volk heute fällen!


    Denn heute braucht man kein Schwert mehr um sich zu nehmen was einem nicht gehört, dazu gibt es heute Anwälte....
    Um sich etwas zu sichern, patentiert man es sich... kauft Immobilien und der gleichen Dinge.
    Um als Staat etwas durchzusetzen, braucht man heute keine Gewalt mehr.. man macht es einfach...und stellt sich dumm.



    Mag sein das wir keine Menschen an einem Altar opfern.... Existenzen werden dennoch viel leichter zerstört indem man ein paar tausend Leute entlässt um an der Börse einen guten Stand zu machen.


    Wir glauben wie die Maya auch nicht das morgen die Welt untergeht und haben deswegen Angst.... und opfern Menschen.. nein... wir sind schon so abgestumpft das wir wissen, der nächste Tag kommt und es wird sich nichts ändern ausser ein großer Knall verschreckt die Schwachen die gelernt haben die Starken zu kontrollieren. Unnd wenn dieser Knall kommt bricht das Kartenhaus "Zivilisation in einer demokratischen Republik" zusammen.


    Ach ja und was "Eingliederung" angeht... Die schafften das was bei uns Integration genannt wurde! Mag sein das anfänglich Blut floss der Unterschied zu heute ist : Bei uns floss anfangs kein Blut... aber wer weis.. vielleicht in der 3. bzw 4. Generation fliest es! Genau dann wenn die die das angezettelt haben unter der Erde liegen. Bei den Inkas Beispielsweise führte das zu beeindruckenden Städten und zu einem Volk das sich gern an sein Erbe erinnert.


    Da kann ich nur fragen: Und wir? Tun wir das auch?

    Zitat

    Tlar schrieb: Die Hochkultur der Maya ist mehr als 400 Jahre vorher schon kollabiert. Man ist sich bisher nicht sicher, ob es z.B. Kriege oder Naturkatastrophen waren. Die Hochkultur der Azteken war eine Schreckensherrschaft und die der Inka nicht im geringsten besser. Letztere befand sich außerdem schon vor der Ankunft der Spanier im Niedergang, was auch wegen der vielen Gräueltaten unter den Inka selbst kein Wunder war. Die Spanier haben den unterdrückten Völkern zu Aufständen verholfen und dabei davon profitiert. Also letztlich waren sie alle schuldig.



    Ähhh Dieses Wissen klingt zum einen religiös verfälscht und andererseits nach Verteufelung von anderen Kulturen die man nicht versteht.


    Die Inka haben lange vor den Kommunisten in Russland eine Gemeinschaft gegründet und viele Völker mit eingegliedert die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Sie haben ganze Bergstädte errichtet und auch ihre Tempel weisen mathematische Berechnung und Kunstfertigkeiten auf welche auch schon bei den Maya vorgekommen waren.
    Die Spanier... haben wie alle Eroberer damals nur eines gesucht GOLD und Sklaven! Denen ging es nie darum jemand zu befreien! Die Kirche hat zugesehen und gebilligt da bei UNS die seltsame Sicht galt das alles was nicht getauft sei keine Seele habe und damit entbehrlich ist.


    Abgesehen davon, WER is da inwiefern schuldig? Und aus welcher Sichtweise?


    Tlar am besten ist du siehst die schuld die unser Volk hier bei uns getan hat und immernoch tut bevor du Hochkulturen verteufelst die wesentlich weiter waren als wir Europäer im religiösen Rückschritt des Mittelalters der aus nur 3 Gründen geführt wurde: Angst, Machtgier und Gier nach Reichtümern anderer.

    Tja soweit ich hörte werden einige Filme AUCH nicht in die Kinos kommen weil immer speziellere Effekte ausprobiert werden müssen um das Gewissen der Macher zu beruhigen. Klar mag so manches revolutionär sein und einen ganz eigenen Eindruck machen. Aber der Grund wieso viele auch nicht mehr in die Kinos gehen liegt doch nicht nur darin das man sich es illegal zieht!


    Die großen Filme die heute Kultstatus haben und im Fernsehen rauf und runter laufen und man sie auswendig mitsprechen kann. Wer toppt sowas noch?


    Was ist noch inhaltlich noch nicht da gewesen? Klar ein Katastrophenfilmremake aus den 70ern aufgewertet mit mords grafik mag einiges veranschaulichen und so manchen erstaunen. Aber mich persönlich bewegt das nicht mehr als der Wind einen Stein.


    Es gibt kaum noch Abläufe die noch nicht doppelt und dreifach verfilmt oder kopiert wurden und hier rede ich von normalen Filmen die mit Patent und Urheberschutz als Dvd erhältlich sind, welche immer den selben Ablauf haben oder sagen wir vielmehr: Die sich trotz Schauspieler, Drehort und Genre sich zu sehr gleichen als das sie einen bewegen würden.


    Meist bewegt die Leute ins Kino zu gehen etwas spezielles aber ich denke nicht das Leute wegen dem 3 D effekt in ein extra kino gehen denn die Heimkinoindustrie kann für den der das Geld hat auch eine alternative schaffen so das man auch DA nicht mehr raus gehen muss!


    Der Charme des Kinos und das gesellschaftliche Bild der Medien hat sich gewandelt. Das ist nun mal so! Aber attraktiver machen.. das versteht und versucht kaum einer zu vollbringen da erhöhte Preise und schlechter Service mittlerweile zum deutschen Standart gehören und der Bürger besser zahlen soll ob er was dafür kriegt oder nicht! Daher ists auch nicht verwunderlich das manche meinen sich Filme vor der Kinopremiere durch Umwege zu erschleichen.


    Was ich aber niemanden verübeln kann was im Bereich Medien geht, ist das man sich Serien im Netz ansieht oder sich anderweitig leiht oder besorgt. Da das normale Fernsehen alles gute was nicht im Kinoformat ist gern unter den Teppich kehrt und die gekauften Ausstrahlungsrechte irgendwo verschimmeln lässt obwohl durchaus Nachfrage an manche alter Serie bestehen würde!


    Es ist nur geraten aber möglicherweise zieht es die Menschen auch immer mehr ins Heimkino da dort JENE bestimmen was läuft und nicht nur das was irgend eine Kommission oder eine Kritikergemeinschaft als nicht sehenswert abgestuft hat.


    Soviel dazu und nun zurück zum Ursprünglichen Thema... :)

    Gehts jetz um den Film selbst oder um die 3 D Technik und die technischen Spielereien die die Filme mittlerweile so teuer macht das viele gute Titel nicht gedreht werden können, weil 100 Millionen Dollar einfach derzweit zuviel ist für ein Filmbudget in Hollywood?

    Zitat von Captain_T'lar

    Wenn die Mehrheit der Gesellschaft sich gegen etwas ausspricht, dann wird es sich ändern. Jede Art von Gewalt ist da der falsche Weg.


    Stimme ich zu! Allerdings ist in der Mehrheit ebensowenig die Weisheit am Hebel wie in der Regierung und an sonstigen Exekutiven die unser Leben Regeln.


    Man kann nur beschwichtigend auf die Einwirken die eine schnelle Änderung durch Mord und Totschlag fordern!
    Unsere Geschichte hat es ja auch schon derlei Dinge gegeben, dass man die Wut auf eine Minderheit bzw Bevölkerungsgruppe schiebt um damit einen Aufschwung zu erreichen, welcher nur kurz anhält und Personen an Schlüsselpositionen einsetzt, die dafür alles andere als geeignet sind.


    Ein Polizeidirektor der zur Gewalt gegen die Bevölkerung aufruft ist ebenso fehl am Platze wie ein Demonstrant mit einem Molotov Cocktail!


    Leider ist unsere Gesellschaft auf den besten Weg die Gewalt zu verbieten und zu bestrafen wie eine Todsünde im Gegenzug allerdings die Elemente die zu Gewalt führen, sie provozieren und fördern freien Lauf zu lassen und die sozialen Gegebenheiten wie zu Anfang der Industriealsisierung erscheinen zu lassen. Dort war der Mensch wenig Wert er war der Pöbel, heute wird er "Humankapital" genannt und ist weniger Wert als die Aktien einer Firma, welche eine Opferung durchaus nachvollziehbar macht - aus Sicht derer die dadurch verdienen.


    Auch zu beanstanden ist dass den Bürgern wenig Möglichkleiten bleiben die Verzweiflung, die Wut und die Hoffnungslosigkeit, die ja bei der Jugend nicht minder um sich greift wie auch mittlerweile in der Mittleren Generation, in irgend einer Art Ventil abzulassen um wieder mit einer Vision vorran zu gehen!


    Es ist leicht, zu leicht zu vernichten und es geht sehr schnell! Etwas aufzubauen und es gut zu machen, das ist langwierig und kräftezehrend!


    Unsere Eltern und Großeltern haben sich ihre Freiheit erkämpft, wir unsere Kinder und Enkel werden darum bangen müssen, falls es so weiter geht! Es ist zu hoffen das bei einem Aufstand, Bürgerkrieg, Regierungssturz genau DAS nicht vergessen wird. Sonst fangen wir erneut damit an und das schlimmste ist wenn es durch jene passiert die den Frieden weniger schätzen als wir!

    Mhh weniger nen 3. Weltkrieg denn dann muss die Menschheit erst wieder auf den Stand kommen wo wir sind!


    Nein ein Bürgerkrieg und ein enormer Werteverfall gepaart mit der Eleminierung der Personen die das Dilemma das momentan vorherrscht verursacht haben und in diese Richtung laufen lassen.


    Die wenigen die Einsehen was , wie wo und warum die kommen niemals so weit hoch!



    Große Gewalt fordert mehr als nur Menschenopfer.. es fordert Geschichte, Kultur und unsere Vergangenheit und raubt uns somit unsere Zukunft!

    Gut gut, ich meinte das natürlich nicht als gegebener Fakt sondern eher als mögliche wenngleich unwirkliche Sicht dieser Dinge wenn man bedenkt was mit schlecht funktionierenden Atomkraftwerken im IN und Ausland passiert bzw wie es gehandhabt wird... "Nachrichtensperre" oder aber vertuschen im Jahresbericht... Wenn die Leute es in solchen Lebensbedrohlichen Bereichen machen, wieso nicht auch bei der Gesundheit von Menschen die ihnen nicht am Herzen liegen? Ja ich weis das ist hart gesagt, doch tauchen wir nicht irgendwie alle als eine Zahl in einer Statistik auf und dort nicht einmal mit Rang und Namen?


    Humankapital ist genug da..... :roll:

    HAH


    Heute kam in den Nachrichten das den Politikern ein angeblich "verträglicherer Wirkstoff" als Impfung gegen die Schweinegrippe zur Verfügung gestellt wurde.


    Abgesehen davon das sich Politiker ohnehin nicht dorthin begeben würden wo infizierte sind oder ohne Schutzmaßnahmen. Finde ich das ja schon etwas "lächerlich"!


    Wir hier in D sind noch immer wenig berührt von alledem und wenn dann konnte bisher noch geholfen werden. Aber jenen einen Wirkstoff zu geben die ihn wirklich nicht brauchen und in denen zb. Kindern und Schwangeren nicht weiterzugeben obwohl jene betroffen sind! Finde ich persönlich ungerecht!


    Wobei man auch anmerken könnte das es wieder einmal ein von den Medien inszeniertes Spektakel sein könnte das das Volk in ihrer Wut über die Hilflosigkeit gegenüber des Virus und der von minderheiten der Bevölkerung gewählten Regierung nur wieder einmal ablenkt.


    Ironisch könnte all das wiederum werden wenn auf einmal rauskommen würde das das Virus eine biologische Waffe wäre welche durch "Dummheit" und "Leichtsinn" freigesetzt wurde. Mich würde das in unserem Land aber auch nicht sonderlich Wundern!

    Naja


    Wenn man bedenkt das die Impfung aus geschwächten Viren bestehen soll welche von der Gattung des aktuellen Grippevirus sind... Manche sind dagegen so oder so nicht gewappnet! Sprich werden ohnehin krank weil in ihr "System" unbekannte Viren eingeschleust werden, gegen die ihr Abwehrsystem nicht gefeit ist.


    Ich lass mich auch nicht gegen Grippe Impfen, bei anderen Sachen ala Wundstarrkrampf und Blutvergiftung allerdings schon! Meiner einer kennt ja bzw kannte Personen persönlich die durch Leichtsinn und die Weigerung zum Arzt zu gehen, teurer bezahlt haben als gut ist!


    Bei der Schweinegrippe muss ich aber sagen das da einiges an Schindluder getrieben wird!
    Hieß es ja auch das Vorsorgeuntersuchungen für nicht Fettleibige kostenlos seien und für normale nicht von der Krankenkasse übernommen werden sollte, die Impfung allerdings schon! Ob das noch aktuell ist, ist mir jedoch nicht bekannt!


    Mit Krankheiten sollte man nie Spaßen! Man hängt ja irgendwie doch am Leben, oder?