Atomkraft - Pro/Contra

  • Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass "nirgends" wirklich so nah sein kann und dass so große Risiken für deutsche Akws bestehen, wie der Artikel unten nennt. Ich hab heut gelesen, dass der Absatz Jodtabletten in Deutschland extrem gestiegen ist. Die Tabletten sollen sogar gesundheitsschädlich sein, weil das Risiko für eine Schilddrüsenüberfunktion besteht. Außerdem sollen in Deutschland und Österreich Geigerzähler ausverkauft sein. Und dass Tschernobyl heut schon eine Touristenattraktion ist, hätte ich auch nicht geahnt. Ein Experte bei Sat1 Akte meinte grad, bei Tschernobyl wär bei der Explosion 30.000 Grad Celsius gewesen, also heißer als auf der Sonnenoberfläche. Er machte das an den Spuren nach einem Besuch dort fest.


    Mittlerweile halte ichs auch für fragwürdig, dass Privatunternehmen überhaupt Akws betreiben dürfen. Die können eh nie für den Schaden aufkommen, der entstehen kann. In Baden Württemberg ist ja die interessante Konstellation, dass EN BW zum größten Teil dem Land gehört. Aber auch das kann den Nachteil haben, dass sie alles dafür tun werden, damit die weiter laufen, weil sie dran verdienen. -.-


    Quellen:
    http://www.gmx.net/themen/nach…risiken-fuer-deutsche-akw
    http://www.nachrichten.at/nach…n/wirtschaft/art15,574272
    http://www.open-report.de/arti…d+ausverkauft/106611.html
    http://www.focus.de/reisen/rei…hengebiet_aid_550944.html

  • Das kommt aber auch daher das manche Leute einfach blöde sind!
    Hat Conrad 5 Geigerzähler und einige kaufen sich welche und es ist nichts mehr auf Lager... sowas kann passieren!! In der Zeit momentan ist es natürlich ein Drama!


    Und die Jod Tabletten... wie oft kam es vor bei Vogelgrippe, Grippewelle an sich und ähnlichen Problemen das sich die Leute mit mehr eingedeckt haben als gut war? Das ist immer wieder so. Menschlich eben!

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo habe ich nen Bericht gesehen das es in Deutschland gefährlicher sei einem Wildschwein zu begegnen, welches im Schwarzwald Trüffel frisst, als so verstrahlt zu werden ;) Ich glaube das war vorgestern aufm ersten.


    http://content.stuttgarter-nac…n/page/detail.php/1706137


    Ich bin mal gespannt ob in Zukunft nun auch Begriffe wie "vor Freude strahlen" eher ungerne gehört werden.