Posts by Obi_Wan

    Quote from Hoban Washburne

    This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.


    In Eco versuchen wir ein schönes Land aufzubauen. Wir nennen es "dieses Land".


    Wer mit uns Eco spielen und Mitglied unserer Gemeinde werden oder eine eigene Gemeinde gründen möchte kann uns gerne besuchen.


    Server: 217.198.143.52:3450

    Webseite: http://217.198.143.52:3451/

    Okay das könnte haarig werden wenn man es so grafisch aufbaut. Da fehlt uns ein wenig der Grafikdesigner. Einzelne Komponenten sollen austauschbar sein bzw. nicht zu sehen sein wenn man sie nicht freigeschaltet hat?


    Ränge mit Bildern versehen ginge relativ einfach. Wir haben ja jetzt schon Ränge je nachdem wie beteiiligt man war in der Community. Das kann man gerne umschreiben. Sprich man müsste wissen ab wieviel Punkte welcher Rang eingenommen wird und welches Bild dazugehört.


    Schwieriger wird es beim Thema "Bilder wählen". Das würde ich ggf. für später aufbewahren als spätere Erweiterung.

    Obi du hast damals mal was angefangen, weis nicht ob das ideal ist aber vllt wieder einlockgrund gäbe.. wie bei FB oder anderen Plattformen gibts ja spiele die auf zeit was generieren... wie diese Farm Welt wo man sachen teilen kann usw... was wär wenn man das hier überträgt?

    Quartier... einrichtung.... die man kaufen kann wo man vllt den char, simslike arbeiten schickt und wieder einlocken muss um Gehalt abzuholen?


    ja wir hatten mal so eine Art "Park" und da konnte man gegen Einsatz von virtuellen Credits eine Runde Stein, Schere, Papier, Echse, Spock spielen falls du das meinst. Das wäre sowas wie ein Mini-Game.

    Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und wir sind auf ein anderes Framework gegangen. Es stellt sich für mich die Frage ob die oben genannten Punkte noch aktuell sind.


    Ich hatte ja noch drum gebeten das man sich ein wenig Gedanken macht wie es weitergehen soll, während ich weg war.

    Ich habe mir den heute im Kino angesehen.


    Leider muss ich sagen.... ein wenig gegen die Wand gefahren.


    Schauspieler sind gut, keine Frage, aber alte Witze und immer wieder das gleiche Schema aufgebrüht :-(


    Schade eigentlich.

    Einige von euch haben ja schon unsere Logd Instanz auf http://www.st-city.net/logd besucht.


    Wir möchten nun eine Stufe weitergehen. Auf https://www.milleniumgate.de/ möchten wir mit euch zusammen eine virtuelle Welt gestalten, wo ihr euch nach belieben tummeln könnt. Bringt mehr leben in euren Charakter rein.


    Aktuell wollen wir von euch wissen wie ihr euch so eine virtuelle vorstellt. Was wollt ihr dort tun? Geld scheffeln? Eure eigene Wohnung einrichten? Ein Großunternehmen führen? Und welchen besonderen oder gefährlichen Wesen könnte man auf einem fremden Planeten oder in den Tiefen einer Raumstation begegnen?


    Macht mit. Wir freuen uns sehr über eure Beteiligung.

    Einen Podcast, den wir sehr gerne ans Herz legen möchten ist "Face of Death". Bella und Hatti beschäftigen sich dort mit mysteriösen Kriminalfällen. Meist jene, die nie oder lange nicht gelöst werden konnten.


    Jeden zweiten Samstag bei ISN Radio um 22:00 Uhr aber auch alle Folgen direkt zum nachhören:


    https://isn.fm/face-of-death-podcast/


    Kleiner Hinweis von mir: Manche Folgen sind nicht für zartbesaitete Gemüter geeignet.

    Danke euch für eure Reaktionen :-)


    Ich kann sagen das ich nun die User entfernt habe, die sich seit über 30 Tagen nicht mehr gemeldet haben. Die Posts habe ich online gelassen. Immerhin sind da doch einige sehr schöne Sachen bei.


    Klar Zeit ist nicht mehr so viel vorhanden wie früher einst mal. Aber das liegt wohl ziemlich am älter werden und das man einfach mehr um die Ohren hat ;-) Lust wäre zumindest noch da. Man muss sich nur überlegen wo die Reise hingehen soll. Ich wurde bereits gefragt ob man nicht alles wie bei Facebook gestalten könnte. Wäre technisch sicherlich möglich. Die Frage ist dann eher ob man das möchte.



    Auch das RPG schloss wegen Usermangels


    Ja das ist wirklich schade. Ich kann sagen bei uns läuft es noch einigermaßen, auch wenn wir ein wenig abgespeckt haben eben genau aus dem Grund.

    Wie einigen von euch sicherlich aufgefallen ist, haben wir einen kleinen Sklaven in #st-city sitzen, der sich Marvin nennt.


    Dieser hat eine sehr nützliche Eigenschaft zum einen Synchronisiert er den Chat von http://www.milleniumgate.de mit dem Channel #st-city und zum anderen gibt er Bescheid wenn es in unserem Forum etwas neues gibt indem er RSS Feeds liest.


    Wenn ihr auch einen RSS Feed zu eurer Webseite oder euer eigenes Forum habt und möchtet das die Leute im IRC eine Information bekommen das es doch etwas neues gibt können wir Marvin auch gerne bei euch in einen Channel (oder mehrere) eurer Wahl setzen.


    Meldet euch einfach bei uns im Chat oder per Email an klaas@tammling.hamburg und dann kriegen wir das hin.

    Danke dir für deine Worte Workbee.


    Natürlich ist es unser Bestreben im IRC Netz und auch bei unseren Webplattformen euch den best möglichen Service zu bieten. Es ist natürlich ein Geben und Nehmen und auch uns erwischt man manchmal auf dem falschen Fuß aber wir versuchen immer einiges zu erweitern oder hinzubiegen damit es einfach passt.


    Leider erfahren wir den User Schwund und den Rückgang von allem nicht nur auf unseren Webplattformen sondern auch im IRC. Daher sind wir natürlich immer froh darüber wenn Neulinge dazu kommen und nehmen sie gerne auf und wir sind natürlich umso glücklicher wenn man uns als Netzwerk weiter empfiehlt und über uns spricht. Ja wir sind kein FB und kein Discord aber das wollen wir auch nicht sein, denn die Erfahrung hat gezeigt das die großen Sozialen Netzwerke doch eher versuchen an das geistige Eigentum zu gelangen und mit Nutzerdaten umgehen wie auf dem Flohmarkt.


    Wie gesagt an dich und das kannst du gerne auch an deine Leute vom RPG weitergeben: Wenn ihr irgendwas habt, es Ideen gibt oder über irgendwas sprechen wollt freuen wir uns immer sehr gerne über Besuch im #st-city Channel oder hier im Forum.


    Als kleine Werbung kann ich schon mal sagen das ein paar von uns sich den Spaß gemacht haben auf http://www.st-city.net/logd gelegentlich zu spielen und einen moderneren Ansatz auf https://www.milleniumgate.de/station aufzubauen. Wer also mal vorbeischauen möchte ist auch dort herzlich willkommen :-)

    Wie einige von euch sicherlich gesehen haben wird in unserem Spiel unter http://www.st-city.net/logd gerne mal versucht das Wetter anzuzeigen. Allerdings steht da bis jetzt nur "Das wetter ist: ''" und mehr nicht. Das liegt daran das wir noch Wetternachrichten definieren müssen. Vielleicht mögt ihr ja mithelfen. Im Prinzip muss man nur ein paar Vorschläge machen was dort stehen soll. Folgende Wetterereignisse müssen wir definieren:


    • Blutroter Himmel mit leichtem Flammenregen
    • Frostig mit schmerzhaft beißendem Wind
    • Gewittersturm
    • Heiß und Sonnig
    • Kalt bei klarem Himmel
    • Kalt und diesig
    • Klarer Himmel mit seltsamem Wetterleuchten
    • Neblig
    • Orkanartige Sturmböen
    • Regnerisch
    • Sandsturm
    • Schneefälle
    • Schneeregen
    • Schwach bewölkt
    • Schwül-Heiß
    • Sintflutartige Regenfälle
    • Sonnenfinsternis
    • Stark bewölkt
    • Starke Hagelschauer
    • Starker Wind mit vereinzelten Regenschauern
    • Warm und diesig
    • Warm und sonnig
    • Wechselhaft und kühl mit sonnigen Abschnitten
    • Wolkenloser Himmel und Sonnenschein


    Zusätzlich zu einem einfachen Text haben wir die Möglichkeit zu hinterlegen ob das Wetter Einfluss auf euren Charakter hat. z.B. Runden abziehen, mehr Stärke etc etc.

    Eigentlich aus einer spontanen Idee hatten wir uns überlegt ob wir nicht zusammen etwas spielen können. Etwas wofür wir keine großen Grafikkarten benötigen und es eigentlich in jedem Browser spielbar ist.


    Wir haben daher eine Version des guten alten "Legend of the Green Dragon" installiert, einem Browser Rollenspiel in einer Fantasiewelt und sie ein wenig angepasst.


    Dort könnt ihr nicht nur Abenteuer mit eurem Charakter beschreiten sondern auch Häuser bauen, mit anderen Charakteren flirten, das Plumpsklo besuchen und viele andere Dinge machen. Schaut einfach mal rein:


    https://www.st-city.net/logd/


    Wir freuen uns auf jeden Mitstreiter auf dem Felde.

    Vor einigen Jahren wollten wir euch das Anmelden bei uns vereinfachen indem wir es euch ermöglichen einen Account für alle Dienste zu nutzen. Dies stieß auf sehr viel Kritik und auch das ein oder andere Problem.


    Wir haben uns entschieden wieder zurück zu gehen und das Forum von diesem gesamten System abzukoppeln. Das kann natürlich heißen ihr müsst für das Forum euer Passwort zurücksetzen. Falls ihr nicht mehr wisst welche Email Adresse hinter eurem Account hinterlegt ist oder ihr sie ändern müsst, weil die Email Adresse nicht mehr existiert, dann meldet euch bei uns im Chat (http://www.st-city.net) oder per Email an klaas.tammling@st-city.net dann können wir das ändern.

    Dieser Film präsentiert echte Helden. Das hat auch Schauspieler- und Regisseur-Legende Clint Eastwood fasziniert, der aus dem wahren Stoff einen Film gemacht hat. Und das Beste ist, dass darin keine erfahrenen Akteure die Hauptrollen übernehmen, sondern mit Spencer Stone, Alek Skarlatos und Anthony Sadler die Helden selbst.


    Mehr dazu gibt es auch hier https://isn.fm/2018/04/18/the-1517-to-paris/


    Was haltet ihr von dem Film? Sehenswert? Eher nicht?

    Als kleine Anregung, die rein kam haben wir ein wenig die Forenstruktur aufgeräumt. Außerdem haben wir es ermöglicht in so gut wie allen Foren zu posten ohne das man sich anmelden muss. Um Spammer zu vermeiden müssen Posts von nicht angemeldeten Nutzern allerdings erst einmal freigegeben werden. Aber das schaffen wir :-)

    Hallo zusammen,


    seit etlichen Jahren bieten wir euch nun eine Umgebung an wo ihr chatten, eure RPGs präsentieren und euch anderweitig, beispielsweise hier im Forum, austauschen könnt. Die Besucherzahlen und die Beteiligung ist leider unglaublich stark zurückgegangen in den letzten Jahren und dazu kommt das einige der wirklich alteingesessenen RPGs, die auf unserem Netzwerk ihre Heimat damals gefunden hatten, sich nun entschlossen haben den Betrieb einzustellen. Ein Grund mag sein das nicht so viel neues von unserer Seite aus kam ein anderer Grund kann auch sein das soziale Netzwerke wie Facebook und co. immer beliebter werden und deren Aufschwung nicht aufzuhalten ist, trotz jeglicher Datenskandale oder "Unzufriedenheiten", die immer geäußert werden.


    Wir sind nun an einem Punkt angelangt wo wir uns fragen wie es mit ST-City weitergehen soll. Das Ziel hinter dieser Community war immer das alle mitmachen können und auch an der Zukunft und der Weiterentwicklung teilhaben können und sollen. Die Beteiligung ist leider nur in etwa bei 0 angelangt.


    Seit einigen Tagen prangt nun auf unserer Startseite nur noch der Chat und eine Art "Construction Zone". Dies ist eine kleine Anekdote zum "Star Trek Milleniumgate" damals bei Sat1. Dieses wurde geschaltet als man eine neue Star Trek und Science-Fiction Community aufbauen wollte. Allerdings hat man das komplett an den Mitgliedern vorbei getan, weshalb ST-City gegründet wurde. Die damalige Idee war eine Art Community in Form einer virtuellen Stadt aufzubauen wo ihr eure Charaktere im Browser zum Leben erwecken konntet um euch auszutauschen.


    Wir, die im Hintergrund die Seite betreiben, fragen uns nun wie es weitergehen soll und vor allem was IHR wollt und was euch anregen würde hier mehr mitzumachen. ST-City war schon immer eine offene Community für alle. Wir wollen keine einfache Facebook Gruppe werden, wir wollen mehr für euch sein. Also gebt uns eure Ideen, eure Wünsche oder was euch auch immer auf der Seele brennt und teilt dies mit uns.


    Kommt auch gerne in unseren Chat wenn ihr wollt und tauscht euch mit uns aus.