Beiträge von _7th

    Naja das ist mal das grundkonstrukt... und ja grafisch wärs nen Problem


    Aber vielleicht reicht da vorerst auch mal ein Bild ins All und eine Optionleiste auf einer Seite um etwas zu machen. Wollte nur veranschaulichen wie man da tiefe reinkriegt grad weil ja viele Bilder brauchen und lesen für die ne plage ist

    ^^

    Bisher sieht das ganze sehr gut aus und die anpassen für Optik und mehr ist echt ne Augenweide.


    Die Frage ist ob ein Punktesystem und ein "Quartier" Spiel dahingehend wie schon mal begonnen einfach einzubinden ist und erweiterbar wenn möglich. Hätte natürlich nen Gimmik für Forum und Scificenter mehr wo man dann gern rumspielt zumindest etwas suchtfaktor.


    Obi du hast damals mal was angefangen, weis nicht ob das ideal ist aber vllt wieder einlockgrund gäbe.. wie bei FB oder anderen Plattformen gibts ja spiele die auf zeit was generieren... wie diese Farm Welt wo man sachen teilen kann usw... was wär wenn man das hier überträgt?

    Quartier... einrichtung.... die man kaufen kann wo man vllt den char, simslike arbeiten schickt und wieder einlocken muss um Gehalt abzuholen?

    Millenniumgate is gut,


    obi hatte ja mal das mit den Quartieren und Nachrichten usw gemacht. Würde aber dann auch sowas sein dass man ... eher den Scifi sektor wieder bedient.


    Wenn wir allerdings mal andersartige dabei hätten die nun nicht iwie auf Scifi sind oder aber Fantasy oder ähnliches mögen, wäre es gut wenn man das auch bedient.


    Also Quartier oder Profilhintergrund vllt so konzipieren das man nen Wallpaper dahinter hat oder nen Style kreeirt den man per Punkte tauschen kann. Bei Quartier könnte man drüber nachdenken ob man das auch hinsichtlich nutzt oder Veränderungen im Profil mit Punkten etwas kosten lässt.


    Ansonsten könnte man vorerst ohne viel Klimbim drüber Nachdenken das man per Punkte hochlevelt und somit höhere Ränge bekommt. Dafür kann man dann pro Aufstieg immernoch die Punkte nutzbar machen indem man welche dazu bekommt oder die braucht zum aufsteigen so levelt man oder gibt Punkte aus für Kleinkram.


    Bin ja net sicher ob wir in microtransaktionen einsteigen wollen ala " spendebutton und dann soviel Punkte pro Spende"

    [glow=green]Alles gute auch von mir![/glow]


    [glow=blue]Auf das der Lebensweg leichter und die schönen Zeiten mehr werden als sie in der Vergangenheit waren... ach ja und.... der hier wünscht dir das gleiche:[/glow]


    Die Führung des RPGs Raumschiff Avalon bestätigt seine Teilnahme an der Talkrunde.


    Bin wie gewohnt im IRC zu erreichen zwecks Abstimmung für einem Termin.


    Wirklich interessant.


    Auch wenn ich einer Kategorisierung von Spielern nicht zustimme, ist das Verhalten doch recht oft sehr ähnlich. Doch das in diesem Beitrag sich eine angegebene These sogar bewahrheitet habe ich nicht für möglich gehalten.


    Die Kritik die im Raum steht, das sich manche zu wenig einbringen und andere zu akribisch kann man auch umkehren. So dass es manchen nur darum geht im RPG der tollste und schlaueste und beste zu sein. Sich aber um die Mitspieler kaum kümmert und daher nur zur Zeit wo das RPG läuft anwesend für chat ist.


    Ein RPG ist eine Gemeinschaftssache. Sollte es Probleme geben kann man diese gern intern klären oder man geht auseinander wenn es nicht klappt.
    Stimmung zu machen nur weil man seinen Willen nicht kriegt. Nunja ich habe dazu ja was in der Kategorie 4 etwas geschrieben, nicht? 8)

    Es gibt leider auch noch eine 4. Kategorie :


    4) Der Ego- Spieler


    Er will sich selbst ein Denkmal setzen mit seinem denken und tun, bemerkt andere Spieler und deren Sichtweise kaum oder wischt sie als unwichtig beiseite. Will stehts gern im Mittelpunkt stehen, ganz gleich welchen Rang oder Posten er inne hat.
    Sein Fachwissen ist aufgrund seiner Motiviation das Geschehen und die Story zu dominieren ähnlich detailiert wie das des Canonspielers. Der Ehrgeiz wie der eines Powerplayers und die Reflektionsfähigkeit seiner selbst die eines Spitzenpolitikers.


    Er hält nichts davon anderen das Ruder zu überlassen sondern versucht immer wieder sein denken und sein anderen aufzuzwingen, zur Not mit unnötigen und detailschwangeren Diskussionen die sich mit unbewiesenen Fakten aus dem Sci Fi Genre gemischt mit wissenschaftlichen Details die gerne auch mehr interpretiert sind als begründet seiner Sichtweise Gewicht verleihen sollen zum Leidwesen der RPG Leitung.
    Zudem gibt es auch Eigenarten dieser Kategorie: manche neigen zum Powerplay, andere beschränken sich auf trotziges Verhalten und versuchen mit Intriganten Zügen zu ihren Zielen zu kommen.

    [shadow=blue]Willkommen bei KNN – wir bringen ihnen die Nachrichten![/shadow]


    [dropshadow=blue]Neues vom Doppelgängervorfall im keltanischen Palast:[/dropshadow]


    Laut Stellungnahme von Looran Kebys, dem zuständigen Pressesprecher des Palastes, wurden Fakten enthüllt die so schockierend sind wie unglaublich! So soll die Doppelgängerin ein Klon gewesen sein deren Mission darin bestand unsere neue Regierung zu unterminieren und zu infiltrieren. Die Drahtzieher dieses Komplotts wurden bislang noch nicht aufgedeckt.


    Jedoch musste wieder einmal die keltanische Liga von Aussenstehenden gerettet werden. Durch den Einsatz von Lady Ayana Al Fadia von der KMS Avalon und der USS Vidar konnte dem treiben der unnatürlichen Doppelgängerin Einhalt geboten werden.


    [dropshadow=blue]Nun zur Wirtschaftslage:[/dropshadow]


    Die Verkaufzahlen von Passom Ltd. sind im vergangenen Monat um 13% eingebrochen.
    Kritiker sprechen von einer zu straff angelegten Verkaufskampagne um Wey´fto-Z-incaus dem Geschäft zu drängen, doch wegen den Ruf den Passom als Adelshaus und Firma bei der Bevölkerung genießt kann es sein das die Einbußen für Luxusschweber weiter zurückgehen wird.


    Laut neuesten Angaben steht die Nindra Biotech Corp. unter Verdacht mit dem Doppelgängervorfall zu tun zu haben. Nach einer kürzlichen Stellungnahme des Senats durch "Naubuud" Hergraad Fodeges wurden bei einer Razzia in den Geschäftsstellen auf Kelta Prime, Kilas und Tross schwerwiegende Beweise gefunden die den bestehenden Verdacht untermauern. Einige Stimmen wurden sogar laut dass es ein Grund sei das der Staat dieses Unternehmen zwangsenteigenen sollte.
    Da Nindra Biotech Corp eine der vielen Tochterfirmen von Cerumas-Sharpfire , dem größten Waffen und Militärmittelproduzenten der keltanischen Liga sowie eines der einflussreichsten Adelshäuswe von Kelta selbst ist, wird angenommen das es dazu nicht kommt.
    Jedoch sind die Aktien von Nindra Biotech in den letzten Wochen um mehr aks 20% gefallen.


    [dropshadow=blue]Aktuelles zur Außenpolitik:[/dropshadow]


    Nach neuesten Meldungen durch KMS cinget Shuuri Akamba sollen die beiden Sternenflottenschiffe Ashera und Vidar verschollen sein. Nach letzten Angaben war die USS Vidar auf der Spur der Doppelgängerin und gilt als im Einsatz verschollen.
    Die USS Ashera war nach letzten Meldungen mit dem ersten Flügel der KRS Flotte der ersten Lady an einem Sondereinsatz beteiligt bei dem das Schiff sich vor den Sensoren der begleitenden Schiffe regelrecht aufgelöst haben soll.
    Leitende Wissenschaftler sind sich uneinig wie es dazu kommen konnte zumal die KRS Details zu dem Einsatz als geheim eingestuft hat. Die Gerüchteküche brodelt doch der Palast dementierte den Einsatz als „Schlag gegen die Feinde der Liga“. Ob es hierbei etwas mit dem Doppelgängervorfall zu tun hat der aktuell unsere Zuschauer und Hörer bewegt konnte nicht bestätigt werden.


    [dropshadow=blue]Neueste Meldungen aus der keltanischen Kultur:[/dropshadow]


    Nach bestätigten Meldungen der keltanischen Sicherheitsbehörde auf Andross soll es zu offenen Protesten einer Gruppe gekommen sein die eine Anerkennung ihres Glaubens gekommen zu sein. Es handelt sich hierbei um eine Vereinigung die sich „Der Weg der grünen Macht“ oder auch „Fer´an ´karu“ nennt. Die Anhänger dieser teils Natur teils Antiken Religionvorstellung glauben an Prophezeiungen nach der eine Frau die in den Sternen lebt kommen soll und dem keltanischen Volk ein neues goldenes Zeitalter bringen soll, sobald diese erweckt wurde. Die Sicherheitsbehörde gab zusätzlich bekannt das es sich bei den meisten Anhängern um Psioniker handelt wodurch die Keltanischen Bürger die keinerlei solche Fähigkeiten besitzen, diese Visionen eher als Drogenrausch und Gruppenpsychose abtun und die Anhänger der Fer´an ´karu als Randerscheinung bezeichnen die bald wieder in der Versenkung verschwinden wird.


    Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag,


    ihre Ava Sharras von KNN


    [attachment=0]Ava Sharras.png[/attachment]

    Dateien

    • Ava Sharras.png

      (39,98 kB, 3.677 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist wirklich lustig über was sich manche Menschen aufregen bzw. die Presse drauf anspringt um einen wütend zu machen.


    Als man vorgestellt hat das Thor nun weiblich sein sollte haben viele das muniert aber das man nun Hautfarben ändern muss damit Hauptakteure politisch korrekt sind?


    Es gibt bereits dunkelhäutige Helden und die erfreuen sich auch einer entsprechenden Fanbase. Aber die seit Jahrzenten bekannten Hauptakteure? Wieso das ändern?


    Würde jemand sagen das Jesus schwarz war (ein Europäer war er ja auf keinen fall und da unten ist es durchaus normal braungebrannt oder dunklere Haut zu haben) gäbe es einen Aufschrei der Empörung.


    Bei einer Geschichte die geschaffen und schließlich verfilmt wird habe der Autor also kein Recht das es originalgetreu zugehe? Das sei Rassismus? Naja auf sein Recht pochen dürfen wohl nur die die unverschämt genug sind das unmögliche zu fordern! Nämlich das was ihnen weder zusteht noch gehört noch von ihnen geschaffen wurde.


    Würde man das auf ein RPG münzen, dass einige Jahre läuft, könnten Aussenstehende dann auch fordern das ein männlicher Klingone ein weiblicher Romulaner wird weil ihnen das nicht schmeckt was sie da sehen?


    That´s life and the stupid human again!

    Ja, hab darüber schon einiges gelesen und gesehen.
    Es ist leider nunmal so das selbst Regierungen nichts unternehmen wenn Konzerne und Firmen da herumwerken auch wenn es das Leben von Menschen kostet oder was die Vorstufe davon ja ist: Die Lebensbedingungen untragbar werden und Wohngebiete verseucht werden.


    Parallel gibt es von russischer Seite ja die Bestrebungen, vereiste Metanvorkommen anzuzapfen um damit Energie zu gewinnen. Was passiert wenn derartige gefrorenen Gase wo auch CO² enthalten sein und zwar nicht so wie wir es ohnehin schon im Massen in die Luft pusten, sondern hoch konzentriert, auftauen. Nunja da ist Fracking nur noch geringste Problem. Der Kapitalmensch baut aus Gier das ganze auf und ab und übersieht dabei das er seinen eigenen Lebensraum vernichtet.
    Man kann nur hoffen das da irgendwie noch eine Kurve im Denken kommt denn sonst kanns auch ganz ohne Tiberium sein das die Welt irgendwann in roten, gelben und grünen Zonen aufgeteilt wird wie bei Command & Conquer 3 Tiberium Wars.

    Man kann niemanden vor Cybermobbing schützen. Genauso wie man niemanden vor allgemeinen Mobbing schützen kann. Nicht allein, nicht nur mit der eigenen Familie. Da muss mehr ran. Mehr Eltern mehr Lehrer allgemein MEHR!


    Kommt allerdings auch drauf an wie das Konzept "Familie" in Zukunft bestand hat. Kinder kriegen können Sie alle irgendwie aber sich drum kümmern ist da noch bissl schwerer als das Konto zu überziehen. Manchen ist allgemein die Tatsache nicht bewusst das da eine sich entwickelnde Person um einen herum befindet. Und es wurde ja auch schon gezeigt das Erwachsene sich kaum einen Kopf machen was Sie im Internet machen oder per Smartphone preisgeben. Da ist es natürlich schwer den eigenen Kindern ein Vorbild zu sein oder den Willen zu haben sich damit zu beschäftigen.


    Ist hald wie in jeder Generation: die Alten kennen sich mit den neuen Sachen nicht so aus und die Jungen tauchen darin voll ein. Aber Kontrolle haben... nein das bricht sich Bahn. " Das Leben findet einen Weg!" nicht nur im Jurassic Park :P

    Es stellt sich mir da eher die Frage: Was kommt wenn bisherige Moral, Werte und Religion nicht mehr ausreichen. Neue Moral neue Werte neue Religion oder eine ganz andere Konstellation an Wahrnehmung wie bisher. Ob virtuelle Gewalt es födert oder nicht mag die Zeit zeigen. Was die Gegenwart zeigt ist: das reale Gewalt noch immer die Fehlerbehebung von Staatswirtschaft und Fanatismus ist wenn es gegen die geht die die sich ohnehin nicht wehren können. Wer ist es der die virtuelle Gewalt schätzt und braucht um zu leben? Wie reagiert er auf echte Gewalt und reagiert er auch real mit Gewalt auf entsprechende Situationen? Verbildlichte Träumerei der Möglichkeiten oder Spiegel des Egos zum ausleben der düstersten Gedanken. Wer weis.. wer weis..


    Bin jedenfalls der Meinung das virtuell es besser wäre wenn man manches auslebt als wenn man andere da mit reinzieht.
    Was ja in der Menschheitsgeschichte länger der Fall war als es virtuelle Welten gibt :wink:

    Es ist ein Unterschied aber auch ein Vorteil solange es um das ausleben in gesicherter Umgebung geht wo niemand sonst niemand Schaden nimmt.


    Aber es rufen ja heute schon manche Leute auf das es mit Moral nicht vertretbar ist sowas auch digital zu tun. Das sind zugleich auch die ersten die wenn es um einen Schuldigen geht gleich den Finger erhoben haben damit die heile Welt die niemals existiert hat, wieder normal und ruhig ist.


    Moral und Werte sind heute nen Schlagbegriff damit man erhält was einst war und sowieso untragbar geworden ist. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine nicht destruktive Einstellung gegenüber anderen würde da schon reichen. Nichtmal Religion würde benötigt. Doch der Mensch macht sich oftmals eben gern alles andere untertan weil es zur Gefahr werden könnte. Und dann ist sie wieder da... die Gewalt