League of Independent Associations

  • Du spielst Star Trek Rollenspiele und möchtest deinen Horizont erweitern?
    Die LIA-League of Independent Associations kann dir dabei helfen. Wir sind eine Austauschplattform für Ideen und Spielregeln rund um Online-RPG, Pen&Paper und LARPs. Verschiedene Rollenspielgruppen diskutierten hier ihre Ideen und spielen gemeinsame Missionen durch. Wenn sich verschiedene "Realitäten" treffen und gemeinsam Abenteuer erleben, passieren die interessantesten Dinge


    Der Austausch verschiedener Rollenspielgruppen bringt vor allem eins: neues Know-how. Die meisten Spiele plagen ähnliche Probleme und viele haben unterschiedliche Wege gefunden, damit umzugehen. Organisationsformen, Spielideen und Regelvorschläge können hier diskutiert und vielleicht sogar verbessert werden.


    unter lia.siteboard.de könnt Ihr euch als Vertreter eurer Rollenspielgruppe oder als interessierte Einzelpersonen anmelden und mitmachen, schaut einfach rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Das ist eine tolle Idee, dass Rollenspiele mal sozusagen vereinigt werden.


    Eine Art Dach für alle Rollenspiele habe ich ja schon früher mal mit meinen 2 RPG-Oberkommandierenden diskutiert, bisher war es aber mehr ein theoretisches Kontrukt.


    Diese Art der praktischen Umsetzung erfreut mich daher ungemein.


    Das Wort "Dimensionen" würde ich allerdings durch "Quantenrealitäten" oder "Alternativrealitäten" ersetzen ;)
    (Im Prinzip sind die RPG-Universen ja keine eigenen Dimensionen sondern nur Variationen (vorallem was den historischen Ablauf angeht) von canon-SciFi-Universen.)


    Ich habe mal meinen Vorgesetzten bei PST gefragt ob er auch mitmachen möchte und bisher kam positives Feedback zurück. :D

  • Es wäre schwierig, die LIA als "Dach" zu bezeichnen. Wir legen viel Wert darauf, daß alle Rollenspielgruppen ihre Selbstständigkeit behalten und gleichberechtigt zusammen arbeiten und spielen.


    Das positive Feedback freut mich :D . Und über das Wort "Dimensionen" kann man diskutieren, zum Beispiel in der LIA!

  • Zitat von BtSaarek

    Es wäre schwierig, die LIA als "Dach" zu bezeichnen. Wir legen viel Wert darauf, daß alle Rollenspielgruppen ihre Selbstständigkeit behalten und gleichberechtigt zusammen arbeiten und spielen.


    Das positive Feedback freut mich :D . Und über das Wort "Dimensionen" kann man diskutieren, zum Beispiel in der LIA!


    OT: Hab in eurem Forum mal Antwort verfasst.


    Naja ein Dach muss ja nicht bedeuten, dass ihr den zugehörigen RPG Regeln diktiert, ich meine damit eher eine Art Zugehörigkeit bzw. Identität.
    Die RPG die der LIA beiwohnen, können sich mit dieser in ihren Aussagen im wesentlichen identifizieren.

  • Die LIA hat Ihr Aussehen verändert: Wir durften die "Phoenix Fleet" und "Play Star Trek" als LIA-Mitglieder begrüßen, damit sind wir schon drei Gruppen, die zuweilen auch zusammen Rollenspiele bestreiten.


    Mittlerweile sind wir unter http://www.lia-network.de.vu/ als Website und als Forum jetzt unter lia.datacore.ki-ba.net/forum zu erreichen. Auf dem Forum ist kürzlich ein gemeinsames Foren-Rollenspiel angelaufen, das den Austausch ergänzt.

  • Na sowas - Hier ist unsere liebe LIA also auch vertreten?
    *hehe*
    Die Welt ist ein Dorf :)
    (Aufstellung für die Wahl zum Amt Dorftrottel/-trottelin läuft noch bis januar XD)

  • Stimmt... irgendwie beeindruckend wie schnell man auf diverse Leute stößt die man kennt - irgendwie hab ich das gefühl in der deutssprachigen St-RPG ecke kennt jeder jeden über ein paar ecken...

  • Hör auf mich zu verfolgen, du böser Bynar! :o


    Zitat von Richard_Johnson

    irgendwie hab ich das gefühl in der deutssprachigen St-RPG ecke kennt jeder jeden über ein paar ecken...


    Naja, das ist an sich ja auch wenig verwunderlich - Grade in so 'Sammelpools' wie ST-City ja einer ist findet man idR den gleichen Schlag von Leuten, die willens sind zu teilen, oder sich gerne neue Inspirationen holen wollen wo man auch mal reinschnuppern könnte.
    Naja, ok, ganz uneigennützig ist das natürlich nie - Immerhin hat man ja auch die Gelegenheit sein eigenes Projekt vorzustellen, auch wenn das allein natürlich auch ne ziemlich egoistische Sache ist - Glücklicherrweise ein seltenes Phänomen, wie man an de fruchtbaren Gemeinschaftsdiskussionenm erkennen kann *gg*
    Ein Bisschen zusammenwerfen und aus allen Töpfen naschen kann IMO nie schaden ^^
    (Mach zumindest ich bei so sammel-Dingern immer irrsinnig gerne :D)

  • Stimmt, ich finde es dennoch immer wieder interessant wie viele leute man von irgendwo her kennt ganz einfach wenn man irgendwo hingeht! :-)

  • Merci ^
    Freut mich, Dich mal wieder zu lesen.
    (Ja, ich für meinen teil schau momentan nicht all meine Foren täglich durch, aber ein Bisschen Pflichtprogramm muss ja sein - Bin grade richtig erstaunt, wieviel entstanden und wieder eingegangen ist allein in meiner Abwesenheitszeit :o )

  • Danke für das willkommen zurück heisen :-)
    Auch von meiner Seite entschuldigung das ich so selten hier reinschau :-(
    Sag mal dieses Botschafterdings gibts nicht mehr oder bin ich wegen inaktivität rausgeflogen? *gerade gesucht und nicht gefunden hab*

  • Sollte man zumindest etwas im Hinterkopf behalten - Ich hab so das Gefühl, dass das immer so phasenweise auf und ab geht mit dem Interesse - Ein Jahr sind alle mal total engagiert, im nächsten ist wieder Flaute, und dann kommen wieder neue, Aufschwung usw... ^^

  • Also grundsätzlich würde von meiner Seite interesse bestehen, wenn sich noch jemand meldet, bitte benachrichtigen *g*
    Ka ob das mit der Not zu tun hat wohl eher mit... ka was, aber vielleicht haben die Mondphasen was damit zu tun :roll: