Lordi beim Eurovision Song Contest 2006

  • Ich fands spitzenmässig das die Finnen gewonnen haben, klasse krasse musik machen sie :D. Nicht, wie bei den anderen mit so manchen falschem Ton drinne *g*

  • Naja das auch Hard Rock dabei ist, Country, Rap das ist schön da es dann auch mal mehr Leute ansprechen kann. Ewig nur Schlager oder Latinopop geht ja schon recht auf die nerven. Letztes Jahr zum Beispiel fand ich einfach nur furchtbar. Habe ich mir auch nicht ganz angeguckt soweit ich weiß.

  • Ich fand's toll, dass lordi gewonnen haben...
    endlich mal was abwechslung in die oftmals öde show :)


    naja... meine freunde haben mir nicht geglaubt, als ich meinte, die finnen würden gewinnen *g*
    (wir hatten das halbfinale gesehen und uns danach darüber unterhalten)


    ich hatte ja mehrere "vorhersagen" gemacht, die eigentlich alle zugetroffen haben...:wink:
    ich sagte:
    -die finnen gewinnen
    -litauen wird ziemlich weit vorne sein (sclechtestens 5ter)
    -armenien in der unteren ersten hälfte des feldes (als bis platz 12)
    -deutscland besser als beim letzen mal, jedoch "nur" 2te hälfte


    :P

  • Hmmm...ich fand es nicht so berauschend.


    Der Eurovision Song Contest hat einfach nicht mehr so viel Niveau wie früher, finde ich. Heute kann praktisch jeder Depp - egal ob er nun singen kann oder nicht - dahin.


    Und dass eine Gruppe für ihr Land antritt, merkt man auch nur noch an der Anzeige. Es gibt kaum noch Länder, die in ihrer Muttersprache singen und das finde ich irgendwie traurig, immerhin war das jahrelang ein wichtiger Bestandteil dieses Grand Prix. Es hat ziemlich nachgelassen...

  • Naja es gab auch schon früher Künstler die nicht für ihr Mutterland angetreten sind und deswegen meist in Engisch gesungen haben.


    So schlecht fand ich diesen ESContest dieses Jahr eigentlich nicht. Nur extrem gestört hat es das fast bei jeder Nummer immer irgendwelche halbnackten BackgroundTänzerinnen rumstripp...tanzen. Egal obs nun zum Lied passt oder nicht. Das hat in den letzten Jahren, finde ich, ziemlich zu genommen...