• Eine Zeit lang habe ich über ein Spiel gegrübelt wo mir der Name nie eingefallen ist. Jetzt ist er mir eingefallen. Es nennt sich Startopia.


    Die Aufgabe ist alte Raumstation wieder aufzupeppen und dort eine Heimat für viele verschiedene Aliens errichten und zu Handeln.
    Natürlich gibt es da auch Konkurrenz, die ziemlich gemein sein kann und mit Laserwaffen bestückte Aliens auf einen hetzt gegen die man seine Sektoren verteidigen sollte.


    Ich persönlich find das ein gelungenes Spiel obwohls nun schon wieder älter ist. Ich werds mir natürlich kaufen (ist ja nicht mehr so teuer) und mir gefällt die Idee, das dort Programmierer von den Spielen Dungeon Keeper 2 und Theme Hospital mitgewirkt haben und ich muss sagen die beiden anderen Spiele finde ich auch sehr gelungen und witzig.


    Hier kann man noch ein paar Infos darüber finden:
    http://www.eidos.de/games/info.html?gmid=86