Onlinebefragung zum Thema ST der Uni Bonn

  • Danke für den Link, ich hab da auch mitgemacht. 2 Fragen fand ich am interessantesten:


    Zitat


    7. Bitte versuchen Sie in wenigen (Stich-)Worten zusammenzufassen, was Sie an Star Trek fasziniert.


    Meine Antwort: Mich faszinierte an TNG die heile Welt, das Paradies, die weiter entwickelte Moralität der Menschen. Erst fragen, dann schießen.


    Zitat


    12. Inwiefern hat Ihre Begeisterung für Star Trek Ihr Leben beeinflusst / verändert?


    Meine Antwort: Leider wurde diese weiter entwickelte Moralität in den nach TNG spielenden Serien wieder verloren. Zudem sind viele andere Sci-Fi Serien viel zu gewalttätig und actionbasiert. Daher blieb für mich nur, mit Anderen ein Chat Rollenspiel zu gründen und die Story selbst in die Hand zu nehmen, den Idealen von TNG folgend. Das machen wir nun schon seit 3 Jahren jeden Sonntag abend für 2 Stunden.


    Na dann warten wir mal auf die Ergebnisse in 3 Monaten unter:
    http://www.uni-bonn.de/~mwetter/startrek/ergebnis/ :wink:

  • Hab mal mitgemacht.. hoffe die machen daraus keinen Blödsinn.. nach dem Motto "so verrückt sind Trekkies" oder "Trekkies sind egoistische, geistig labile Mitglieder unserer Gesellschaft doch beweisen mehr toleranz als der durchschnitt"


    Wenn sowas is fahr ich nach Bonn und zeig denen meine Keksdose!
    *hehehe* naja wir wollen ja nicht Janewaylike das kommentieren

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Jo, für Janeway gilt: "Erst schießen, dann fragen." :lol:


    Und bezüglich dem, was die vielleicht damit anstellen, gilt..


    Weisheiten


    Spreche zu denen,
    die Ohren haben,
    es zu hören.


    Zeige es denen,
    die Augen haben,
    es zu sehen.


    Berühre diejenigen,
    die Gespür haben,
    es zu fühlen.


    Teile mit denen,
    die ein Nachdenken haben,
    es zu verstehen.