Größeres IRC Services Update

  • Liebe Community,


    heute habe ich ein etwas größeres Services-Update eingespielt. Durch dieses Update können wir die Daten der IRC Services nun wieder in eine SQL Datenbank schreiben, welches es uns ermöglichen wird Services Dienste wieder auf der Webseite zu präsentieren. Noch sind die Dienste nicht verfügbar, werden aber nach und nach erscheinen.


    Ein weiteres Feature ist eigentlich etwas altes, welches wir früher vor unserer Infrastrukturumstellung hatten. Es ist nun wieder möglich sich mit /ns identify <account> <passwort> zu identifizieren. Mit dieser Identifizierungsweise kann man den "sofortigen Kill" bei unberechtigen Zugriff wieder nutzen. Diese Sicherheitsoption ist allerdings zur Zeit noch abgeschaltet geht aber live sobald wir sicher gehen können, dass diese Identifizierungsart nicht irgendwo dazwischen funkt.


    Des weiteren binden wir nun auch noch unsere Services über das "neue" Protokoll IPv6 an unser Netzwerk an.


    Es geht nun darum die Services im produktiven Einsatz zu testen und gegebenenfalls Fehler zu ermitteln und diese zu melden. Wenn ihr also Probleme oder Fragen habt meldet euch bitte in #st-city oder #help.


    Viele Grüße,


    Obi Wan