Ausfall am Donnerstag Nachmittag

  • Am Donnerstag Nachmittag habe ich spontan den Hauptserver neu gestartet um das geplante Kernelupdate vorm Vortag, welches ja aufgrund von verspäteten Klempnern nicht durchgeführt werden konnte, nachzuziehen.


    Das Update funktionierte wunderbar und ein paar Bugs, die mich am System etwas geärgert haben, sind endlich verschwunden. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt eine Remote Konsole zu installieren, damit ich den Server von zu Hause erreichen kann auch wenn er offline ist. Leider hat es da beim Neustart ein Problem gegeben weswegen der Server nicht mehr hochkam und ich daher nochmal ins RZ fahren musste.


    Alle Serverdienste sollten nun auch wieder im vollen Betrieb laufen. Sebura wurde ebenfalls wieder für den IRC Betrieb freigegeben, da dieser nun wesentlich stabiler ist aufgrund seines Umzugs.


    Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne melden.