Wartung des Hauptservers morgen ab 13:00

  • Zusätzlich zu dem Serverumzug von Sebura, welcher morgens stattfindet (siehe http://forum.st-city.net/ankun…rumzug-und-ssl-t1462.html ) werde ich morgen, sofern Sebura korrekt umgezogen wurde und es keine weiteren Probleme gibt, ab 13 Uhr Romulus einmal neu starten müssen. Ich werde dabei einen neuen Kernel auf dem Hauptserversystem, welcher alle virtuellen Server von uns hostet, einspielen. Dieser sollte den Server anschließend leistungsfähiger machen und auch in der Administration für weniger Probleme sorgen.


    Wie das Update gelaufen ist werde ich anschließend noch schreiben. Bitte beachtet das während dieser Wartungsphasen keinerlei Dienste von ST-City verfügbar sein werden. In der Regel dauert so ein Neustart allerdings nur 5 Minuten von daher denke ich wird der Ausfall sehr minimal sein.