ST-City soll einen neuen Server kriegen und Webseitenfeature

  • Moin moin Community,


    da wir unsere Betriebskosten senken wollen, haben wir uns überlegt einen neuen Server anzuschaffen. Dies mag im ersten Moment völlig sinnbefreit erscheinen allerdings haben wir uns einen neuen Provider im Internet rausgesucht wo wir direkt unseren komplett eigenen Server unterstellen können (der derzeitige ist nur gemietet). Dieser ist von den Betriebskosten an sich günstiger als unser jetziger Provider außerdem bietet ein eigener Server neue Möglichkeiten, die wir gerne in Zukunft auch nutzen würden. Einen finalen Migrationstermin haben wir noch nicht allerdings wird dieser noch rechtzeitig bekannt gegeben, da die Migration natürlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Aufgrund einiger Anfragen von ein paar Leuten wurde auch der Spenden-button, den wir früher integriert hatten, nun wieder eingebunden. Spenden sind natürlich wie immer freiwillig und es ist niemand dazu verpflichtet eine zu tätigen. Wenn sich jemand dafür interessiert wofür wir diese letztendlich nutzen würden wurde auch eine Informationsseite geschrieben, die das ein wenig erläutert.


    Desweiteren arbeiten wir momentan an weiteren neuen Goodies für die Community. Was es ist und wann es kommt wollen wir allerdings noch nicht sagen ;).


    Noch eine angenehme Woche und viele Grüße,


    Obi