Beiträge von Captain_Txlar

    Ju'lan'tru,


    hmm, also ich kenns nicht, dass man sich nichts mehr zu sagen hat, weil fast alle Benutzer unserer Räume - und das schließt mich teilweise auch ein - mittlerweile so selten Zeit haben, dass wenn sie dann vor und nach den Spielzeiten da sind, es das reinste Feuerwerk ist. Bei den Ursachen kann ich Asoka nur voll zustimmen.


    Ich versuche mit meinen begrenzten Mitteln darauf zu reagieren, indem ich unsere Seite immer weiter optimiere, teilweise neue Inhalte online stelle, in verwandten Foren Beiträge veröffentliche, Link- und Bannertausch eingehe, usw. Es ist schon ein ziemlicher Aufwand geworden, der aber nicht mehr wirklich Neunutzer bringt, auch weil immer mehr kommerzielle Anbieter in den Bereich vordringen, die sich Links in Suchmaschinen und Werbung in den anderen Medien einfach einkaufen.


    Ich finde st-city gut, so wie es ist und bin auch sehr froh, dass es da ist. Wenn man etwas verbessern möchte, muss man obenstehenden Aufwand betreiben. Ich glaub nicht, dass Räume mit anderen Namen nun mehr Benutzer anziehn würden. Vielleicht könnte das eine Fan-Fiction-Rubrik schaffen? Da könnten Rollenspiele genauso ihre Geschichten posten wie andere Autoren.

    Für einfache und wenige Befehle kann man sicher so arbeiten, aber wenn die Befehle komplexer und viele sind, stell ich mir das schwierig vor.


    Ansonsten schließ ich mich Drachin an, vor allem weil aus meiner Sicht Services und Chatbots ziemlich integrale Bestandteile des IRC Netzes sind, die zu jedem Zeitpunkt stabil laufen sollten. Meint, legt mans auf Client-Seite, brauch man möglicherweise weniger Aufwand für QM treiben, weil Fehler nicht gleich das komplette Netzwerk lahmlegen.

    Ju'lan'tru,


    ich hab mal die ST City IRC Client Entwicklungsversion 0.0.1 auf WinXP installiert. Wenn man bei der Installation am Ende den Haken bei Run setzt, tut sich nix. Und wenn mans über den Link aufm Desktop startet, kommt:


    Zitat

    st-city-irc.exe Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc01500002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

    Ju'lan'tru,


    da hier ja um Anregungen gebeten wurde, möchte ich mal fragen, ob man statt ausschließlich Menüs besser einige Terminals mit Buttons verwenden könnte? Menüs haben nämlich den großen Nachteil, dass man lange suchen muss, vor allem wenn es über mehrere Hierarchiestufen geht. Aufrufen könnte man diese Terminals ja weiterhin über ein Menü.


    Wie könnte sowas aussehen? [url=http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/320797/320797,1273701037,1/stock-vector-vector-web-buttons-set-for-52952494.jpg]Bild[/url]

    Ich poste meinen Beitrag von anderer Stelle mal um ein wenig ergänzt bzw. einiges weggelassen hier noch rein, um dem Wunsch nachzukommen, dass nicht alles überall verteilt steht. Ich habe außerdem die Mitglieder von RS Atlantis aufgefordert, sich ebenfalls hier zu äußern, da ja um Anregungen und Vorschläge gebeten wurde.


    Mich haben die Neuerungen leider erst gestern überrascht, da ich die Tage vorher wegen Umzug und Hardwaredefekt etwas außer Gefecht gesetzt war. Daher kommt mein Kommentar nun dazu leider auch etwas spät.


    Ich freue mich, dass es sich hier weiterentwickelt. Die neue Navigationsleiste dürfte für den besseren Zusammenhalt in der Community sorgen. Das Handbuch halte ich auch für sehr sinnvoll.


    Das neue Layout vom Forum ist - nach mehr als 10 Jahren Gewohnheit - schon sehr anders. Vorher weiße Schrift auf blauem Grund, jetzt schwarz auf fast weiß. Ich empfinde das als anstrengender zu lesen, was man nur dadurch entschärfen kann, indem man mit Shift+Mausrad die Schriftgröße verändert. Auf den anderen Seiten der Community wie home, chat, spiele ist es dagegen - wie bisher - weiße Schrift auf blauem Grund, was also nicht so wirklich einheitlich ist. Neues ist mit einem zu leichten rot gekennzeichnet, wo man wirklich genau hinsehen muss. Wäre es möglich, das zu verbessern?

    Mich haben die Neuerungen leider erst gestern überrascht, da ich die Tage vorher wegen Umzug und Hardwaredefekt etwas außer Gefecht gesetzt war. Daher kommt mein Kommentar nun dazu leider auch etwas spät.


    Ich freue mich, dass es sich hier weiterentwickelt. Die neue Navigationsleiste dürfte für den besseren Zusammenhalt in der Community sorgen. Das Handbuch halte ich auch für sehr sinnvoll. Sollen da auch Inhalte über die RPGs und anderen Communities, die hier im Netzwerk sind, rein? Auch auf den IRC Clienten bin ich recht gespannt. Sollen da auch allgemeine Rollenspielinhalte rein?


    Das neue Layout vom Forum ist - nach mehr als 10 Jahren Gewohnheit - schon sehr anders. Vorher weiße Schrift auf blauem Grund, jetzt schwarz auf fast weiß. Ich empfinde das als anstrengender zu lesen. Auf den anderen Seiten der Community wie home, chat, spiele ist es dagegen - wie bisher - weiße Schrift auf blauem Grund, was also nicht so wirklich einheitlich ist. Neues ist mit einem zu leichten rot gekennzeichnet, wo man wirklich genau hinsehen muss. Geht das vllt noch wem so? Wäre es möglich, das zu verbessern?

    Differenziertere Quests, eine bessere Steuerung oder realistischere Raumkämpfe sind komplexer und damit schwieriger umzusetzen. Das benötigt mehr Programmierzeit, mehr Qualitätsmanagement, mehr Dokumentation, mehr Projektmanagement.


    Wie bei der meisten Software, so ist man aber auch bei STO dazu gezwungen gewesen, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn einzuspielen. Es scheint da höchstens möglich zu sein, einen Schwerpunkt zu setzen, wie es in STBC, STVOY EF oder anderen Spielen welche gab.


    Ich würd bei STO sogar soweit gehen und sagen, dass das Konzept gescheitert ist, weil die Masse an Kunden es sich eben nicht leisten konnte oder wollte. Wer hat auch schon die Zeit, für das verlangte Geld es wirklich dauerhaft auszunutzen? Es kommt hinzu, dass durch Google und viele andere kostenlose Anbieter der Markt für Softwarepreise mittlerweile ziemlich kaputt ist. Auf der anderen Seite führt das natürlich zwangsläufig dazu, dass Spiele immer weniger innovativ und dafür immer vergleichbarer sind. STVOY EF, STBC, BOTF und all die guten anderen ST Spiele wurden schon vor zig Jahren entwickelt, gutes neues in letzter Zeit aber gar nicht. Seit WoW haben sich in so gut wie jedem Genre Online-Ableger gebildet, die sich aber kaum von dessen Spielprinzip unterscheiden. Was zu sehr neues zu wagen, ist halt ein zu großes Risiko geworden.


    Bei STO wird nur noch versucht, das Ganze irgendwie am Laufen zu halten und zu retten, was noch zu retten ist. Und nichts weiter als ein verzweifelter Befreiungsschlag stellt diese Öffnung dar. Mich würde es nicht wundern, wenn es bei STO keine großen Neuerungen mehr gibt und auch nicht, wenn es schließt, weil man nicht mal die Kosten für das Hosting reinholen kann.


    Was die RPGs auf STO betrifft, war das mit der Kostenpflichtigkeit auch immer ein Problem. Man kann aber auch jetzt, möglicherweise sogar jetzt erst recht, nicht sicher sein, ob das, was man sich dort "erspielt", in irgendeiner Weise Bestand haben wird.


    Langjährige, privat betriebene Rollenspiele sind da wohl zuverlässiger.

    Hab ich auch von gelesen, dass sie nun nur noch über ihren Webshop Gewinn machen wollen. Das muss für den Hersteller schon sehr schlecht laufen, wenn man so einen Schritt wagt. Auch wenn sie nicht die ersten sind. Wenigstens bleibt es so der Allgemeinheit (erstmal) erhalten, wird aber sicher bedeuten, dass man weniger Neuentwicklungen dort sieht.

    Ich schließe mich daran an und wünsche ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!


    Auch möchte ich mich bei Obi bedanken für die Bereitstellung des Chat Netzwerks und des Forums.


    Die, die in den nächsten Tagen etwas Zeit haben, können auf https://www.rpg-union.net oder auf unserer Webseite gern unsere News lesen.


    bedah,
    Captain Tal Ylar
    RS Atlantis - SF Chat & Rollenspiel Community

    Zitat von ekna

    Aber es gibt Idioten die fast so ähnlich sind. Am 4. Advent lieber die Familie zu Hause allein lassen um einen guten Freund zu besuchen, oder nach einer zahnop 500 km fahren um einen Freund zu besuchen oder sich lieber krank hinters Steuer setzen um einen Freund durch die Gegend zu fahren anstatt sich einen Tag auszuruhen.


    Also das erste Beispiel find ich überhaupt nicht ähnlich. Die anderen haben wenigstens ein bissl die Richtung, aber an Selbstaufopferung reicht das nun nicht ran.

    Hmm, erinnert mich an zwei Geschichten über Katzen, wo die Liebe noch etwas weiter ging. Sie wurden zwar nicht ausgesetzt, aber zu Verwandten bzw. Eltern gebracht. Die eine Katze fand nach einigen Tagen schon zurück. Die andere Katze hatte einen weiten Weg mitten durch die Stadt und kam erst nach Wochen an. Sie hatte sich so überanstrengt, dass sie daran kurz darauf starb. Offenbar war sie lieber tot, als woanders.


    Würde jemand von uns sein Leben so opfern?


    Außerdem ist da heute ein Artikel über Chimären und Tierversuche in der Zeitung: http://www.berlinonline.de/ber…agesthema/0008/index.html

    Danke für das viele Lesefutter. :)


    Wirklich interessant scheint aber nur X Rebirth für mich zu sein, da ich von Browser Games nicht so wirklich viel halte, sonst meist nur Kampf vorkommt oder nichts mit Weltraum. Wenn die da die Bedienung wirklich vereinfachen, spiel ichs vllt auch mal.


    Wie sahs eigentlich generell mit der Unterstützung von 3D Brillen bei den Spielen aus? Auf welche Varianten setzen denn derzeit die meisten Hersteller?