Beiträge von Obi_Wan

    Hallo Community,


    einige von euch haben es sicher am Mittwoch Abend live mitbekommen als unsere beiden physikalischen Server im Rechenzentrum Hamburg ausgegangen sind. Dies lässt sich leider nicht verhindern wenn der Strom entfernt wird, was allerdings nicht in unserem Sinne war sondern einfach von irgendjemanden durchgeführt wurde.


    Ich habe die Server soweit am Mittwoch Abend wieder an den Start bekommen allerdings ist mir natürlich der Coruscant IRC Dienst leider auf die Füße gefallen. Dieser läuft inzwischen wieder. Danke an Tioz von PST für den Hinweis.


    Falls ihr irgendwas findet was nicht so richtig läuft oder irgendwie merkwürdig ist meldet euch bitte. Leider kann ich von meiner Seite aus nicht alles sehen und bin immer auf fleißige Helfer angewiesen.


    Grüße,


    Obi

    Hallo liebe Community,


    wie ihr sicherlich gemerkt habt, haben wir wieder einmal eine kleine Zeit des Link-Spams erreicht.


    Diese Links natürlich NICHT anklicken!


    Dies kommt immer mal wieder vor und das was dort getrieben ist, ist etwas wogegen man als Betreiber immer schlecht angehen kann, da die IP Adressen der Bots stets rotieren.


    Aktuell gucke ich im Netz wie ich den Bots das Leben schwer machen kann. Sollte es euch extrem nerven, was dort passiert, habt ihr die Möglichkeit euren Channel zu verstecken (/mode #channel +s). Dadurch taucht der Channel nicht mehr in der Channel-Liste auf und die Bots finden euch nicht so einfach. Eine 100%ige Garantie ist dies natürlich nicht und man findet euch natürlich nicht mehr in der öffentlichen Liste, aber es ist besser als gar nichts.


    Alternative wäre euren Channel auf moderiert zu setzen und nur denen, die reden dürfen, voice Berechtigungen oder höher zu vergeben. Dies bedarf natürlich Pflegeaufwand. Registrierte Nutzer kann man dann natürlich mittels Chanserv auf entsprechende Listen setzen.


    Wie gesagt wir sind aktuell dran es ist allerdings keine Sache, die mal eben schnell beseitigt wird. Zumal man zum Test dann einen solchen Bot benötigt.


    In diesem Sinne meldet euch wenn ihr Schwierigkeiten habt und immer :nospam:


    Gruß,


    Obi

    Hallo Community,


    ich freue mich euch heute einige neue RPG Kommandos vorzustellen, die jeder bei sich mit einem Bot im Channel nutzen kann. Die Vorlage dafür stammt aus dem RPG StarTrek Redemption (im Channel [irc=#str-ooc]#str-ooc[/irc] anzutreffen). Vielen Dank für diese Vorlage.


    Folgende Kommandos sind nun als fantasy Kommandos nutzbar:


    !autorisation
    !blaualarm
    !condgreen
    !eindringlingsalarm
    !evakuierungsalarm
    !invasionsalarm
    !modusgrau
    !quarantaenealarm
    !rotalarm
    !rpgpause
    !rpgstart
    !rpgstop
    !rpgweiter
    !selbstzerstoerung
    !selbstzerstoerung_abbrechen
    !sicherheitsalarm


    Es gibt noch ein verstecktes Kommando das Spielekenner evtl. lustig finden. Guckt mal in die Hilfen der Services ob ihr es findet ;)


    Um einen Bot in euren Channel zu bekommen müsst ihr euren Channel natürlich registrieren. Anschließend dürfte ein /msg botserv assign #channel botnick reichen. Ein /msg botserv botlist zeigt euch welche Bots wir zur Verfügung stellen und ein /msg botserv set fantasy #channel on aktiviert die Fantasykommandos.


    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Viel Vergnügen und meldet Fehler.


    Grüße,


    Obi

    Liebe Community,


    Heute möchte ich das Rollenspiel StarTrek Redemption auf unserem Netzwerk herzlich willkommen heißen. Sie haben sich dazu entschlossen bei uns ihr Lager aufzuschlagen und treten unserer Familie um Play Star Trek, SFRS, RS-Atlantis, RS-Avalon, X-Men und anderen Rollenspielen auf dem Netzwerk bei. Um euch eine Vorstellung zu geben wo es darum geht hier ein kleiner Auszug von ihrer Webseite:


    Zitat


    [...]
    Du befindest dich zur Zeit in der Sternenflottenakademie. Wenn du die Crew im Universum unterstützen möchtest, dann hast du hier die Möglichkeit dazu. Momentan befinden sich kleine Crews auf den Schiffen. Diese zeichnen sich durch ihre Teamfähigkeit und den Zusammenhalt innerhalb des Spiel und auch außerhalb des Spiels aus. Kommunikation nicht nur in den Spielchanneln sondern auch im sogenannten OOC oder sogar im Skype beleben das Ganze noch zusätzlich.
    Solltest Du Fragen haben oder die Crew kennenlernen wollen, so schau doch bei uns im Chat oder im Forum vorbei.
    Dort findest du bestimmt einige Antworten auf deine Fragen ansonsten scheue dich nicht das Flottenkommando anzuschreiben. Eine Bitte haben wir an Dich Zivilist, bevor du dich im Forum anmeldest schau doch bei uns im Chat vorbei, damit wir dich auch mal kennenlernen können.
    [...]


    Wir wünschen STR einen guten Start auf unserem Netzwerk und viel Erfolg mit ihrem RPG.


    Webseite: http://www.startrek-redemption.de
    IRC-Channel: [irc=#str-ooc]#str-ooc[/irc]



    Hinweis: ST-City übernimmt natürlich keine Haftung für die bei StarTrek Redemption angebotenen Inhalte.

    Hallo Community,


    wir werden diesen Samstag Vormittag Wartungsarbeiten auf dem Server coruscant.st-city.net durchführen. Es werden Sicherheits- und Stabilitätsupdates eingespielt und ein wenig etwas für die Infrastruktur getan.


    Wir werden von unserer Seite den Server aus dem Zufallsserversystem hinaus nehmen, so dass ihr nicht mehr per Zufall auf den Server verbinden werdet. Solltet ihr den Server allerdings direkt anwählen nehmt bitte einen anderen oder steigt auf irc.st-city.net um.


    Danke.


    Grüße,


    Obi

    Hallo Community,


    ab heute befindet sich bei uns der neue IRC Server mandalore.st-city.net im Test. Dabei gucke ich ob der Server ausreichend stabil läuft um in unser Netzwerk mit aufgenommen zu werden.


    Sollte es nach einer Woche keine Auffälligkeiten geben soll dieser Server sebura.st-city.net ersetzen. Dieser hatte sich in der Vergangenheit als nicht sonderlich stabil erwiesen und unser Anbieter meinte auch ab und an mal den Server neu starten zu müssen ohne uns Bescheid zu geben. Dies ist für mich kein Zustand für eine dauerhafte Kooperation.


    Wer ausprobieren möchte kann seinen Client auf mandalore.st-city.net verbinden lassen. Ich möchte aber darauf hinweisen das dieser noch nicht offiziell freigegeben ist. Es ist also mit Verbindungsabbrüchen und Neustarts zu rechnen.


    Grüße,


    Obi Wan

    Liebe Community.


    heute gab es einen kurzen Ausfall unserer IRC Dienste. Leider hatte ich einen Fehler in der SSL Konfiguration für unsere gesicherten Verbindungen. Als ich die Konfiguration des Netzwerkes neu eingelesen habe wurde daraufhin das Netzwerk komplett heruntergefahren wegen dieses Fehlers. Ich konnte den Fehler beseitigen und das Netzwerk wurde wenige Minuten später wieder gestartet.


    Bitte entschuldigt diesen Ausfall.


    Grüße,


    Obi Wan

    Liebe Community,


    um unseren Service für euch zu erweitern wollen wir euch für unser Netzwerk die Möglichkeit bieten unentgeltlich einen BNC zu benutzen. Dazu suche ich jetzt Beta Tester, die den Dienst einmal ausprobieren wollen.


    Als Voraussetzung wäre sinnvoll wenn ihr wisst was ein BNC ist und auch einen Verwendungszweck dafür habt.


    Meldet euch einfach bei mir und ich gebe euch nähere Details dazu. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen wird der Dienst für alle ST-City Nutzer verfügbar sein. Es liegt also an euch wie schnell ich den Dienst für die Allgemeinheit freischalten kann ;).


    Grüße,


    Obi Wan

    Liebe Community,


    wie vielleicht der ein oder andere merken wird haben wir unsere Hauptseite http://www.st-city.net aktualisiert. Das Ziel dabei ist die bessere Integration aller Features, die wir euch bieten wollen und ein etwas aufgeräumteres Layout. Außerdem steht uns ein größeres Forenupdate bevor, was uns zwingt vorher die Webseiten ein wenig aufzuräumen bevor wir uns an das Forum wagen können.


    Was genau alles neu ist und warum wir es machen möchte ich euch nun gerne erklären. Außerdem wie ihr uns helfen könnt.


    Milleniumgate


    [center][/center]


    Im Zuge der Umbauten haben wir auch die Rollenspiel und Charakterdatenbank vom MG auf http://www.st-city.net zurück geholt. Im MG wird es in den nächsten Tagen einige größere umbauten geben und diese Datenbanken wollen wir euch natürlich auch weiterhin zugänglich machen. Bitte benutzt sie und macht euch natürlich Gedanken wie man es weiterentwickeln könnte. Neu dabei ist auch man kann nun sein RPG als FSK18 markieren. Dies soll dem Jugendschutz dienen. Bitte stuft euer RPG auch entsprechend ein wenn dies notwendig sein sollte.


    RPG-Rat und Charta


    Der RPG-Rat wurde gegründet und die Charta wurde unterzeichnet. Ihr findet die Charta nun unter https://www.st-city.net/rollenspiele/charta und den Rat unter https://www.st-city.net/rollenspiele/rat/


    Wie es dort weiterhin hängt ganz von euch ab. Ihr als Rollenspiele bildet den Rat und der Rat hat die Charta unterzeichnet. Engagiert euch und wir können etwas großes daraus machen.


    Probiers mal mit Verschlüsselung


    Verschlüsselung und Datenschutz ist seit Monaten ein großes Thema und natürlich machen wir uns auch darum Gedanken. Aus dem Grund haben wir auf der Hauptseite http://www.st-city.net in erster Linie die Google Adsense Banner entfernt. Desweiteren haben wir uns von Google Analytics getrennt, welches die Statistiken für die Seitenbesuche erstellt hatte. Ihr habt nun also umso mehr einen Grund Cookies, Javascripte und co. auf ST-City zuzulassen. Statistiken werden wir nun über eigens installierte Software erstellen und alle Daten natürlich unter Verschluss halten. Durch die Trennung von Adsense verlieren wir natürlich die Werbeeinnahmen, die wir dadurch generieren konnten, dies gehen wir aber gerne für euch ein.


    Hinzu kommt noch das wir mit http://www.st-city.net die erste ST-City Seite anbieten die nun vollständig über https erreichbar gemacht wird. Versucht es einfach: https://www.st-city.net Sofern das die nächsten Wochen gut läuft wird von uns auch nur noch die https Verbindung angeboten damit ihr auf der sicheren Seite seid. Falls euch da was auffällt meldet es uns bitte.


    Star Trek Radio


    Mit der neuen Webseite integrieren wir nun das Star Trek Radio auch ein Stück weit mehr. Wir bieten die News, die zu dem Radio gehören nun mit auf unserer Webseite an. Guckt gerne einmal rein.


    Rollenspiele


    Bei den Rollenspielen habt ihr natürlich auch weiterhin die Möglichkeit euch direkt bei ST-City bei den Rollenspielen zu bewerben. Für euch als Rollenspiel hat es den Vorteil das ihr kein komplettes Bewerbungssystem auf eurer Webseite unterhalten müsst. Das Bewerbungssystem schaltet ihr mit einem einfachen Klick an und schon kann sich jeder mit einem Charakter bei euch bewerben. Hier könnte man sich vorstellen das wir euch in Zukunft einen Internen Bereich für euer RPG anbieten oder eine kleine Präsentationsseite. Was da aber kommt liegt ganz an euch, ihr entscheidet was ihr haben möchtet. Fest eingeplant sind die Integration von RSS Feeds.


    Was gibt es sonst noch?


    Runde Ecken. Jeder benötigt auf seiner Webseite runde Ecken. Das ist total Web 2.0. Also haben wir jetzt auch abgerundete Ecken ;).


    Wir brauchen immer eure Hilfe


    Wenn euch etwas auffällt, was nicht in Ordnung zu sein scheint. Wenn ihr eine Idee habt oder euch einbringen wollt dann meldet euch. Da braucht ihr keine Scheu haben.



    An der Stelle möchte ich mich auch ganz besonders bei Jenka und _7th bedanken, die einiges an Inhalten für die neue Präsenz beigesteuert, getestet und Fehler entdeckt und behoben haben. Danke an euch und weiter so.


    Dabei sei auch nochmal gesagt besucht uns in #st-city für ein wenig Smalltallk! :)


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei uns.

    Liebe Community,


    lange haben wir daran gearbeitet aber es ist nun endlich soweit. Mit den RPGs auf dem ST-City IRC Netzwerk haben wir uns zusammengesetzt und eine RPG Charta geschrieben, die das Verhalten und Leben untereinander definieren und regeln soll. Unser Ziel ist es damit die Kooperation zwischen den Rollenspielen zu fördern und uns Mittel und Wege zu zeigen, wie wir Streitigkeiten schlichten können. Zudem tritt nun der RPG Rat zusammen um zukünftige Projekte entsprechend zu besprechen. Es freut mich daher umso mehr euch die neu beschlossene Charta zu präsentieren. Diese wurde von ST-City, RS-Atlantis, RS-Avalon und X-Men Davenport unterzeichnet. Diese sind damit auch die ersten Mitglieder, die im RPG Rat tätig werden.


    Im folgenden findet ihr die Charta als provisorische Präsentationsform. Im Moment arbeiten wir an einem Weg diese schöner darzustellen und immer einsehbar zu haben. Auf gute zusammenarbeit.


    __________________________________________


    Jedes Mitglied, akzeptiert mit dem Betreten eines Raumes oder Forum des ST-City Netzwerkes die allgemeinen Nutzungsbedingungen, sie werden hier nicht nochmal näher erklärt und sind unter dem Link einzusehen.


    (http://www.st-city.net/disclaimer.html)


    Jedem User, der eine beaufsichtigende Rolle (Admin/Moderator etc.), in einem oder mehreren Chaträumen innehat, muss für die Einhaltung folgenden Charta, für das Miteinander von Rollenspielern, der ST-City-Community, in diesen Räumen Sorge tragen.


    Jeder User, welche Art von Rolle er innerhalb der Community auch ausübt, verpflichtet sich diese Regeln einzuhalten und muss sich bei Missachtung dafür verantworten und ggf. mit einer Bestrafung rechnen.


    Die folgenden Charta sollen das Miteinander unter den einzelnen Communities einfacher und gemeinschaftlicher gestalten. Sie bauen auf den allgemeinen Nutzungsbedingungen, die für jeden innerhalb des Netzwerkes zählen auf und sind für diese als Ergänzung gedacht um die speziellen Bedürfnisse von Rollenspielen abzudecken.


    Die unterzeichnenden Rollenspiele erklären sich mit der hier verfassten Charta einverstanden und bestätigen damit auch, dass Regeln die speziell für ihre Communities gelten nicht gegen die Charta verstoßen.




    [center]Charta für ein gemeinsames und friedliches Miteinander
    der Rollenspiele in der ST-City Gemeinschaft[/center]



    • Die offiziellen Räume des ST-City Netzwerkes, sind als neutraler Boden, für alle User, anzusehen. (#st-city, #mileniumgate, #minecraft, #help)
    • Jeder Mitgliedhat das Recht, sich frei in den öffentlichen Chaträumen des ST-City Netzwerkes aufzuhalten, ohne dass es sich für ihn nachteilig im Netzwerk auswirkt.
    • Das Betreten von öffentlichen Räumen des ST-City Netzwerkes, sowie der anderen Communities und Rollenspielen, darf für Mitglieder oder Besucher von niemanden untersagt werden es sei denn dies entspricht den aktuell geltenden Nutzungsbedingungen der jeweiligen Community/Rollenspiel, des Channels selbst oder der geltenden Charta. Für eine Durchsetzung dieser Regeln hat die channeleigene Aufsicht, wie beispielsweise ein Operator oder Half-Operator, zu sorgen.
    • Werbung


    • Die in Punkt 4.2 und 4.3 definierten Arten von Werbung sind unter den Unterzeichnern unerwünscht und werden nicht von ihnen angewendet. Hier kommt es jedoch auf den Verursacher an.


    • Der Verursacher ist die Person, die aktiv dazu beigetragen hat, dass es zu einem Umstand kommt. Wird der Spieler also aktiv angesprochen, um von einem anderen RPG überzeugt zu werden, ist dies Abwerben. Spricht jedoch der Spieler jemand anderes an, fragt nach Informationen und der Gleichen, nicht.
    • Der Ansprechpartner innerhalb der eigenen Community wird durch jene selbst bestimmt und bekannt gegeben. Die Art der Bekanntgabe kann frei gewählt werden und muss für einen Besucher oder ein Mitglied einsehbar sein.
    • Die Schlichtungsstelle kann von einem der Unterzeichner angerufen werden um bei Differenzen zwischen RPGs zu vermitteln. Solange jedoch kein Fehlverhalten im Sinne der Charta vorliegt, darf sie keine Strafen o.ä. aussprechen.
    • Die Schlichter

      • werden bei jedem Fall neu bestimmt, sodass vermieden wird das eine Streitpartei auch einen Schlichter stellt.
      • Als Schlichter werden immer 2 Personen unterschiedlicher Parteien ernannt.
      • Die Ernennung erfolgt im Schnellverfahren, um eine schnelle Schlichtung zu gewährleisten, und der Arbeitsbeginn darf nicht länger als 48 Stunden andauern.


    • Schlichtungsablauf

      • Kontaktierung der Schlichtungsstelle


      • Sofern ein Fall, der Schlichtung bedarf, vorliegt hat der klagende das Recht sich an jedes Mitglied des RPG Rats zu werden um eine Schlichtung herbei zu führen. Dieses Mitglied des RPG Rates trägt den beschriebenen Fall in den RPG Rat selbst um eine Schlichtung zu initiieren. Es folgt anschließend die Bestimmung der Schlichter und der Arbeitsbeginn des Gremiums. Eine Beschwerde, die Schlichtung bedarf, sollte mindestens aus dem Datum und der Uhrzeit des Geschehens sowie einer genauen Beschreibung des Problems bestehen. Eine Nutzung von Logs ist nicht erlaubt sofern diese Logs gegen den geltenden Datenschutz verstoßen.
      • Festlegen eines Termins für eine Schlichtung, an dem jede Partei die Möglichkeit hat anwesend zu sein.


    • Jedes RPG hat die Möglichkeit zwei Sprecher für den Rat zu definieren. Der zweite Sprecher erhält die selben Rechte und Pflichten im RPG Rat wie der erste Sprecher.
    • Anzahl der Stimmen im Rat,
      Jede vertretende Partei hat im RPG Rat eine Stimme für Abstimmungen. Sollte ein RPG 2 Sprecher besitzen hat dieses trotzdem nur eine Stimme.



    Mitglied,
    ist eine Person, die eines oder mehrere Angebote von ST-City nutzt, unabhängig ob er einem dort ansässigen RPG angehört. Hierzu gehören unter anderem der IRC-Chat und das Forum.
    ST-City Netzwerk
    Beinhaltet sowohl die offiziellen Räume der ST-Cityplattform als solches und die öffentlichen Räume der dort ansässigen Communities.
    Unterzeichner,
    ist ein RPG als Ganzes, dessen Vertreter die Charta ratifiziert haben.
    Sprecher,
    ist der Vertreter eines Unterzeichners im Rat.
    Schlichter,
    ist die von zwei Streitparteien bestimmte Person, die versuchen soll einen für beide Parteien akzeptablen Weg zu finden, den Streit beizulegen.
    Ratsleiter,
    ist die vom Rat gewählte Person, die sich um organisatorische Angelegenheiten wie Terminfestlegungen für Versammlungen kümmert. Sie allein, hat keine Rechte Änderungen der Charta oder Bestrafungen gegenüber Mitgliedern auszusprechen

    Heute heißen wir ein weiteres RPG als Mitglied unserer Community und des ST-City IRC Netzwerkes willkommen. Es handelt sich dabei um X-Men Davenport, die sich dazu entschlossen haben bei uns ihre Zelte aufzuschlagen. Um euch einen kleinen Einblick zu bieten um was es sich dabei handelt einmal den Intro Text von ihrer Webseite:



    Wir wünschen euch viel Erfolg und sehr viel Spaß bei uns und hoffen auf eine sehr gute Zusammenarbeit.


    Webseite: http://www.xmen-irc.de
    Channel: #x-men-offplay

    Die Frage ist was für Anforderungen du hast. Der "HomeServer" von 1&1 ist nichts anderes als die AVM FritzBox. Eigentlich ein Router allerdings mit ein paar Schnittstellen um auf online Cloudspeicher oder NAS Systeme zuzugreifen. Der Speicher, Prozessor etc etc. ist sehr begrenzt.


    Wenn du für zu Hause einfach ein Datengrab benötigst, der evtl. noch ein klein bisschen mehr kann, kann ich dir für Privat die Geräte von synology (synology.com) empfehlen. Die 4-Bay Geräte sind da relativ Leistungsfähig und bieten viele Möglichkeiten.


    Für ST-City haben wir allerdings nichts dergleichen. Für ST-City laufen derzeit 2 physikalische Maschinen, die jeweils 2000 - 4000 Euro gekostet haben, entsprechend große Prozessoren und an die 32GB Arbeitsspeicher. Diese stehen auch nicht zu Hause sondern einem Rechenzentrum wo wir einen dedizierten Internetuplink und IP Adressen erhalten, was natürlich auch entsprechend monatlich kostet.

    Prinzipiell ja. Allerdings bist du bei dieser Ankündigung da eher falsch. Deine Frage, wenn du sie denn stellen würdest, würde vermutlich eher in die Allgemeinen Diskussionen gehören.

    [center][/center]


    Ab dem 29.5.2014 ist es soweit. Die FedCon 23, Europas wohl größte Science-Fiction Convention, startet bis zum 1.6. in Düsseldorf. Mit dabei wird unser Partner, Das Deutsche Star Trek Radio, sein und live von dort aus berichten. Corest wird euch direkt vor Ort berichten was er dort gesehen oder gerade sieht und wird sich auch mit den Fans unterhalten. Sofern es möglich ist wird natürlich auch das ein oder andere live Interview mit den Stars nicht ausbleiben.


    Solltet ihr also nicht die Möglichkeit haben persönlich die FedCon 23 zu besuchen habt ihr auf http://www.trek-radio.de die Möglichkeit euch 24 Stunden lang und das 4 Tage lang über alles aktuelle dort zu informieren. Trek-Radio hat außerdem eine extra Event Seite für euch eingerichtet.


    Auch im Chat habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen. Kommt in unseren [irc=#st-city]ST-City Webchat[/irc] / [irc=#trek-radio]Trek-Radio Webchat[/irc] und diskutiert mit uns.


    Wir wünschen euch sehr viel Spaß.


    Webchat: http://webchat.st-city.net/chat/#st-city,#trek-radio
    IRC Server: irc.st-city.net
    IRC Channel: #st-city und #trek-radio
    Trek-Radio: http://www.startrekradio.de und http://www.startrekradio.de/index.php/fedcon/
    ST-City: http://www.st-city.net

    Ich fürchte das Problem sind nicht die Themen. Die Themen sind schon nicht schlecht. Ich fürchte das Problem ist mehr das aktuell keine Nutzer hier wirklich reingucken. Wenn man mehr Leute dazu bewegt in die öffentlichen Foren reinzugucken dann entwickeln sich denke ich auch von selbst schnell Diskussionen.

    Liebe Community,


    ab heute ist auch die Authentifizierung mit eurem Nutzernamen auf http://www.trek-radio.de möglich. Trek-Radio, einer unserer engen Partner, sowie ST-City haben sich dazu entschlossen in Zukunft noch näher zusammen zu arbeiten, da sich die Themen sehr gut ergänzen und keine der Communities sich gegenseitig ausschließt.


    Solltet ihr auf trek-radio.de bereits einen Benutzeraccount gehabt haben, wurde dieser Migriert. Ihr wurdet per Email informiert und habt ein Startkennwort erhalten.


    Im gleichen Zuge weihen wir auch unser neues User Portal https://accounts.st-city.net ein. In Zukunft wird dies eure zentrale Anlaufstelle sein wenn ihr euren globalen Account verwalten möchtet. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man dort nur seine Email Adresse und sein Kennwort ändern. Das wird sich aber noch ändern.


    Wir hoffen es gefallen euch die aktuellen Veränderungen und wünschen euch viel Spaß beim Programm auf ST-City und dem Trek-Radio.


    Viele Grüße,


    Obi_Wan