FORENSPIEL: not pr0n clone

  • hab mal mit obi geredet, ob's ok ist hier n kleines foren-spiel einzubauen... er hat sein ok gegeben, da es sich hier um "etwas sinnvolles" und keine wortkette oder so handelt!


    hier die regeln:
    es wird immer eine aufgabe gestellt, die mit hilfe von google, lexika etc. zu bewerkstelligen ist. die aufgaben sollten so wie bei not pr0n aussehen ungefähr! der poster der aufgabe entscheidet, ob eine aufgabe richtig gelöst wurde und kann tipps geben, falls die aufgabe zu schwer ist. außerdem entscheidet er, wann die aufgabe als gelöst gilt und wer die nächste aufgabe stellen darf. ich empfehle die lösbarkeit der aufgabe zunächst selbst zu überprüfen... die aufgaben sollten weder zu schwer, noch zu leicht sein... außerdem solltet ihr euch 100% sicher sein, dass eure lösung etc. auch stimmt und die aufgabe wirklich eindeutig gestellt ist und nicht zu missverständnissen oder verschiedenen lösungsmöglichkeiten führt!


    und hier ist auch schon die erste aufgabe... für den einstieg was leichtes:
    ich war vor einiger zeit auf einem ball und habe von selbigen noch diese karte. leider ist die karte etwas verwischt worden (wahrscheinlich nass geworden vom regen oder so ;-)). jetzt weiß ich leider nicht mehr, wer den ball veranstaltet hat und kann mich auch nicht erinnern, was da zwischen 06 und bergheim steht... ist zu verwischt. jetzt meine frage: wer hat den ball veranstaltet und was war eigentlich der genaue wortlaut des verwischten schriftzugs?


    viel spaß beim lösen!

  • Ich denke ich habs...
    also, veranstaltet wurde es von

    Zitat von [url=http://www.impression-arts.at/bakip/index.php?seite=infos]impression-arts[/url]

    Organisation

    Dieses Jahr wurde der Ball von den Klassen 4a und 4b organisiert...


    zwischen 06 und bergheim steht, so glaube ich, "Bakip Ball"


    habe ich von hier


    Hoffe, dass kann man so stehen lassen ^^

  • die klassen waren mir eigentlich nicht so wichtig... ging darum, dass es die bakip (bildungsanstalt für kindergartenpädagogik) veranstaltet hat... die lösung ist jedoch korrekt... du kannst ein neues rätsel posten...

  • Mal was relativ einfaches, zumindest für die Hobbybiologen unter euch ;)


    Frage: Nennt mir das einzige noch lebende Säugetier, das Gift besitzt.


    Kleiner Zusatz: Das Gift wird nur zur Paarungszeit produziert.


    Viel Spaß ^^

  • ok, merke ich mir...
    Beim nächsten mal nehm ich was besseres...

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • jetzt mal etwas, meiner meinung nach, schwierigeres:
    der wohl bekannteste song von bon jovi ist "livin' on a prayer", der 1986 auf dem album "slippery when wet" erschienen ist. jon nimmt mehrfach bezug in anderen songs auf "livin' on a prayer", speziell durch das paar "tommy and gina", in einem song kommt jedoch der songtitel von "livin' on a prayer" selbst vor und nicht "tommy and gina"...


    wie heißt dieser song? wann ist er erschienen? und wo war der drauf (album, single etc. + titel)?

  • da's doch ziemlich schwer ist, hier noch ein tipp: es geht darum, dass sich die bedeutung von "livin' on a prayer" geändert hat...