Star Trek 11

  • <t>Welche Crew wird den 11. Film besetzen</t> 0

    1. <t>Star Trek Enterprise</t> (0) 0%
    2. <t>Star Trek Die Neue Grenze</t> (0) 0%

    Was meint ihr von welcher Crew wird der 11. Film gespielt werden?

  • Wow, is ja voll die Auswahl :lol: . Also ich denk mal, "Die neue Grenze" werden wir wohl nie verfilmt sehen und Voyager wohl auch nicht mehr. Ich wage auch zu bezweifeln, dass der nächste ST-Film bereits in 2-3 Jahren kommt. Also wird der nächste Film wohl mit einer Crew sein, die wir noch garnicht kennen :) .

  • Der Film wird vorraussichtlich über die NX 01 gehen. Wenn ich das Interview mit Rick Berman richtig verstanden habe, sollen die Kinofilme nur über Schiffe mit dem Namen Enterprise handeln. Und zur Zeit ist das einzig in Frage kommende Schiff die NX 01.


    Eine Fortsetzung der NCC 1701 - E wäre in meinen Augen auch eher langweilig. Weil in der Zeit nichts spielt was wir nicht schon kennen, bei der NX 01 können die Leute noch Aspekte reinbringen, die wir noch nicht kennen. Weil der Weltraum noch nicht erforscht genug ist und zu der Zeit noch Spezies leben können, die es später nicht mehr gibt oder zumindest nicht mehr vorkommen.

  • Ich fände irgentwie mal nen Star Trek Film mit der DS9 Crew gut. Oder gleich was ganz neues z.b. über die Relativity.



    Wie währs mit dieser Geschichte? "Die Enterprise NX trifft auf Kirk mit einem Laserschwert und Archer bemerkt das Picard sein Vater ist"

  • Ich fände ein Tiefenraumerkundungsschiff viel interessanter, also eines, dass auch dafür ausgerüstet ist..sowas wie die USS Raven, nur eben größer.


    Damit die Forschung endlich mal wieder im Mittelpunkt steht - und nicht der Kampf. :)

  • Ich fänds cool, wenn Star Trek wieder zu dem gemacht würde was es einmal war. Kein Einschaltquotenjäger, sondern die Verwirklichung von Roddenberrys Einstellung

  • Also ich hab mir früher immer einen Film mit der DS9-Crew gewünscht, aber irgendwie passen die nicht in einen Film rein - das is nunmal der perfekte Aufbau für eine Serie.
    Die "neue" alte Enteprise (also die NX-01) könnte ich mir aber sehr gut als Filmumsetzung vorstellen. Da gibts noch ne Menge neue Sachen, die man reinbringen kann.
    "Die neue Grenze" sagt mir gar nix - aber ich nehme an das sind Bücher...und Star Trek Bücher hab ich gerade mal 3 Stück (und die sind nicht darunter ;) ).
    Auf jeden Fall sollte die TNG-Crew langsam mal abtreten - die Filme sind ab dem 7. Teil ziemlich langweilig geworden. Die sollten lieber ne neue Serien-Staffel drehen. :D

  • Bei der NX-01 hat man viel falsch gemacht, bin ich der Meinung. Die Vulkanier sind keine Vulkanier, eher son billiger Abklatsch. Und mit Erforschung hat das, was die da tun auch sehr wenig zu tun, eher mit Chaos stiften und versuchen dann irgendwie wieder heraus zu finden. Vom Prinzip her hätten sich so viele bessere Möglichkeiten geboten.


    Action auf Kosten von allem was sonst eine erfolgreiche Serie so ausmacht, z.B. die Charaktere. Die werden nur oberflächlich dargestellt, haben aber auch sonst kaum ein eigenes Profil. Auch von den vermittelten Moralvorstellungen ist es arm. Ein Captain, dem sein Hund wichtiger ist, als das Leben seiner Crew. Sowas find ich nicht gut. Und sowas verdient auch keine Kinoverfilmung. Da ist Blitzlichtgewitter zu Sylvester schöner.

  • Zu den Vulkaniern muss ich aber sagen, dass Sie die Vulkanier endlich mal groß rausgebracht haben. In allen anderen Serien scheinen die Vulkanier eine eher kleine Rasse zu sein. Was eigentlich widersprüchlich ist, da die Vulkanier bereits sehr viel weiter sind als wir, als sie entdeckten, dass die Menschen nun auch den Warpantrieb besitzen.