Suche Ansatz, Mails extern zu archivieren

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es möglich ist, was ich mir vorstelle. Aber ich wollte mal nachfragen und sehen, welche Ansätze sich so ergeben.
    Ich bin in Zukunft beruflich als Freelancerin unterwegs. In der Position brauche ich eine Mail-Adresse, einschließlich eigener Domain.
    Als Mail-Anbieter habe ich mir Strato herausgesucht. Zu dem Angebot von Strato für Mails gehört ein eigener Mailserver.
    Das ist von Vorteil, weil es mir dadurch erlaubt ist, eine Synchronisation zwischen verschiedenen Netzwerkgeräten vorzunehmen.
    Geplant ist, dass alle alten Mails im Lokalen Ordner meines Rechners ausgelagert und archiviert werden. Nun frage ich mich, ob ich die Mails zusätzlich extern, also auf einer Festplatte oder einem anderen Speichermedium ablegen kann.


    Theoretisch müsste das ja gehen. Wie stelle ich das aber am besten an? Und zwar so, dass vor allem die Sicherheit nicht leidet?
    Ich habe so etwas noch nicht gemacht, ...
    Eventuell hat jemand ein paar Vorschläge für mich?


    Schöne Grüße,
    Rumina