Namenskonzept für IRC Server

  • Moin,


    wir haben ja schon länger die Angewohnheit unsere IRC Nodes mit Planetennamen zu benennen. Die Frage ist ob wir das in Zukunft so beibehalten wollen. Folgendes wäre evtl. eine Alternative:


    irc.st-city.net - Zufall
    [Stadt].[Land].irc.st-city.net
    [Land].irc.st-city.net


    o.ä.


    Ich wollte hier einfach mal zur Diskussion anregen ob wir weiterhin mit dem bisherigen Konzept arbeiten sollen oder ob wir vielleicht auch noch Sammeladressen einrichten sollen damit ihr auch die Server in eurer Nähe auswählen könnt.

  • Ich finde, das derzeitige Konzept ist völlig in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand daran stört. Immerhin hat dieses Konzept eine Verbindung zur Science Fiction, die uns alle ja verbindet. :)

  • Ich stimme Drachin zu... die Planetennamen gehören zu St-City seit es St-City gibt (zumindest soweit ich mich erinner). Ich finde die Planetennamen auch cooler. Vielleicht da wir ja nicht nur rein Star Trek sind, gerne auch mal Planeten aus Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica und so... aber ansonsten stehe ich zu den Planetennamen^^

  • Ich stimme Drachinund Ani auch zu, das gehört einfach zu St-City (;
    Die Planetennamen zu erweitern ist eine gute Idee :)


    auf Stargate bezogen z.b. Abydos, Chulak oder Dakara

  • Naja die Nähe zu einem Server macht heutzutage immer noch etwas aus. Man kann die Latenzen reduzieren oder um so näher etwas ist um so weniger Komponenten befinden sich dazwischen, die stören könnten.


    In Zeiten von DSL kommt es natürlich drauf an wo der eigene Ausstiegspunkt ist. Mein Ausstiegspunkt ist z.B. in Karlsruhe. Da ist meine Wahl auf den Server in Hamburg zu verbinden natürlich einfach nur Käse.