RS Atlantis - März 2008

  • RS Atlantis wünscht allen Mitgliedern, Partnern und Freunden unserer Science Fiction Chat & Rollenspiel Community ein schönes Osterfest! Wir werden auch dieses Jahr unseren Mitgliedern am Ostersonntag abends die Möglichkeit zum Rollenspiel bieten. Es ist natürlich jeder eingeladen, die Atlantis Bar auch zu anderen Zeiten zu besuchen.


    Nach unseren letzten News im Dezember hat sich so einiges getan. So haben wir mittlerweile einen neuen ersten Offizier auf der Atlantis, Cmdr Obi Wan. Außerdem kamen in den vergangenen Wochen eine Menge Gesichter aus den verschiedensten Dimensionen bei uns dazu und unsere Warteliste mit Neuanmeldungen füllte sich gut, sodass derzeit etwas mehr Nachfrage als Angebot besteht und wir die Aufnahmeprozedur etwas anpassen mussten. Zudem findet derzeit auch eine Neuabstimmung über die durch die Mitglieder geposteten und noch ungespielten Missionsansätze statt, damit ein aktuelleres Meinungsbild darüber entsteht.



    Funktionsfähige Nebula Klasse der Föderation im Weltraum


    Im Rollenspiel liegt die Atlantis weiterhin auf dem Planeten S-798-1 im Gamma Quadranten, allerdings wurde in der Zwischenzeit die Ursache für den geringen Schiffsverkehr gefunden: Es befinden sich einige statische Subraumstörungen in der Nähe des Planeten. Die in der letzten News beschriebenen Crewmitglieder aus der abgestürzten Nebula Klasse wurden gerettet und das Suggestivprojektor-Gerät zerstört. Vermutlich stürzte das mittlerweile als USS Odyssee identifizierte Schiff durch ein fehlgeschlagenes Experiment auf den Planeten und erzeugte möglicherweise sogar die Subraumstörungen. Das Schiff wurde anschließend etwas ausgeschlachtet, wobei unter anderem ein neuartiges Punktverteidigungsphasersystem von Mitgliedern der Technik/Wissenschaft ausgebaut und in einem Shuttle erfolgreich getestet wurde. Auf dem Promenadendeck wurde ein Vorsteher gewählt, der nun die Belange der Händler und Zivilisten vertreten soll. Außerdem wird dort eine Schule aufgebaut, die unter anderem auch Kurse für Crewmitglieder aus den einzelnen Bereichen anbietet. Es fand eine Außenmission zu einer nahegelegenen Handelsstation mit kleiner Werft statt, wo demnächst der Bau der neuen Jäger vom Typ Starlancer für den ASD/Eagles beginnen wird.