Filme zum Lernen

  • Scinexx hat sich mal wieder mit einer Interessanten Frage beschäftigt. Es geht darum was man aus Filmen für das Leben Lernen kann. Im Artikel werden unter anderem Star Wars, Der Herr der Fliegen und Der Club der toten Dichter vorgestellt. Sicherlich würde einem beim Nachdenken noch andere Filme und Serien einfallen aus denen man etwas lernen kann. In dem Artikel geht es aber wohl schwerpunktmäßig um die grundsätzlichen Fragen.



    Bei Star Wars wird anhand eines Yoda Zitats darauf hingewiesen das es wichtig sein kann sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.


    Beim Herr der Fliegen darauf das es grundsätzlich Sinnvoll ist Regeln und Gesetze zu haben.


    Beim Club der Toten Dichter geht es wohl darum sich selbst Treu zu sein.



    Das Erklären von physikalischen Konzepten wie Zeit und Zeitweisen z. B. Anhand von Star Trek wird nicht erwähnt. ( Ist mir persönlich aber schon als Möglichkeit begegnet.


    http://www.scinexx.de/business-19731-2016-01-14.html