[KNN] Rückgang der Piraterie

  • Kelta (KNN) - Nach neuesten Informationen seitens der Regierung und des Militärs ist inzwischen ein deutlicher Rückgang der Piraterie im Raum der Liga nach dem Ende des Bürgerkrieges zu verspüren. Der größte Rückgang in Überfällen auf Schiffe der Liga ist zur Zeit im Sektor um Chars zu verzeichnen. Diese Entwicklung soll mit den jüngsten Operationen der KMS im Sektor um Chars zusammenhängen an dem auch die DFSS Avalon und die erste Lady persönlich beteiligt waren.


    Nach dem Sprecher der KMS wurden die Überfälle von Piraten größtenteils auf den Hexenkesselnebel nahe Chars zurückgeführt und mithilfe von Hinweisen von Besuchern zunehmends bestätigt. Aufgrund dieser Informationen hat die KMS vor nur wenigen Tagen eine groß angelegte Operation im Nebel durchgeführt wo zahlreiche Sklaven befreit und eine zentrale Zelle der Piraten ausgehoben werden konnte. Noch nicht bestätigt wurden die Hinweise darauf das auch ein Sternenportal von den Piraten beschlagnahmt und von der KMS abtransportiert wurde.


    "Dies war ein schwerer Schlag gegen die organisierte Kriminalität im Raum der Liga..." so der Sprecher der KMS. Auf Nachfrage wurde bestätigt das weitere Operationen gegen die Piraterie bereits geplant werden.


    Im Rahmen der Ereignisse um die Piraterie und den Hinweisen auf ein Sternenportal zeigen wir heute im Holonet eine Sondersendung zum Thema:


    - "Sternenportale und Einwirkung von Fremden - Wirtschaftliche Möglichkeiten oder Förderung von Kriminalität?"