ST-City IRC Client 1.0.0 Release Candidate 1

  • H´chu apenkee liebe Community,


    (das war Huttisch für "Grüße")


    heute habe ich den Release Candidate 1 vom ST-City IRC Client in der Version 1.0.0 veröffentlicht. Dieser Client wurde auf der Basis von KVIrc 4.2.0, einem modernen und plattformunabhängigen IRC Client, geschrieben. Der Download steht auf folgender Seite zur Verfügung:


    https://www.st-city.net/chat/irc-client/


    Ich danke Fergie für sein fleißiges Testen und möchte außerdem noch Nyaine und Harrison Conrad danken, die ihre Skripte aus dem Trekzone RPG mit beigesteuert haben.


    Der Plan ist in ca. 3 Wochen eine finale Version zu veröffentlichen. Bis dahin wird es, je nach Bug aufkommen, noch 1 - 2 Release Candidates geben. In dem nächsten Release Candidate werden außerdem einige Hilfetexte beigesteuert.


    Bis die finale 1.0.0 raus ist gibt es erst einmal einen Feature freeze. Es werden für diese Version also keine neuen Features aufgenommen es sei denn sie würden zwischen Leben und Tod entscheiden. Ihr habt aber die Möglichkeit sehr viel zu testen und darüber wäre ich euch ewig dankbar. Natürlich nehme ich auch weiterhin Feature Requests an und noch lieber sogar Patche, wie die von Nyaine, diese werden dann aber in den nachfolgenden Versionen eingebaut. Wenn es regelmäßig gute Patche gibt, ist auch ein Entwicklerzugriff auf die Versionsverwaltung möglich.


    Falls ihr etwas findet kommt doch beispielsweise ins #millenniumgate uns besprecht die Probleme mit uns oder schreibt ein Bugreport in unserem Bugtracker auf http://area51.st-city.net


    Bis dahin würde ich mich über die zahlreiche Verwendung des Clients freuen.


    Die wichtigsten Links


    Mee jews ku, (auf Wiedersehen auf huttisch)


    Obi Wan