Stargate Universe

  • Gerade zufällig gesehen, dass die neue Serie heute Abend anfängt. ^^


    Also wer es wie ich auch fast verpasst hätte: Heute 20:15 auf RTL2.


    Bin ja mal gespannt, was das wird..

  • Naja, bin davon noch nicht so angetan. Werd mal noch die nächsten paar Folgen schauen, vielleicht tut sich noch was. Aber den Pilot fand ich nicht sonderlich gut. Größtenteils unsympatische Teenager, die auf nem Raumschiff gestrandet sind...jedenfalls nicht wirklich das, was ich von einer Stargate-Serie erwarte.

  • Wird meiner Meinung nach noch besser. Die Pilotfolge ist an sich eigentlich auch ein drei Teiler wobei alle Folgen eh sehr eng miteinander verstrickt sind. Man sollte der Serie ein paar Folgen als Chance geben dann findet man sich da auch rein :)

  • Ich stimme one zu, was die beiden ersten Folgen betrifft. Ich fands langatmig und irgendwie stressig, weil einerseits richtig wenig passierte, aber andererseits viel sinnlose, oberflächliche Diskussion stattfand. Irgendwie war das Big Brother im Weltraum. Die Lösung des Problems das Schott zu schließen war ziemlich platt und vorhersehbar. Von den Charakteren find ich bisher auch keinen symphatisch. Das mit den vielen Teenagern hat es mit Star Trek 11 gemeinsam, vermutlich sollen sie dafür sorgen, dass die neu gewählte Hauptzielgruppe sich mit denen identifiziert. Möglicherweise ist man von den SG + SGA Folgen davor aber auch verwöhnt oder zumindest so vorbeeinflusst, dass man mit Stargate anderes verbindet. Ich hoffe auch, das wird noch besser.

  • Also mit den jungen Schauspielern hat man in der Tat versucht auf eine neue Zuschauergruppe zuzusteuern. Aber wie gesagt ich kann euch nur den Tipp geben die Serie wenigstens noch ein paar Folgen weiter zu verfolgen. Ohne spoilern zu wollen kann ich schon mal so viel sagen das es vermehrt um die einzelnen Charaktere geht als um die verschiedenste Technologie, die sie entdecken. Daher wird sich in der Richtung auch so einiges entwickeln. Außerdem kann man ja sein Hauptaugenmerkt kaum auf die Missionen legen wenn man auf einem verrotteten Schiff festsitzt.

  • Apropos spoilern: Vielen Dank an RTL2, dass sie 5 Minuten vorher in den "News" schon alle wesentlichen Punkte verraten haben, die ich noch garnicht wissen wollte :evil: .

  • Ich verstehe auch nicht, wer immer diese dämliche Idee hat, einen einigermaßen bekannten Schauspieler in den Pilotfilm zu nehmen, um ihn gleich sterben zu lassen. Wie damals bei SG Atlantis...
    Hab mich schon gefreut, ein bekanntes Gesicht zu sehen und dann wars das wieder. Dabei hätte sich durch einen Senator und die vielen Militärs doch schön viel Konfliktpotenzial ergeben.