In dem Video unten sprechen die beiden Wissenschaftler von Caltech darüber. Sollte es zutreffen, handelt es sich dabei nicht unbedingt um eine gute Nachricht, insbesondere wenn es sich so wie es in den Diagrammen dargestellt ist, ein potentieller Erdbahnkreuzer ist und das Projekt WISE der NASA den eigentlich hätte finden müssen. Wenn die die NASA der Öffentlichkeit keine Informationen vorenthält, könnte es bedeuten, dass WISE zumindest Lücken hat.
Ein naher Vorbeiflug eines solchen Planeten könnte vielleicht auch Erklärungen für einige der Massensterben, für die Sintflut, für den Untergang von Atlantis bzw. Lemuria oder ähnliche Katastrophen aus der Geschichte der Erde liefern, die in vielen alten Schriften und Überlieferungen erwähnt werden. Beim traditionellen Hinduismus gibt es die Navagraha, die in neun "Planeten" personifizierten Himmelsgestalten, wobei zwei eher als Schattenobjekte bezeichnet werden. Davon abgesehen, gibt es auch noch weitere hypothetische Planeten, die in der Liste unten gesammelt sind. Darunter sind z.B. Tyche und Nemesis. Ersterer wurde ebenfalls von einem Wissenschaftler von Caltech benannt.
Es könnte natürlich auch kein Planet, sondern ein (künstliches) Himmelsobjekt mit einer großen Gravitation sein. Auch bei der von den alten Sumerern erwähnten Gottheit Nibiru könnte es sich um ein solches Objekt handeln. Vielleicht hat man damit sogar "Gott" selbst rechnerisch nachgewiesen.
Es bleibt zu hoffen, dass es entweder sehr weit draußen ist (und bleibt) oder nicht (mehr) existiert, weil es einfach ein Fehler in den Berechnungen oder in den Daten ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/…%B6rper_des_Sonnensystems