Erhöhte Betriebskosten könnten Dienste einschränken

  • Werte Community,


    leider muss ich mit einer ziemlich blöden Nachricht an euch treten. Unser Hoster hat nun angekündigt seine Preise für die Unterbringung des Servers zum nächsten Monat anzuheben. Der angegebene Grund hierfür sind die gestiegenen Kosten seitens des Rechenzentrums was wahrscheinlich auf die erhöhten Betriebskosten zurückzuführen ist. Wir sind natürlich wie immer bemüht den Betrieb vollständig aufrecht zu erhalten allerdings werden wir in Zukunft wohl nicht mehr garantieren können, dass alles in der gleichen Qualität sowie in der gleichen Vielfalt verfügbar sein wird. Sollte es notwendig werden bestimmte Dienste in Zukunft nicht mehr anzubieten werden wir natürlich eine rechtzeitige Ankündigung herausgeben.


    Ich möchte mich außerdem nochmal bei den Leuten bedanken, die bereits jetzt schon ihren Beitrag zum Betrieb der Community leisten denn ohne die wäre der Umzug und weiteres nicht möglich gewesen.


    Sollten Fragen entstehen kann man sich natürlich gerne an mich wenden.


    Viele Grüße und viel Spaß noch,


    Obi_Wan