Beiträge von Dave_Danaher

    Play Star Trek Spielzeiten:


    Januar:


    28.01.2015 20:00 - 22:00 Uhr / U.S.S. Pandora
    29.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / U.S.S. Kopernikus


    Februar:


    01.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / Starfleet Criminal Investigation Division
    02.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / U.S.S. Jules Verne
    08.02.2015 20:00 - 22:00 Uhr / U.S.S. Perception
    11.02.2015 20:00 - 22:00 Uhr / U.S.S. Pandora
    12.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / U.S.S. Kopernikus
    15.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / Starfleet Criminal Investigation Division
    16.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / U.S.S. Jules Verne
    22.02.2015 20:00 - 22:00 Uhr / U.S.S. Perception
    25.02.2015 20:00 - 22:00 Uhr / U.S.S. Pandora
    26.02.2015 20:30 - 22:30 Uhr / U.S.S. Kopernikus


    Lg

    Zitat von Drachin

    Meine Güte... einige von euch machen sich da echt zu sehr nen Kopf...


    Leute, das hier ist in erster Linie ein Chatnerzwerk zum allgemeinen Austausches unseres Hobbies, der Science Fiction. In ZWEITER Linie ist es ein Portal für diverse Chat-RPGs. Ich finde, Obi hat durchaus das Recht, alle in den Hauptchannel zu zwingen, um mal drauf aufmerksam zu machen, was der eigentliche und erste Sinn dieses Chatnetzwerkes ist.


    Das sehe ich ein wenig anders. Das ST-City Netzwerk ist(war?) als IRC Netzwerk sicher kein allgemeines Chatnetzwerk wo sich alle Versammeln um gemeinsam ihre Hobbys vertreten. Seit dem ich hier bin (2006 rum) ist da relativ wenig für mich sichtbar gewesen bis halt ein Obi, 7th, Skywalker (und andere) die einem im Hilferaum geholfen haben wenn es mal nicht weiterging mit dem IRC.


    Ich kann wie ich bereits schrieb Obis Intention nachvollziehen mehr Leben in die von ihm angestoßenen Projekte zu bringen und den Hauptchan zu füllen, doch sehe ich in erster Linie unser RPG und nicht ST-City. Das mag vielen nicht schmecken und auch sehr sehr eigenbrötlerisch erscheinen und wenn ich ehrlich bin kam mir auch beim Lesen eben zuerst der Gedanke "Dann sind wir wohl in diesem Netzwerk falsch". Es ist bei aller Liebe nicht so das wir uns noch komplett abschotten und grundsätzlich alles kategorisch ablehnen, aber ein wenig Autonomie von der Plattform auf der wir uns bewegen setze ich voraus.


    Lange Rede kurzer Sinn. Das wir da unterschiedliche Ansichten haben ist wohl zu ersehen. Wir sollten meiner Meinung nach schauen man für St-City etwas positives erreichen kann und es sich trotzdem ein wenig die Waage hält.

    Dann melde ich mich auch einmal zu Wort :)


    Es gibt sowohl vor und auch Nachteile einer Zwangszuweisung der Räume. Zum einen finde ich ebenfalls das Werbung ein absolutes No-Go sein sollte (Ich nehme die Quit MSG mal aus). Die Meinung das es ja alles locker gesehen werden müsse teile ich ebenfalls nicht denn wir haben mit unserem RPG bereits massiv negative Erfahrung mit dem Thema gemacht und sind entsprechend vorsichtig damit ;).


    Natürlich kann und wird jeder Spieler selbst entscheiden wo er, wie er, wann er spielt und wir als Rollenspiel können niemanden anbinden, doch gibt es auch oft den Fall dass das RPG absichtlich denunziert wird um Spieler zu bekommen.


    Aber zum eigentlichen Thema. Ich sehe einen Zwang grundsätzlich als negativ an, da ich nicht denke das es von Erfolg gekrönt sein wird User zu zwingen in einen Raum zu kommen. Entweder die User kommen freiwillig und sind aktiv oder nicht.


    Man könnte natürlich an einen Kompromiss denken wie z.b. ST-City Tage auf dem Server wo zu festen Zeiten (2x 5 Tage im Jahr) die Leute in die Raume geholt werden einfach um darauf aufmerksam zu machen. Wer dann bleibt und schreibt wird ggf. auch länger bleiben.


    Generell muss natürlich gesehen werden was die User davon halten und wie sie es hinnehmen. Bisher habe ich zumindest von meinen Spielern eher negatives Feedback bekommen. (Ich habe den Link zur Umfrage bei uns im Forum veröffentlicht).


    Grüße Danaher