Beiträge von _7th

    Hallo Leute,


    Hier wollte ich mal ein neues Indie Game vorstellen das ich durch Zufall auf Steam gefunden habe.
    Es ist noch eine Alpha aber man kann sich schon einige Sachen ausprobieren.

    Nun werden sich einige Fragen um was gehts da? Nun es ist ein Weltraumspiel in der man Raumstationen, Raumschiffe und kleine Schiffe bauen, steuern und reparieren kann (sobald dies freigeschaltet ist. Vieles ist noch in der Entwicklung aber es begeistert schon mit den funktionen bisher). Es erinnert etwas an Minecraft wenn man das bauen bedenkt. So sind Würfelformen das Grundkonzept des bauens aber auch andere Teile gibt es die einem Schiff eine schnittige Form geben kann.


    Neben der Konstruktion selbst müssen Antriebs und Steuerdüsen bei Schiffen verbaut werden sowie reaktoren für Energie und Kreiselstabilisatoren damit das Schiff bremst sobald man keinen Schub gibt. Auf Stationen ist ein Gravitationsgenerator vonnöten damit man nicht schwerelos umherschwebt, was man allerdings mit einem Jetpack ebenso kann um besser bauen zu können. Also alles nicht ganz so einfach da die Schwerelosigkeit gut simuliert ist und man darauf achten muss wie schnell und wohin man fliegt!


    Der Freude am Bau von Strukturen auf Asteoriden oder frei im All mit selbst gestalteten Räumen ist keine Grenze gesetzt. Viele Features und manche Funktionen sind noch nicht freigeschaltet, versprechen aber noch mehr Spielspaß denn ein Multiplayer ist bereits in Arbeit und viele der Fans sehnen den Moment schon herbei in der selbst gebaute Raumschiffe in eine Schlacht eintauchen und Kämpfe bestreiten können denn in diesem Spiel, nimmt die Oberfläche Schaden bei Kollission oder Beschuss!


    Hier ein Link zur offiziellen Seite


    http://www.spaceengineersgame.com/


    Space Engineers der Weltraumspaß für alle Minecraftfans und die die schon immer selbst ein Raumschiff bauen wollten


    Angeboten bei Steam momentan für 13,99€ als Early Access


    Viel Spaß beim spielen!


    mfg


    7th

    In Folge eines Neustarts der Server von ST-City wurde unwillentlich bei einigen registrierten Nicknamen die Funktion abgeschaltet, Auto-OP automatisch abzurufen.
    Die Channelrechte sind jedoch weiterhin vorhanden. Das Problem sollte mit /ns set autoop behoben werden können (Eingabe pro channel in dem man entsprechende Rechte hat & Rejoin in entsprechendem Channel).


    Schafft dieser Befehl keine Abhilfe, wendet euch bitte an Obi-Wan (Serveradministrator)


    Dem Neustart fielen darüber hinaus einige Channeltopics zum Opfer, welche neu gesetzt werden müssen. Fehlen diese nach wiederholtem Betreten des Channels noch immer, kann der Channelfounder den Befehl /cs set keeptopic #Channelname on einsetzen.


    mfg


    Das St city Team

    Ab Star Trek 10 gab es kein Star Trek mehr für mich.
    Ich habe auch instinktiv neulich als der "11. Teil" kam weggeschalten weil ich das geglitzer und dieses "altes muss im aktuellen Glanz dargestellt werden" für eine Pervertierung halte, die nur von der Ideenlosigkeit und von sich selbst zu sehr überzeugten Egos in die Welt gesetzt werden um sich selbst ein Denkmal zu setzen und beinahe schon zu bestimmen "was die Leute mögen".
    Daher fallen Star Trek "11" und "12" in die Sparte wo selbst mancher B Movie mit seinen laschen Effekten interessanter ist als ein mit Millionen an Tricktechnik gespickter Film von jemand der nur vorgibt ein Fan zu sein und mehrere Generationen an Fans mit seiner "Kunst" beleidigt und dann noch in die Kamera grinst.


    Wenn das der Weg des 21. Jahrhunderts ist.... in den 80ern und 90ern sah das einstmal viel besser aus!


    mfg


    Ein zu den Büchern zurückgekehrter Scifi Fan

    Nun es gibt wirklich so einiges was man tun kann aber mir liegt folgendes immer sehr am Herzen:


    -Bau von Gebäuden jeglicher Art für verschiedenste Zwecke angepasst
    -Bau von Versorgungsmittel wie Nahrung, Holz, Pflanzen.
    -Konstruktion von Festungen, Brücken, Mineneingängen und sichere Wege von A nach B
    -Geheimgänge und Bunkeranlagen aller Art
    -Verschönerung von Behausungen und erstellen von Einrichtungsgegenständen, Gartenarbeiten zu Verschönerung
    -Ausarbeitung und erstellung von Plätzen, Stadtmauern, oberirdische Wasserkanäle und Toren.


    Generell arbeite ich gern mit anderen zusammen grade bei Großprojekten macht es spaß die Mobs zu ärgern oder auch anderen beim Bau Rückendeckung zu geben wenn sich jemand anschleicht. Baue auch gerne Gewölbedecken auch an hohen Gebäuden aus und an und bin sowohl gern Hilfe als auch eigener Bauherr.

    So mal sehen..... hier meine Meinung:


    Folgender Planungsvorschlag:


    Man könnte die Spezifischen Berufe ja wieder nehmen die wir haben aber da sammelt dann einer Geld ohne ende wenn er baut wie es manche machen.


    Was wäre wenn man statt Beruf einen Gesellschaftsstand nimmt der gewisse Fertigkeiten bedarf die dann etwas mehr ins Gewicht fallen wie bei zB einem Holzfäller das Holzhacken:


    - Siedler (10%Holz abbauen, 10%Stein abbauen, 25%Blöcke platzieren, 40%Weizen anbauen, 30% Nahrung veredeln, 15% Werkzeug herstellen,15% tiere jagen)
    - Bürger (50% Blöcke platzieren, 45% Werzeuge craften, 50% Blöcke platzieren, 75%Nahrung veredeln (ofen) )
    - Händler (30%Blöcke platzieren (Handelshaus bauen) 10%Schaukästen erstellen)
    - Handwerker ( 75%Werkzeuge erstellen, 50%Stein abbauen, 80%Erze abbauen, Blöcke platzieren 80%)
    - Tagelöhner ( 40% Holz abbauen, 30% Stein abbauen, 35% Tiere jagen, 55% Erz abbauen, 60% Weizen anbauen, 50% Blumen, Pilze, Äpfel sammeln)
    - Alchemist (25%Tränke herstellen, 10%Nahrung craften, 5%Wolle färben, 5%Farben herstellen)
    - Jäger/förster (65%Tiere jagen, 60%Fleisch braten (ofen), 45%Waffen herstellen (Schwerter, Äxte, Bogen und Pfeile), 60%Bäume fällen, 60%Bäume pflanzen
    - Soldat (50%Mobs jagen, 50%gefährliche Tiere jagen, 75%feindliche NPC schlagen).


    Wäre mal meine Idee dazu.


    mfg


    7th

    Hi.


    Das mit der Kartenbegrenzung mag ein schöner Gedanke sein aber ich finde man sollte dem User das nicht vorweg nehmen. Allerdings habe ich 2 Plugins die ich für wichtig halte damit es nicht mehr so einfach ist die Welt zu erkunden, vor allem alleine!


    Um die Sicherheit im Dorf zu gewährleisten habe ich dieses Plugin gefunden:
    http://forums.bukkit.org/threa…an-area-1-2-3-r0-2.33980/


    Eine baubare Struktur die entsprechend teuer aber auch für die Bewohner Schutz vor Mobs gibt was ein Zusammenleben in Sicherer Umgebung möglich macht. Somit ist ein Dorf ein sicherer Hort für User die der Gemeinschaft helfen wollen.


    Man kann natürlich auch hinaus in die Wildnis ziehen, das steht jedem frei! Jedoch sollten die Bedingungen draussen etwas verschärft werden damit das erste Plugin Sinn macht. Dazu habe ich das hier gefunden:
    http://forums.bukkit.org/threa…s-vault-1-2-5-r3-0.39511/


    So könnte man Bereiche schaffen wo ein Einzelner zwar ne Chance hat aber es nicht zu einfach ist durch zu kommen, also eine Gruppe die auszieht um zu suchen oder zu Minen eine höhere Überlebenschance bietet, einen guten MC Spieler aber auch die Möglichkeit nicht verschließt auszuziehen. Es ist eben alles etwas schwerer als im Single Player modus!



    Ich bin auch fast am überlegen ob die Spieler abstimmen sollten ob man economy Modes einbindet oder einen Tauschhandel mit entsprechendem Plugin drin lässt. Dazu sind dann alle aufgerufen die spielen und in der neuen Karte spielen wollen womit man sieht ob jemand auch einen Laden führen will und entsprechend werkt oder lieber Abenteuer erlebt, oder Resourccen erzeugt, abbaut. Zum Thema Abenteuer es gibt ja noch das hier:
    http://forums.bukkit.org/threa…-and-citizens-1000.20677/


    Falls den Leuten wirklich mehr an Abenteuern gelegen ist.


    Ich für meinen Teil freue mich von neuen zu beginnen und eine kleine Gemeinschaft mit aufzubauen und den täglichen Alltag zu betreiten!


    mfg


    7th

    Ob es nun Fleisch ist oder Getreide... Mais oder anderes.


    Große Zivilisationen benötigen viele Nahrungsmittel für die große Bevölkerung. Ob durch Überfischung anderswo ganze Arten ausradiert werden, der Urwald in Südamerika für Weidegründe der Rinderfarmen geopfert werden und somit auch eventuellen Mitteln gegen Krankheiten die durch ausgerottete Pflanzenarten eventuell Einhalt geboten werden könnte oder bei uns selbst wo das Schinden der Tiere bis zu ihrem Tod und unserem gefüllten Teller führt ein Teil des Ablaufes der neuen Nahrungskette ist die der Mensch erschaffen hat.


    Was aber noch gesagt werden muss ist auch das Nahrungsmittel für eben diese Tiere sowie auch Zusatzmittel wie Vitamine und andere Elemente dem Tier zugeführt werden was durch den Konsum von Fleisch und Fertigprodukten wiederum auch Immunität gegen Medikamente heraufbeschwört und sogar Erkrankungen anderer Art.
    Bei uns wirbt Mc Donalds damit das sie Coke Zero nun AUCH haben. In den USA fangen sie wiederum an zurückzurudern da die angeblich unbedenklichen Inhaltsstoffe Krebs und Herzinfarkte wie Schlaganfälle begünstigen können, was langwierig in Versuchsgruppen getestet wird.
    Im Grunde töten wir uns momentan selbst durch unausgewogene Ernährung die aber in der schnellebigen Gesellschaft teils die einzige kostengünstige Quelle ist, selber kochen können immer weniger und wollen viele auch gar nicht mehr.
    Aber ich schweife ab.


    Alles soll billig sein und alles soll bezahlbar sein - Das Leid und die Umweltschäden die wiederum das hervorruft ist uns selten bewusst und meist interessiert es uns auch nicht wenn man im Monat 5 € für ein Kind in Afrika spendet oder sich hier und da beteiligt.
    Die Konzernwirtschaften agieren so damit diese Überleben und Gewinn erwirtschaften. Ob es gegen Tier oder Menschenrechte verstößt ist im Kapitalismus durchaus vertretbar - solange keiner Wind davon bekommt oder dagegen vorgeht. Und was bei uns im eigenen Land gemacht wird, wird gern unter den Teppich gekehrt, falls der Gewinn nicht genug ist, ins Ausland verlagert wo Tiere und Menschen noch weniger Möglichkeiten haben sich zu wehren.


    Ob es Aktionen wie die von Green Peace, Sea Sheppard oder anderen offensiv agierenden Organisationen sind die die Wirtschaft stören wird politisch eingegriffen meist nur um den Kopfjägern die vor Ort schon gerne zuschlagen wollen noch zu helfen.


    Keiner würde heute selber mehr ein Tier ausnehmen, es töten und schlachten wollen. Die die es tun sind entweder Angestellte denen Vorgaben vorliegen die aus höherer Etage eingegen werden oder Privatschlachter die wissen was Sie tun und die das Tier teilweise mit auf die Welt bringen, es füttern und dann schlachten weil der Sinn und Zweck es war das man Nahrung hat.


    Man kann sich gerne heute als Veganer oder Vegetarier hinstellen und all das verurteilen aber war Nahrung auch immer ein Grund neue Wege zu finden um die Menschen satt zu kriegen! Heute gibt es manches im Überfluss was einstmals einmal die Woche oder im Monat, wenngleich nicht nur zu großen Festen dargeboten wurden. Wir leben in einer Zeit in der das was für andere einst Luxus war, ein Traum, Alltag ist. Wer kein Fleisch mehr essen will wegen dem wirtschaftlichen Eifer der solle sich trösten: Grade Bioprodukte sind teils mehr Betrug und Geldmacherei als wirklich BIO wie es drauf steht und man kann wirklich davon ausgehen das nur das Gemüse von Pestiziden und künstlichen Nachhelfchemikalien unbelastet ist wenn man diese selbst anbaut! Doch wer hat heute dafür noch Zeit und Geld wenn man voll in der Gesellschaft integriert ist?

    Mhh verschiedenes und je nach dem wofür man Zeit findet.....
    Derzeit aktiv:


    Pc SPiele:
    Fallout New Vegas


    Anno 2070
    Imperium Galactica
    Minecraft


    Sonst schnelle Kurzspiele für Nebenher und das Rundenbasierende Strategiespiel Battletac


    Sonst:
    Bioshock / Bioshock 2
    Fallout 3
    Fear 2 / Fear 3
    Command & Conquer (div. Teile)

    Die von dir beschriebenen Tatsachen betreffen allerdings NUR den RPG Bereich und das eine Community mehr ist als seine Angebote das müsste jedem klar sein.


    Auch die Tatsache das bei dir vor und nach den Rollenspielzeiten vllt mal was los ist und sonst gar (sei es aus Zeitmangel oder weil man was besseres zu tun hat) unterstreicht die Aussagen meines Textes mit dem ich den Thread begonnen habe.


    Das kommerzielle Communitys viel Geld reinsprengen um private Anbieter oder kleine Anbieter aus dem Markt zu drängen ist etwas was eigentlich weit im Hintergrund läuft und wie es schon bei Sat1 war kann das alles auch sehr nach hinten los gehen. Nicht jeder will dafür zahlen und auch nicht jeder will sich zu viel diktieren lassen.
    Einige Communitys wurden auch wegen vergehen ihrer User die dann zur Anzeige führten ihres Chats beraubt um vorzubeugen.


    Hier geht es eigentlich darum was aus Chatkultur und Userart geworden ist. Und nicht wie man Werbung verbreitet um zu rekrutieren! Möglicherweise ist es auch deswegen so geworden weil mit pseudomilitanten Mitteln geworben wird so das man nicht mal mehr einen Channel betreten kann ohne das man überredet wird wo mitzumachen anstelle sich mit Leuten zu unterhalten.

    Hi Leute!


    Kennt ihr das? Ihr sitzt vor dem Rechner chattet, zockt oder surft und dennoch ist man irgendwie einsam. Man ist in Chatrooms und hat sich fast nichts mehr zu sagen außer belanglosen Themen und kommt nur in Hochform wenn jemand unangenehm auffällt. Ihr extra in manche Räume nicht geht weil ihr manche Menschen meiden wollt. Kennt ihr das?


    Mir ist die Jahre über immer wieder aufgefallen das, trotz weltweiter Vernetzung, die Leute immer mehr Mauern ziehen. Entweder sterben Channels die sehr gut besucht waren aus oder werden von öffentlichen Seiten gelöscht da man den Bereich anders nutzen will.
    Nun das Chatrooms gelöscht werden weil sie unrentabel für den Betreiber sind... so was gibts bei uns hier auf St-city nun nicht.
    Schleichwerbung, Kampf um User oder einfach um die belanglose Tatsache Recht zu haben.... ja die gibts. Versteh ich zwar nicht aber ja die gibt es auch bei uns genauso wie woanders.
    Natürlich ist es nicht gern gesehen wer sieht das schon gern oder ist sogar Opfer in diesem Fall? Ich glaube mal keiner oder?


    Kann sich noch jemand erinnern wie das damals war....
    Die Euphorie im Netz Gleichgesinnte zu finden ...
    Zu Fachsimpeln bis spät in die Nacht......
    Ideen und Gedanken auszutauschen.......


    Heute erscheint es wie das goldene Zeitalter.... wo noch nicht jede Serie abgeschlossen war, noch nicht jeder Fan sich dem Privatleben vollkommen verschrieben hat und das einst geliebte Hobby völlig dem Rücken gekehrt hat.
    Und auch die alt Eingesessenen schweigen mehr. Natürlich... Altersgenossen gibt es immer weniger, die Jüngeren sind meist von anderer Motivation getrieben und wollen ihre Chancen nutzen auch wenn das manchmal bedeutet mit den Älteren aneinander zu geraten.


    Ich für meinen Teil kann sagen. Das ich Hoffnung habe. Das ich daran glaube das es sich noch ändern wird. Das ich etwas dafür gebe damit auch andere etwas dafür haben. Das das Science-fiction Genre nicht untergeht egal ob Star Trek, Star Wars, Stargate und alle die anderen viel geschätzten Geschichten die uns so viel Freude gemacht haben und noch immer machen. Was einst Vision war ist teilweise heute Teil der Unterhaltungselektronik oder baldig im Handy verfügbar. Wieso nur die Technik wenn das geistige Gut ebenso viel Wert ist wenn nicht sogar mehr.


    Wir gestalten die Zukunft indem wir Sie leben jeder für Sich oder mehrere gemeinsam. Doch gemeinsam bewegen wir mehr!



    --- Wie denkt ihr darüber? ---

    mfg


    7th

    Ich finde ebenso das RPG Befehle zwar ins Handbuch aufgenommen werden sollten aber die RPG Geschichten einfach in einen anderen Bereich gehören wie die RPG Union. Die Community lebt zwar durch die Mitglieder der RPGs aber sie ist wie man meist beobachtet hat nur begrenzt von allen genutzt die hier ein RPG haben. Also kann man die Befehle angeben muss aber nicht für jedes RPG inoffizielle Werbung machen. Das können diejenigen schon selber!


    Was das Design betrifft und die "Uneinheitliche Hintergrund-Schriftfarbe" Sache angeht. Ich bin auch Langzeitnutzer von St-City und auch ich musste mich umgewöhnen allerdings war das nach einer Weile kein Problem mehr. Der Mensch ist Anpassungsfähiger als man denkt! Uneinheitlich find ich an dieser Stelle teils besser als einheitlich da es den Unterschied gibt was auf den Seiten angeboten wird und auch das es etwas neues darstellt als vorher. Manche Seiten wurden zwar selten angesehen aber grade durch das neue Design kommen Sie besser zur Geltung und unterstreichen den Sinn hinter der Seite sowie die Tatsache das Monotonie nicht zwingend für eine sauber geführte Community und gut gewartetes Netzwerk steht.


    mfg


    7th

    Erstmal muss ich sagen DANKE Obi das du es so nebenher schaffst das ganze Netzwerk zu erhalten und noch an Neuerungen zu schrauben die dir den gro deiner Freizeit belegen. Das ist ein Job den nicht jeder tun würde und könnte!!!


    Auch danke ich allen die in diesem Jahr die Community und das Netzwerk unterstützt haben, auf welchem Wege auch immer.


    Daher wünsche ich allen Usern, Helfern und Freunden ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    mfg


    7th