Beiträge von _7th

    Abgesehen davon das die westliche Gesellschaft und ihre Nationaldefinition sowieso im Umbruch ist da nichts mehr so ist wie es war (und auch nie wieder so sein wird!).
    Ist Gewalt noch immer ein Teil unseres Lebens. Wir ärgern uns und eine der Arten wie unsere Wut sich äußert ist Gewalt. Ob gedachte Gewalt oder tatsächlich angewandte Gewalt. Das in unserem "Spiegel der Seele" der virtuellen Welt und dem Internet das genauso einen Platz hat ist für mich zumindest völlig verständlich und ich billige das sogar eher im virtuellen Bereich als in der materiellen Welt.
    Wenn eine Runde oder mehrere Runden Schach oder sogar Command & Conquer die Leute abhalten würde richtigen Krieg zu führen, würde da jemand sagen "nein das ist schlecht weil es an sich und pers se Gewalt ist!" --? Nein aber das zählt ja nicht. Dafür werden hald Drohnen gebaut, unbemannte Kampfsysteme Entwickelt um weiter Menschen zu töten die nicht ihrer Meinung sind oder sich unterwerfen.
    In unseren pseudofriedlichen Gestaden in Deutschland ist es ja auch nicht viel anders: Die Justiz versagt immer mal gern wenn die Personalkosten zu hoch werden, Polizisten gehen eher gegen Demonstranten vor die sich nicht wehren oder von ihren Bürgerrechten gebrauch machen als dort wo es wirklich krieselt ( Es sind eben auch nur Menschen). Und wenn man dann so hört was an mancher Schule in unserem aber auch in anderen Ländern so passiert und es zu einem Amoklauf kommt, wer ist dann Schuld? Das naheliegensde: Die virtuelle Gewalt. denn Sie "zeigt" uns ja wie man es macht. Auslöser und Ursachen für so eine Tat ist unwichtig denn der Mensch reagiert ja einfach nur und macht das nach was er sieht.
    Daher ist das ganze auch so ein Reizthema: Immer wenn etwas passiert wird einem Bereich einer Sache die Schuld gegeben. Das es in unserer Gesellschaft wo ganz anders die Zahnräder still stehen anstatt zu arbeiten damit so etwas erst gar nicht zurande kommt bzw uns Freunde, Kinder, Geliebte und Nahestehende nimmt.


    Doch da die virtuelle Welt auch als ein Bereich der Künstler und Denker gilt und nicht nur auf Bilder, Filme, Skulpturen und Aktionen beschränkt sind. Kann man manche virtulle Gewalt auch als eine künstlerlische Darstellung ansehen. Ein Autor kann genauso brutal seine Szenerie ausschmücken wie ein Soldat mit entsprechenden Befehlen und mangelden Gewissen.
    Und so ist die Kontroverse geschaffen die wir in unserer Zeit haben: Die heile Welt wo jeder ehrlich und nett ist wie man uns glauben machen will oder die brutale Welt die sich nur in der anderen Wahl der Mittel sich früheren Epochen unterscheidet: Gewalt ist ein Werkzeug, für das Ego, für die Ambitionen eines Einzelnen oder Staates, für die Freiheit der Unterdrückten, für den Wandel der Machtverteilungen aber auch für manche die Religionen dort einbringen wollen wo niemand ihren Lehren lauschen wollen.


    Der Vorteil bei der virtuellen Gewalt hierbei ist allerdings: Man kann speichern und das Spiel verlassen. Das geht jedoch nicht dort wo Gewalt geboren wurde - in der reellen Welt!

    I Ionenkanone (diverse Genres) Mächtige Kanone zum zerstören großer Schiffe oder deaktivieren der Schiffssysteme (je nach Genre)

    U Union Klasse Landungsschiff (Battletech)


    Sphäroides bewaffnetes Landungsschiff, 3600 tonnen, Ladekapazität eine Kompanie Battlemechs, 2 Luftraumjäger, 75 tonnen Frachtgut oder 1500 tonnen Frachtgut.

    Sternenbund - Fraktion erstanden aus der einstigen Terranischen Hegemonie, Ära des goldenen Zeitalters der Technologie. 2571 bis 2786 (Battletech)

    Wenn ne unwichtige "Schauspielerin" die sich eigentlich nur durch Skandale und Drogenmissbrauch in den Medien halten kann so eine Anzeige macht und klagt ist das nicht weiter interessant weil jede Aufmerksamkeit die man dieser Person dadurch schenkt ist Verschwendung die durch die bestehende Tat gewünscht wird.


    Dieser unbedeutenden Frau allerdings hier groß nen Thread zu widmen ist genau das was eben diese will. Das man sich über Leute unterhält die im Leben nichts erreicht haben ausser ständig durch Skandale und Klagen sich den Lebensunterhalt zu sichern. Zwar begünstige ich nun das indem ich das hier schreibe und wäre es ein anderer Schauspieler oder Sänger wäre das auch was anderes. Hier gehts allerdings dann nur um die Schlagzeile und das Geld.


    Da gehts dann auch nicht um ein Denkmal in einem Spiel, was manch anderer Schauspieler und Sänger durchaus angenommen hat. Aber das muss man hald mal differenzieren und die Parasiten effektiv ignorieren. Denn ernsthaft... wer interessiert sich für Lindsay Lohan?

    Heute ist es schon soweit!


    Um 20:30 Uhr gehts los mit einem Hauptstadtspecial und dem Interview und Berichten zu der IG Gruppe Star Trek U.S.S. K´Ehleyr wo heute euer Radio Com officer Jesse vor Ort war!
    Natürlich gibts im Anschluss die St City Party mit viel Musik aus verschiedenen Bereichen und Tips und Infos zu einigen entdeckten Gruppen, Blogs und interessanten Seiten von der Trek Radio Redaktion!


    Schaltet ein, seid dabei!
    Phaser auf Spaß und los gehts,
    bei der St-city Party Night!


    euer


    7th

    Hey ihr da draussen - nah und fern!
    Wir haben gute Nachrichten für euch!


    Einen Samstag im Monat gibts die St-city Party von euch, mit euch, für euch!

    Jede Menge gute Laune, gute Musik aber auch Special und Themenabende rund um unser aller Lieblingsthema.
    Talkrunden bei denen auch IHR mitmachen könnt wenn die Mucke mal ne Pause macht und den Samstag zu einem Erlebnis macht.
    Ob Partystimmung oder Nerdfaktor alles ist erwünscht!
    Aber auch wenn ihr euch nicht in die Talkarena traut könnt ihr Grüßen und Musikwünsche einbringen, die unser Radiojockey von Trek Radio euch gerne erfüllt.


    Neben Grüßen und Musikwünschen die im IRC Channel trek-radio und über das Query an unseren Radio DJ Jesse geäußert werden können,
    bietet Trek Radio zusätzlich den Studio-SMS Service dabei an unter 0152 5271 1061 die Kosten entnimmt bitte euren Anbieter.



    Ihr wollt wissen wann so ein Samstag ist?


    Termin über Global message via IRC, in den Foren von Trek-radio und St-city oder einfach im Channel #trek-radio anfragen!



    Wo ihr klicken müsst um das zu erleben?


    Koordinaten: http://www.startrekradio.de
    Maximum Spaß!
    Energie!

    Ich finde die Kritik an den neuesten Filmen durchaus angemessen.


    Es gibt sehr viel Literatur die verfilmt werden könnte und teils gut in den Schubladen geschoben wird und wenn private nichts machen würden, gäbe es teils gar kein Filmmaterial dazu ausser von der Quelle und von den Künstlern selbst.


    Mein Kinogehverhalten ist dahingehend sehr geprägt von "lohnt sich nicht" und "gleicher Titel neuer Regisseur der sich nen Denkmal setzen will". Zwischendurch aber wo nicht zwingend einer der ach so angepriesenen Filmemacher dahintersteckt findet man noch ein Juwel.


    Und was Filmkritiker als Kriterium raushauen... da find ichs wesentlich angenehmer die Meinung von Menschen zu lesen als von bezahlten Kritikern mit einem dramaturgischen Knick in der Optik.


    :action: