Beiträge von Memphis_McCoy

    und wenn unser funk nicht durchklommt. die menschen haben doch so komische sonden ins all geschossen, auf denen unsere position steht und so, die werden wohl nicht von irgendwelchen interferenzen abgefangen, sondern die fliegen und fliegen und fliegen ... und so weiter. vielleicht stürzen die irgendwann auf nen planeten oder so, aber die haben hitzeschilder die so konzipiert sind dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit die atmosphäre überstehen.

    naja aber es wäre auch äußerst negativ eingestellet wenn man so denkt. klar wäre es arrogant zu denken wir wären jetzt das wichtigste, aber zumindest nehme ich an würde man einer neuen (vielleicht sogar der ersten fremden spezies aus sicht der aliens) etwas aufmerksamkeit schenken

    naja da wir allerdings auch kein schimmer von der technik haben, die zum schnellen reisen durch das all nötig ist können wir auch nicht sagen wie groß der aufwand ist. vielleicht reicht dafür ja ne maschiene so groß wien toaster aus, die man mit in sein kleines ein-mann-shuttle nimmt und inerhalb von einer stunde eist man am gewünschten ort und hat gerade mal die energie eines handy akkus verbraucht und wenn jetzt wer meint: "wenns so einfach ist warum waren die dann noch nicht da?", dann kann ich nur sagen: "hey dude, die galaxie ist groß und wir krepeln irgendwo am rand rum, vielleicht glauben die hier draußen gibts nichts, oder nur irgendwelche öden felsbrocken, vielleicht befinden wir uns ja mitten in einer wüste von toten systemen und niemand erwartet uns hier ... sie sind vielleicht auch nicht fähig auf so einem planeten zu leben (vielleicht zu heiss oder so, zu nah an der sonne) und erwarten nicht dass es leben geben könnte das so existiert und dann auch noch durch ein toxin wie sauerstoff :) "


    vielleicht leben da draußen riesige "alienameisen"-stämme und wir sollten glücklich sein dass sie uns noch nicht gefunden haben, da sie alles als nahrung nehmen auf ihrem verschlingenden kreuzzügen für ihre königin durchs all ... gruselig.
    Es könnte auch sein dass wir uns auf einem teil der galaxis befinden wo noch vor einigen millionen jahren ein interstelarer krieg war und die reste von sauerstoff, kohlendioxid und stickstoff und so nur, was für uns lebenswichtig ist nur die restspuren irgendwelcher fiesen waffen ist für die eine oder beide seiten anfällig waren, aber das halte selbst ich für unwarscheinlich :D

    hum ... ich würd nicht von ausgehen, dass ruamfahrende rassen immer friedlich sind narronas nur weil die schiffe groß sein müssen (die menschen haben auch recht große flugzeugträger und schlachtschiffe in den meeren). Ich will (und kann) es nicht ausschließen, dass sie friedlich sind, aber ganeu so wenig dass sie es nicht sind.


    Warum man eine ganze spezies auslöschen sollte? ... vielleicht um an die resourcen ranzukommen. Guck dir doch nur mal den irak an. eine armee marschiert da ein und zerstört ein ganzes land nur wegen dem öl (wobei man hier sagen muss es kämpft mensch gegen mensch und es gibt gewisse regeln was man im krieg darf und was nicht, aber bei mensch gegen alien gibt es keine regeln und ich denke die menschen haben vor allen angst was höher technisch entwickelt ist als sie und sehen das als bedrohung). Das könnte auch der grund sein warum die her kommen. Was ist wenn deren technik auf organischen kram basiert und die dafür grundmaterial brauchen? hier gibt es bäume, tiere, erdöl, ... , Menschen(!) . Alles würden super und vor allem unverbrauchte spender für organisches material sein.


    Ich persönlich finde es schwer an das gute in menschen zu glauben wenn es darum geht wie man auf sowas wichtiges wie den erstkontakt reagiert. Die menschen werden vorsichtig sein und vielleicht sogar beim geringsten anzeichen von gefahr (ob begründet oder nicht) präventivmaßnahmen ergreifen. Die menschen sehen sich selbst glaub ich im allgemeinen als noble und rechtschaffene spezies, doch wenn ihr mich fragt: ich glaube wir sind die mit den roten lichtschwertern
    :vader:

    @tlar:
    es stimmt schon dass wir als individuen zumeist (noch) keinen krieg erlebt haben, allerdings rede ich hier auch von den menschen im gesammten. Auch wenn wir alles versuchen um kriege zu vermeiden, so berreiten sich doch alle länder permanent auf krieg vor, oder warum sonst boomt (oh dieses wort allein ist in dem zusammenhang schon irgendwie ironie) die rüstungsindustrie wie keine andere richtung. Aliens die die möglichkeit haben zu sternenreisen und unsere botschaften emfangen wissen allerdings nichts über unsere technologie und müssten erst herkommen um uns unter die lupe zu nehmen und allein das könnte dazu führen dass wir die technologie bekommen (sternenreisen ist ja nicht gleich tarntechnik). Die menschen sind von natur aus mistrauisch und gewissermaßen rücksichtslos wenn es um ihre eigenen interessen geht. Andere arten mögen nicht so denken und eben das könnte ihr verhängnis sein, da sie ja vielleicht nicht erwarten, dass wir so denken. Der mensch wird ersteinmal jede potentielle gefahr eliminieren und da wir eh alles fürchten was "andersartig" ist ... naja ... sagen wir mal die summe der faktoren machts. Vielleicht denken andere arten nicht gleich bei jeder neuen technik an den militärischen nutzen so wie wir (das handy ist ja zum beispiel auch nur ein resultat der fernmeldetechnik, deren eigentlicher nutzen die bessere koordination der truppen von einem komandostand aus war und die technik von raketenantrieben und düsentriebwerken wurde auch erst nach der V2 der zivilen nutzung zugängig). Vielleicht ist es auch ganz gut dass wir so denken (auch wenn es irgendwie traurig und beschämend ist), denn wenn zumbeispiel eine spezies unsere nachichten emfängt, die in uns einfach eine super nahrungsquelle oder hervorragende "unfreiwillige arbeitskräfte" sehen haben wir zumindest ein paar schlagkräftige argumente um sie gebührend zu emfangen oder sie zum umdenken zu bewegen.


    @one:
    ich glaub nicht dass die menschen je umdenken werden. es ist nunmal in uns tief verankert. Man könnte durchaus sagen wir sind vernagelt. Es fängt doch schon damit an, dass wir schlösser an unseren haustüren haben, weil wir unser eigenen art mistrauen.

    ich neheme einfach mal an da es bei den menschen KEINE generation gab die nicht mindestens einen großen krieg miterlebt hat (von den römischen Kriegen über die kreuzzüge und die klitzekleinen WELTKRIEGE bis heute zum Irakkrieg und so weiter (alles was dazwischen liegt wie zb. napoleon und so natürlich auch)) und wir menschen stehts eine absolut kriegerische rasse waren mit unserem wettkampfdenken und rechthabe denken und und so, bin ich der festen überzeugung dass die menschen die mit abstand militärisch am weitesten entwickelte spezies im universum ist. Wie schon gesagt ist es uns möglich unseren ganzen planeten in nur wenigen stunden (wenn nicht sogar minuten) komplett zu entvölkern und (zumindest für die nächsten zich millionen jahre) unbewohnbar zu machen. Wenn wir das bei unserem eigenen planeten schon können, warum dann nicht auch bei anderen? Ich denke: wir sollten botschaften ins all schicken. Wenn wer so nett ist und her kommt, dann wird man ihn gefangen nehmen, aufschnippeln, seine technologie klauen und am ende seine heimatwelt wegbomben ... tja menschen sind nicht unbedingt nett. Aber das hat auch was positives: die vergangenheit hat gezeigt, dass krieg die beste grundlage für technologischen fortschritt ist (über die beweggründe kann streiten, aber fakt ist dass unglaublich schnell unglaublich viel wissen zusammengetragen wird), also wenn wir in den krieg gegen irgendeine alienspezies ziehen, dann haben wir am ende alle was davon ... vielleicht neue handyfunktionen oder so. Ich mag die menschen irgendwie ... ich finde (auch wenns nicht gerade toll ist) müssen wir uns so sehen wie wir sind, erst dann können wir uns ändern. die menschen sind nunmal nicht lieb und nett.

    ich war nie so ein großer fan von star trek ... ok es ist guckbar, aber einfach nicht meine vision der zukunft. Ich fand den film klasse. Die paraleluniversn waren wirklich etwas ... abgedroschen, aber hey! es ist scifi und da darf nunmal die fantasie mit einem durchgehen :)


    YEAH!!! der schauspieler von scottie ist einer meiner lieblingsschauspieler. der hat auch bei shaun of the dead und hot fuzz mitgespielt. der ist voll super!!!

    also hier hatte sich nichts geändert. Wir waren feiern jedes jahr sivester in der familie. Diesmal waren wir zwar nur die hälfte an leuten hatten aber immern och den selben verbrauch an silversterkram (hälfte der leute aber doppelter verbrauch). auch auf der straße sahs nicht anders aus. Hier war auch alles voll wie immer.

    ja ich hänge wirklich nicht sehr am leben weil ich den tod als einen teil davon sehe. ich würde für jeden meiner freunde freiwillig sterben. ganz ehrlig wenn da in genf was sief läuft können wir eh nix dran ändern ... ich akzeptier einfach die tatsache, dass über mein leben entschieden wird. das macht es irgendwie einfacher :)



    an 7th:
    Und? wenn das Lhc die erde verschling merken wirs eh nicht und sind alle weg. Warum sollte es uns kümmern. die menschen sind die neuen götter dieser welt, denn wir entscheiden über leben und tod. Naja und falls etwas langsam unsere welt verschlingt, dann zünen wir entweder ein paar atombomben um es aufzuhalten, oder es erscheint ein mac guyver und rettet uns ... so ist nun mal die menschheit.

    im grunde gibt es doch nur drei möglichkeiten die passieren könnten:


    1. es passiert einfach garnix


    2. es passiert das was wir erwarte.


    3. es passiert etwas was wir nicht erwarten


    1. dürfte uns egal sein. 2. ist zwar schön, aber dürfte ebenso egal sein. 3. ist interessant weil entweder a) es ist nix schlimmes dass währe schön aber auch egal, weil dann können wir zwar sagen wir wissen was neues, was dem otto-normalbürger auch nüscht bringt, oder b) es passiert was schlimmes was man wieder in zwei kategorien aufteilen kann: a) es ist was was schnell geht, dann ost es auch egal weil wirs vermutlich nicht mehr merken werden wie unsere welt und körper in atome aufgeteilt und verstreut werden, oder b) es wird langsam und eklig. Das ist nicht mehr egal, aber vermutlich wird dann irgendwer aus dem nichts erscheinen eine tolle idee haben und die welt mit irgendwelchen physikalischen schnickschnack retten ... die menscheit ist nunmal so dass sie für alles eine lösung findet (letztens wurde ja auch der erste aidspatient geheilt wie ich gehört hab). Also ist die chance, dass es echt blöd wird doch ehr gering und wenn man dann noch die 1% auf alles draufrechnet ... tja da bleibt nicht viel.


    mir is wurscht was die da tun wird schon nicht so schlimm und wenn ja adnn besteht immer noch die chance dass es schnell geht und dann isses mir auch wurscht :D

    Ja.


    \m/ = Satansgruß bzw das Zeichen für Metal


    davon abzuleiten wäre auch noch ein solches hie:


    \mL = Punkrock (mir war so als hätte ich das mal vor einiger zeit gesehen, bin aber eben bein nachsuchen nicht fündig geworden obs das überhaupt gibt)

    öh also das ist interessant. war kurz vor der em da war ich mit meiner freundin nachts noch vors haus gegangen eine rauchen da habe ich drei genau solche dinger gesehen. ich wohne relativ nahe beim flughafen, aber die dinger sind uns trotsdem aufgefallen. waren zu schnell für flugzeuge und hatten so ein oranges glühen. es kann auch kein flugzeug gewesen sein, was näher dran war, denn bei der geschwindigkeit, wie die drauf hatten hätte man was gehört. war aber nix zu hören. außerden waren es drei und die hatten eine perfekt gerade bahn allerdings etwas steil aufwärts. wir haben ehwig gerätselt was das wohl sein kann und haben uns dann einfach eingeredet es währen irgendwelche raketen oder so, das kann allerdings nicht sein. 1. wer schießt raketen von berlin aus ab? 2. vom flughafen kann es nicht kommen, der liegt weiter rechts von mir aus. 3. wenn raketen, dann nicht silvesterraketen sondern militärische (ünd tut man die aus ner großstadt abfeuern? wenn ja ... worauf denn bitte?). hab keine ahnung was das war, aber es waren 3 dicht hintereinander ca 3-5 sek abstand und alle die selbe bahn. gibt irgendwelche erklärungen dafür, denn der ufo theorie glaub ich noch weniger als der raketen-theorie.

    da muss ich obi recht geben. Energiespaarbirnen sind echt das letzte. Klimaschutz hin oder her. Aber die dinger sind ja echt der letzte husten. Sicher habe ich auch ne menge von den birnen im haus. aber mein zimmer zb ist entweder nur mit farbigen leuchtstoffröhren beleuchtet oder mit solchen in der decke intigrierten lampen, die dann aber so kleine birnen drin haben. außerdem ist mein zimmer ziemlich hell gehalten und die sonne scheint zu den richtigen zeiten rein daher brauche ich meine lampen nicht oft.

    hm n plattenbau also vermute ich ehmals DDR und da die drittgrößte türkische stadt der welt berlin ist vermute ich wohl den ostteil berlins. häuserart erinnert mich aber ehr an reinikendorf oder marzahn. in reinikendorf wohnen aber mehr türkische familien also geht da meine vermutung hin (auch wenns nich ehemals DDR ist), aber in reinikendorf gibts auch viel plattenbauten auch wenns west berlin war.

    Wenn man mal darüber nachdenkt könnte die Klimaerwärmung ein natürlicher weg sein überpopulation zu bekämpfen. Je mehr lebewesen auf der erde existieren, umso mehr Klimaschädigende stoffe werden produziert (auch wenn die Lebewesen nicht technologisch fortschrittlich sind (zB Kühe)). folglich gibt es einen prozess der klimaerwärmung. polkappen schmilzen ==> wasser steigt ==> platzmangel ==> massensteben. genau wie mit den den wüsten: wüste dehnen sich aus ==> weniger lebensfreundliche gebiete ==> platzmangel ==> und wieder massensterben. so gesehen könnte man vermuten, dass die klimaerwärmung eine natürliche form der populationsbegrenzung ist. der mensch kann es blos nicht abwarten selbst ran zu kommen, aber er hat auch als einzige spezies die möglichkeit es zu beeinflussen.

    was ich eigentlich meinte war, dass man definitiv was gegen die globale erwärmung tun muss. ich meine nicht: lasst uns auf das klima scheißen. aber wenn es projekte gibt die die klimabelastung minimieren und somit langfristig der welt helfen ... mein gott dann holzen wir mal n stückchen wald ab oder setzen irgendein klotz ins meer. umwelt und klima muss man trennen und das mit den tierarten, dass dann der ganze kreislauf kaputt geht ist auch falsch. wir hatten mal bären und wölfe in deutschland, aber die wurden ausgerottet. Die sache ist, dass dann ein neues tier eben an die lücke tritt die entstanden ist. ZB deutschland hat keine bärenund wölfe mehr, die die wildschweine killen. aber da der mensch wolf und bär ausgerottet hat ist er jetzt an die stelle gerückt die wildschweinpopulation in grenzen zu halten. wenn wir uns das system nun mal anschauen hat sich nicht wirklich was seit dem ausscheiden von wolf und bär geändert, weil die natur das kompensiert.

    ich muss ehrlich sagen dass mich der ganze "rettet die umwelt" kram unglaublich ankotzt. nicht dass ich was gegen die natur und so habe, ganz im gegenteil ich rauche schonmal gerne ein paar pflanzen^^ ... spass beiseite. Aber ehrlich mal alle welt schreit auf, wenn mal wer einen betonklotz ins wasser setzt und drei algen und n wasserkäfer damit platt macht.Mein gott die erde hat doch ganz andere probleme: die klimakatastrophe zum bleistift. Wir müssen weniger schadstoffe produzieren. und wenn 3 platte algen und ein wasserkäfer dabei hilft ist das voll ok... oder seid ihr alle buddisten? genau wie der tierschutz. tiere sind schön und niedlich (die meisten zumindest) aber es werden jährlich milliarden euros und dollar bezahlt um irgendwelche doofen bären zu retten, die in 10 jahren eh ausgestorben sind. Mein gott auf der ganzen welt gibt es hungersnöte, nun stellt euch mal vor wie viele menschen man von dem tierschutzgeld ernähren könnte ... ja da kämen einige säcke reis zusammen und das fleisch des dann ausgestorbenen bären könnte ein kleines dorf auchnochmal ne woche versorgen. Ich finde wir sollten erst unsere eigen spezies retten, bevor wir an andere arten denken. Der Mensch geht vor, desswegen sind wir auch an der spitze der nahrungskette. wir sind soweit, dass wir uns nichtmehr der umwelt anpassen müssen, sondern wir passen die umwelt an uns an.



    für möglich fehler und/oder sinnlose sätze möchte ich mich entschuldigen: ich bin betrunken

    also ich bin für die atomkraft ... naja so halb zumindest. ich finde es einfach dekadent dass in der politik über sowas diskutiert wird, denn es gibt weitaus wichtigere themen (Hunder in Afrika, Klimaerwärmung ...). Okay Atomkraft ist nicht immer schön und die reste wird man einfachnicht richtig los, aber was ist wohl förderlicher für die klimaerwärmung ein atomkraftwerk oder ein kkohlekraftwerk. wirklich andere alternativen gibt es ja noch nicht, da der rest ja noch uneffektiver ist. kernfusion klingt noch gut finde ich.