Beiträge von Captain_Txlar

    Auch wenn man nicht drauf eingehen möchte, kann es sein, dass diese Situation früher oder später auftritt und man dann plötzlich damit da steht. Es geht dabei nicht um einen Generalverdacht oder irgendwem sowas zu unterstellen, sondern nur darum zu akzeptieren, dass sowas überhaupt möglich ist, damit man sich dem Risiko bewusst ist und es nicht ignoriert. Dass sowas bisher hier so wenig passierte, könnte auch daran gelegen haben, dass viele unter sich blieben. Und das könnte sich nun ja ändern und zu den von mir angesprochenen Konflikten führen.


    Das setzt auch noch lange keine Empfänglichkeit derer voraus, die darauf angesprochen werden, dann auch noch der Werbung zu folgen. Das wäre ja erst der zweite Schritt in der Kette. Man kann da ja woanders auch auf Werbung stoßen und ihr folgen oder auch nicht. Aus diesen Gründen hat es also mit dem angesprochenen Punkt wenig zu tun.


    Ein Screenshot kann mit technischen Mitteln heutzutage leicht gefälscht werden, ist also kein wirklicher Beweis.

    Ich danke Dir für diese Klarstellungen. Es ist natürlich vollkommen klar, dass Privatgespräche privat bleiben müssen. Die Unabhängigkeit von Querys von Channels sehe ich etwas anders, da man über die Channel ja an die Benutzer kommt, um ein Query zu öffnen. Ich sehe an der Stelle auch das größte Risiko, falls das von einem oder mehreren für Werbung ausgenutzt wird, weil dann oft nur Aussage gegen Aussage steht und das dann schnell zu größeren Konflikten führen kann. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand zu Unrecht beschuldigt wird. Da ich nicht möchte, dass sowas passiert, muss ich das fragen: Wie will man da die richtigen Urteile drüber fällen oder sowas verhindern?

    Ich schätze die Arbeit von Obi und den anderen des ST-City Teams auch sehr und kann ebenso die Gründe nachvollziehen, die hierher führten.


    Ich habe da außerdem noch Fragen, die man vor einem solchen Schritt auch beantworten müsste, damit Komplikationen vermieden werden. Ist in #st-city Werbung erlaubt? Wie sieht es da mit Privatgesprächen mit Nutzern aus, die sich dort befinden? Zumindest in unseren Quit-Nachrichten ist ja ein Hinweis auf RS Atlantis enthalten.

    Ich habe abgestimmt und möchte ansonsten dazu keine Stellung beziehen oder eine Empfehlung abgeben, was ich auch sonst seit Beginn dieser Umfrage versucht habe zu vermeiden, was man vielleicht nicht wissen kann, wenn man nicht Teil von RS Atlantis ist. Allerdings sollte man die Wünsche von jedem Nutzer respektieren, egal ob er/sie nun nur mit den Leuten aus seinem/ihrem RPG reden will oder auch mit anderen. Auch nur eine der beiden Möglichkeiten mit Vorwürfen oder indirektem Druck zu belegen, führt sicher nicht zu einer freien Wahl bzw. guten Entwicklung danach.

    Das Video ist ziemlich gut, vor allem die vielen Informationen, die er mitgibt, sind sehr nützlich. Ich finde es auch gut, dass das Spiel auf Cry Engine 3 basiert, was Crysis 2 und 3 benutzen. Allerdings kann die Engine dort deutlich mehr als den aus meiner Sicht recht unschön aussehenden Hangar aus dem Video. Die Origin 300i sieht ganz gut aus, das andere Schiff finde ich zu eckig.

    Na so ist das jetzt viel besser, da kann man sich was drunter vorstellen.


    Ja, ich hab auch festgestellt, dass es kaum noch NVIDIA 3D Vision Monitore im Handel gibt. Dabei updaten die das mittlerweile recht häufig von Nvidia, mit Geforce Experience ist die Einstellung pro Spiel auch noch automatisch möglich und es werden die Effekte an Hand von Beispielbildern erklärt, was man ohne extremer Spielegrafikspezialist zu sein, vorher selten wirklich nachvollziehen konnte. Die TriDef 3D Lösung mit Polfilter über HDMI hat mich bisher nicht so wirklich überzeugt, zumindest was Crysis 3 betrifft. Der 3D Effekt ist in meinen Augen nicht so stark wie bei 3D Vision und man muss bei vielen Spielen erstmal nach den Profilen im TriDef Forum suchen. Außerdem scheint es nicht so stabil zu laufen, hatte schon einige Abstürze. Da ist bei 3D Vision als Kontrollinstanz NVIDIA schon besser. Die Frage wird nur sein, wie lange das in den Treibern aktiv und in Spielen nutzbar bleibt. Der einzige Vorteil von der Polfilter-Technik ist, dass die Brille wesentlich leichter ist und es auch sone Clip-Brillen als Aufsatz für andere Brillen gibt.


    Das Oculus Rift Gerät sieht wirklich nach einer sehr interessanten Entwicklung aus, aber ist das nicht noch schwerer als ne aktive Shutterbrille?

    Ju'lan'tru one,


    danke für den umfassenden Bericht. Da ist sicher so einiges dabei, was man sich angucken kann. Ich hätte für soviele Spiele und das lange Warten gar nicht die Zeit oder die Geduld. Es wäre vllt nützlich zu wissen, zu welchem Genre das jeweilige Spiel gehört bzw. was es für ein Spiel-Typ ist. Einige kennt man ja vom Namen her, aber von manchen hab ich vorher noch nie was gehört. Möglicherweise kannst Du das noch ergänzen?


    Zitat

    Man kann eigentlich sofort vergessen, dass man eine Brille trägt, da sie auch überhaupt nicht stört. Das einzige Problem ist eben, dass man seine Hände und die Tastatur nicht sieht.


    Falls damit eine 3D Brille gemeint ist, hilft da eine Tastatur mit beleuchteten Buchstaben. :)


    Ich spiel derzeit Crysis 3 mit NVIDIA 3D Vision. Sowohl das Spiel als auch die 3D Umsetzung gefällt mir ziemlich gut. Hab aber seit dieser Woche auch einen Monitor mit Tridef 3D Polfilter-Technologie, aber da bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Wie war das auf der Messe, warn die meisten Stände mit 3D Technik ausgerüstet oder war das eher ein Randbereich?

    Ju'lan'tru one,


    gut hier wieder was von Dir zu lesen. Ich interessier mich natürlich am meisten für Science Fiction Spiele, aber auf so eine Messe würds mich dennoch nicht ziehen. Deswegen bin ich froh, wenn es hier einen Bericht dazu gibt. :)