Beiträge von Captain_Txlar

    Ich bin recht froh, dass TNG kommt, da ich es am meisten mag. Archers ENT mag ich zwar nicht so, hab aber die Folgen, die da jetzt auf Sat1 kamen gesehen und fand sie ok. Voy und DS9 ab dem Dominion Krieg find ich zu actionreich, aber als Notnagel gut. Was ich vermisse is Babylon 5 oder was ähnliches wie TNG, nur eben was neues. Dass die Sender ständig Serien anfangen und nicht weiter ausstrahlen, find ich aber auch mist. Die ständig wechselnden Sendetermine sind unschön.

    Mir ist doch noch was eingefallen, und zwar eine Kurzbeschreibung der vorhandenen Chaträume, die sich auf ST-City so befinden. Zwar kann man über den Link "Statistiken" eine Channelstatistik aufrufen, die eben auch eine Kurzbeschreibung enthält, aber ob diesen Weg wirklich jemand geht, der sich (hier) nicht auskennt, bezweifel ich.


    Ob man nun die Kurzbeschreibungen von dort übernimmt, was sicher leichter und wartungsarmer ist, oder die für die Channel zuständigen Operatoren/Founder bittet, diese aktuell zu halten, stell ich mal so als Frage in den Raum. Die erste Variante bietet dabei nicht unbedingt mehr Aktualität, weil sie nur den derzeitigen Stand auf dem Server wiedergibt. Für die letztere Variante müsste man den Channel u.U. auf der Webseite nochmals registrieren. Vorteil bei dieser Variante wäre aber, dass man wirklich mehr Informationen erhält, da das Topic oft nicht ausreichend ist und so auch nicht wirklich einladend aussieht. Auch eine Verknüpfung zu einer Informationswebseite über den Channel könnte man dort einbauen.


    Auf das die gesamte Breite des Chat-Angebots von ST-City auch Neuen erkenntlich wird. :)

    Hmm, also momentan fällt mir da nur ein: weiter so machen und die Qualität halten. Ich denke, das ist schon ne Herausforderung. Mir fehlts hier derzeit an nix, außer von dem du schon weißt. :)

    Ich trauere mit dir, habe es allerdings schon vor einigen Wochen entdeckt. :cry:


    Bedenkt man aber, dass wir beide uns darüber kennengelernt haben und dass das nun schon 3 Jahre laufende Rollenspiel RS Atlantis sich dort gründete und nicht zuletzt sehr viele von dort zu ST-City hier fanden, so kann man daraus schlussfolgern, dass unter den heutigen Umständen, das alles so nicht passiert wäre. Es gäbe wohl kein RS Atlantis und wohl auch kein ST-City. :wink:


    Der neue Chat bei Sat1 ist dermaßen instabil und ungeeignet, dass ich da wohl auch kaum wieder auftauchen werde. Ich hoffe daher, dass ST-City und RS Atlantis noch einige Jahre weiter zu unserem gemeinsamen Weg gehören werden. Letzlich also doch noch ein Grund zur Freude.


    Star Chat bei Sat1 ist tot, es lebe ST-City und RS Atlantis. :D

    Also durcheinander hatten wir nur, wenn zuviele da waren *g*. Es ist eher so, dass man sich erst eingewöhnen muss, weil es eine völlig eigene Welt ist. Ist im realen Leben ja auch so, wenn man einen Job neu antritt.


    Du meinst mit Drehbuch sicher die Missionsansatzvorschläge, wo Mitglieder eine Anfangssituation vorschlagen, die dann nach einer Bewertung durch alle gespielt werden kann, ja, die gibt es immer noch und das funktioniert recht gut. Ein halbes Drehbuch ist aber komplizierter zu schreiben als das. :wink:


    Das mit dem reifer werden stimmt, man muss nur aufpassen, dass der Apfel nicht vom Baum fällt. *g*

    Bei der NX-01 hat man viel falsch gemacht, bin ich der Meinung. Die Vulkanier sind keine Vulkanier, eher son billiger Abklatsch. Und mit Erforschung hat das, was die da tun auch sehr wenig zu tun, eher mit Chaos stiften und versuchen dann irgendwie wieder heraus zu finden. Vom Prinzip her hätten sich so viele bessere Möglichkeiten geboten.


    Action auf Kosten von allem was sonst eine erfolgreiche Serie so ausmacht, z.B. die Charaktere. Die werden nur oberflächlich dargestellt, haben aber auch sonst kaum ein eigenes Profil. Auch von den vermittelten Moralvorstellungen ist es arm. Ein Captain, dem sein Hund wichtiger ist, als das Leben seiner Crew. Sowas find ich nicht gut. Und sowas verdient auch keine Kinoverfilmung. Da ist Blitzlichtgewitter zu Sylvester schöner.

    Ich fände ein Tiefenraumerkundungsschiff viel interessanter, also eines, dass auch dafür ausgerüstet ist..sowas wie die USS Raven, nur eben größer.


    Damit die Forschung endlich mal wieder im Mittelpunkt steht - und nicht der Kampf. :)

    Jup, da bin ich wohl schuldig bei den Posts. *g* Irgendwie muss man ja was ankurbeln. 8)


    Ich hoffe mal, dass du bald wieder Inet hast Tuval..


    Du wohnst ja auch meist in Spanien, Obi, da ist Festnetz eben nicht selbstverständlich *g*. Vllt ändert sich das ja mal.

    Zitat

    Hauptdirektive: Nichteinmischung in die Entwicklung fremder Zivilisationen.


    Die Hauptdirektive verbietet allen Raumschiffen und Angehörigen der Sternenflotte jegliche Einmischung in die normale Entwicklung fremder Kulturen und Gesellschaften. Die Einhaltung dieser Richtlinie steht über dem Schutz von Raumschiffen und Angehörigen der Sternenflotte. Verluste werden toleriert, soweit sie zur Einhaltung dieser Direktive erforderlich sind.


    Zu spät. TNG hat dich schon zum Nachdenken angeregt, das kannst du nicht leugnen. :)


    Auch wenn du vllt damit Recht hast, dass es eine Einmischung in eine fremde Kultur war, solltest du da nicht generalisieren. Nur weil man einer Sichtweise nicht zustimmt, muss es noch lange nicht für alles gelten. Diese Menschen wurden gefragt, ob sie diese Hilfe wollen. Die erste Direktive greift hier wirklich nicht, Picard hat es nur falsch begründet. :wink:


    Picard hat sich danach auch ziemliche Gedanken gemacht, ebenso wie der Führer der anderen Kultur, aber welche alternative Lösung hatten sie denn schon?


    Bei vielen anderen TV-Serien stimm ich dir voll zu, da sollte man keine eigenen Werte draus ziehen. In Voy ist das leider auch längst zur Nebensache geworden, bei TNG ist das aber anders.


    Btw..wenn du so nachdenkst, was richtig oder falsch ist..wo holst du denn die Bewertungsmassstäbe her? 8)

    Von der Idee her gesehen, find ich das nicht gut. Ich hab vor TNG Respekt und möchte das nicht parodiert sehen, weil wir Menschen von vielem, was darin dargestellt wird, echt noch was lernen können, was Moral, Diplomatie, Zivilisiertheit u.v.a. betrifft. Es macht TNG zu etwas besonderem, etwas dass herausragt aus dem üblichen platten Unsinn, den wir tagtäglich auf diesem Planeten so hervorbringen.


    Von der Umsetzung her, meint hauptsächlich die lippensynchrone Sprechweise, ist das ganz gut, hat sicher einiges an Aufwand gemacht. Aber vom geistigen Niveau ist das echt so arm, dass diese Arbeit zur Ressourcenverschwendung relativiert wird. Insgesamt stellt es vielleicht die heutige Menschheit besser dar, was aber eher sehr sehr traurig ist. Zum Lachen ist das nicht. :roll:


    Dein Lieblingszitat ist dabei noch eines der harmlosen Sorte, wo die Grenze des Guten nicht überschritten wird. Ebenso seh ich das beim "Traumschiff" der Bully-Parade oder den Weltraumfolgen von Bernd, dem Brot. Das ist besser gemacht, überschreitet keine negativen Grenzen und ist lustig. :)

    Das sicher vielen Schriftstellern so geht. Man in der Schule oft versucht, mit Interpretationen den Sinn von Schriften herauszufinden. Viele Biografien gewälzt werden. Was aber, wenn nichts da zu finden von ihnen gedacht wurde? Über die Schriftstellerin Anna Seghers mir berichtet wurde, wie Schüler sie fragten, was sie sich denn an jener Stelle in ihren Texten gedacht. Sie einfach antwortete: "Da ist nichts zu interpretieren, kein tieferer Sinn."


    Irgendwie also das die Antwort ist, die verstehen man kann. Ein tieferer Sinn dennoch oft vorhanden ist, auch wenn beabsichtigt nicht. :wink:


    PS: Man sich nicht wundere über die Sprache seltsam, auch hier ein Sinn tieferer ist.