Beiträge von Captain_Txlar


    Bis jetzt bietet TAKEN für mich nur einen zutiefst amerikanisch-kitschig, ja verklärt-nebligen Blick auf die nahe Vergangenheit. Die Geschichte mit dem Wetterballon wird auch auch irgendwann mal zum alten Hut, da sie in der Sci-Fi Szene bis zum Erbrechen benutzt wurde. Großer Name des Regisseurs heißt offenbar noch lange nicht großer Film. Bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass es sich noch steigert und sich nicht in der Unbedeutsamkeit des Schattens einer schlechten Roswell-Kopie verliert. Die Sci-Fi Szene hat bessere Geschichten zu bieten.


    Wie fandet ihr es bisher?

    Jo, für Janeway gilt: "Erst schießen, dann fragen." :lol:


    Und bezüglich dem, was die vielleicht damit anstellen, gilt..


    Weisheiten


    Spreche zu denen,
    die Ohren haben,
    es zu hören.


    Zeige es denen,
    die Augen haben,
    es zu sehen.


    Berühre diejenigen,
    die Gespür haben,
    es zu fühlen.


    Teile mit denen,
    die ein Nachdenken haben,
    es zu verstehen.

    Danke für den Link, ich hab da auch mitgemacht. 2 Fragen fand ich am interessantesten:


    Zitat


    7. Bitte versuchen Sie in wenigen (Stich-)Worten zusammenzufassen, was Sie an Star Trek fasziniert.


    Meine Antwort: Mich faszinierte an TNG die heile Welt, das Paradies, die weiter entwickelte Moralität der Menschen. Erst fragen, dann schießen.


    Zitat


    12. Inwiefern hat Ihre Begeisterung für Star Trek Ihr Leben beeinflusst / verändert?


    Meine Antwort: Leider wurde diese weiter entwickelte Moralität in den nach TNG spielenden Serien wieder verloren. Zudem sind viele andere Sci-Fi Serien viel zu gewalttätig und actionbasiert. Daher blieb für mich nur, mit Anderen ein Chat Rollenspiel zu gründen und die Story selbst in die Hand zu nehmen, den Idealen von TNG folgend. Das machen wir nun schon seit 3 Jahren jeden Sonntag abend für 2 Stunden.


    Na dann warten wir mal auf die Ergebnisse in 3 Monaten unter:
    http://www.uni-bonn.de/~mwetter/startrek/ergebnis/ :wink:

    Ju'lan'tru,


    na dann mal willkommen hier und auf gute Nachbarschaft. :)


    Bei uns ist das mit dem Charakter erstellen ebenfalls sehr frei, wir gehen dabei sogar noch über den Star Trek Rahmen hinaus und schließen alle Science Fiction Serien ein.

    Ja, diese Sache mit den gespaltenen Lagern bei den Tageszeitungen gab es zwar offiziell schon, aber diese Sache hat die Realität auch schon längst eingeholt und diese Sache ist ähnlich wie in deiner Kanzlei: Man weiß aus Verwirrung über den Mix einfach nicht (mehr), wie richtig geschrieben wird und schreibt daher falsch. Das Resultat sind dann Sätze, wo einfach Worte fehlen (grade heute wieder so einige gelesen), fehlerhafte Kommata-Setzung oder andere Seltsamkeiten.


    Und daran können auch Absichtserklärungen aus Marketingzwecken nichts ändern, die eigentlich nur dazu da waren, um Aufmerksamkeit zu erregen. Denn von der Aufmerksamkeit ihrer Leser leben Tageszeitungen ja nun einmal, auch wenn sie selbst nicht in der Lage sind, das Versprochene zu erfüllen. :wink:


    Wahlkampf damit betreiben - eigentlich gar keine so schlechte Idee, nur kommt sie leider zu spät, um die Folgen noch zu verhindern. Man könnte jetzt nur noch die Schadensbegrenzung einleiten.


    PS: Hast du schon die Freischaltung zum internen Bereich des Atlantis-Forums bei Obi Wan beantragt?

    Darauf kann ich dir eine recht einfache Antwort geben: Weil es vielen Leuten Arbeit gibt und so einige daran verdienen, nicht zuletzt der Duden-Verlag. :wink:


    Grad in einem Chat Rollenspiel mit Webseiten-/Forumsunterstützung fällt einem die schlechte deutsche Rechtschreibung auf, was aber bei all der Verwirrung auch wirklich kein Wunder ist.


    Selbst große Tageszeitungen scheinen nicht mehr zu wissen, wie denn nun geschrieben wird. Ich bin froh, noch die alte Rechtschreibung gelernt zu haben, auch wenn ich sicher schon einiges der neuen adaptiert habe. Ein Schüler, der die neue Rechtschreibung heutzutage lernt, möchte ich nicht sein. Und einer, der zwischen die Reform kam, zu der Zeit lernen musste..erst recht nicht. :roll:


    Bliebe noch die Frage: Ist die Rechtschreibreform an der Wirtschaftsflaute schuld? *g*

    Also die gesamte Wing Commander Serie ist so aufgebaut, das aktuellste Spiel da ist Wingcommancer Prophecy soweit ich weiß. Ich habe selbst Privateer, Starfleet Academy, Wing Commander Prophecy durchgespielt und teilweise Wingcommander III gespielt, beim letzten war mir aber die Grafik und Steuerung schon zu primitiv.


    Mit Videosequenzen kann SWKOTOR 1/2 (star wars Knights of the old republic) auch aufwarten, allerdings nicht mit echten Schauspielern. Das Spiel ist echt zu empfehlen, habe es gerade durch. Freelancer und Starlancer gehören da wohl auch zu dieser Kategorie.

    In der heute auf Sat1 gesendeten Episode "Beschädigungen" überfällt die durch die Xindi schwer beschädigte Enterprise ein unbeteiligtes Schiff, um denen ihre Warpspule zu stehlen. Diese benötigen sie dringend, um schnell zu einem Ort zu kommen. Vorangehende Verhandlungen zur Übergabe der Spule waren fehlgeschlagen. Ich finde diese Handlungsweise ist zu verurteilen.


    Gab es für den Überfall wirklich keine Alternative?


    Ich kenne bis jetzt zwei: Die Warpspule nur ausleihen und als Pfand etwas da lassen. Oder sich von dem Schiff ins Schlepp nehmen und hinbringen lassen.


    Fallen euch weitere ein? Wie findet ihr Captain Archers Lösung?

    WTS World verändert ziemlich stark. Allerdings läuft die derzeit aktuellste Version 2-60 nur auf einem Server.


    Ich war mit Tucker dort online, das Überleben war ziemlich schwer. Zumal Nomaden im New York System rumfliegen und die Piraten mit Tie Defendern ausgestattet sind, die ein Klasse 2 Schild-Schiff schon mit einem Schuss wegputzen, wenn man Pech hat. Es gibt aber neue Systeme, wo man unter anderem auch Borg Kuben, Warbirds u.a. Star Trek Schiffe fliegen können soll, auch Schiffe aus Babylon 5, Star wars, Homeworld u.a. sind in der Liste. Wenn man denn soweit kommt.


    Eine Auswahl der Schiffe findet sich auf der Linkseite ganz unten in einer Filmsequenz dargestellt.


    // edit: Da der eine Server offenbar heute instabil ist, versuch ichs nun mit Version 2-53, den Mod gibts hier:


    http://www.atgfl.com/html/downloads.html

    Erstmal hier ein Link zu einem Flash-Movie zum Thema. Das Movie hat ein Mitglied des Boards dort auf der Seite zum Abschied von ENT gemacht. Ich find das is ne süsse Aktion. :)


    http://star-trek-galaxie.de/ETE/ENTTOT/bye.html (toter Link)


    Und hier noch ein Movie von einer US-Seite:


    http://webland.panservice.it/p…hatsWhatFriendsAreFor.wmv (toter Link)


    Und dann gibts noch diese Aktion zur Rettung von Enterprise Wer nen Fax hat, kann da ja mitmachen *g*.


    http://www.saveenterprise.com/

    Die Frage für mich ist nun, wie sich das und eine mehrjährige Pause auf Communities auswirkt, die sich ausschließlich auf Star Trek spezialisierten.


    Bleiben den ST Communities aufgrund des sinkenden Bekanntheitsgrades die neuen User aus?


    Star Trek ist schließlich immer eine riesige Marketingaktion für diese gewesen.

    Ju'lan'tru,


    Faszinierend. Grüße vom Raumschiff Atlantis! :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen alle 3 eurer Rollenspiel-Varianten in Boards, sind also Foren-RPGs. Besonders gut finde ich bei dieser Beschreibung aber die Suche nach der friedlichen Lösung. Viele Spiele, auch Rollenspiele befassen sich leider ja nur mit Kampfsimulation, ohne über die Folgen ausreichend oder überhaupt zu reflektieren, getreu dem schlechten Vorbild der Medien, zu dem leider auch die meisten Sci-Fi Serien gehören.


    Auch bei uns auf der RS Atlantis (Chat Rollenspiel) ist das friedliche Aufbauen immer ein wichtiger Bestandteil unseres Rollenspiels gewesen. Auch wir spielen Non-Canon. Das liegt bei uns daran, dass wir viele unterschiedlichste Sci-Fi-Universen (Star Trek, Star Wars, Babylon 5, Star Gate, Andromeda,...) mischen. Es sind die Gemeinsamkeiten, die verbinden. Es sind die Gedanken, die die Realität verändern.


    Langes Leben und Frieden.