Verbesserungsvorschläge

  • Erstmal muss ich sagen, dass das neue Design vom Forum ziemlich cool aussieht. :)


    Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag für die Lesbarkeit, die bei meinen 1440x900 Pixel (siehe hier) nicht wirklich gut ist:


    a) Schriftgröße um 1 erhöhen _oder_


    b) ein weniger dichtes Sternennetz verwenden (z.B. Link)


    Ich bin durch die Benutzeroptionen des Forums gepirscht und hab leider nichts für Möglichkeit a) gefunden, die mir persönlich lieber wäre.

  • Ich hatte es vorhin schonmal wo gefragt, aber da ist keine Antwort rausgekommen, daher mach ich's dann hier nochmal :
    Wäre es nicht einfach möglich, optiional das alte Styleschema wählbar zu machen - Ich kann bei dem neuen nämlich auch nur sehr sehr schwerlich etwas erkennen.

  • Nein kann man nicht, da das alte Style-Schema absolut nicht kompatibel ist.


    Allerdings ich frage mich ehrlich gesagt ernsthaft momentan wo die Probleme sind, weil ich die Style-Informationen vom alten übernommen habe. Naja... ich werde morgen früh mal gucken ob ich eine Schriftart falsch gesetzt habe oder so. Wer weiß.

  • Naja, ein Beispiel ist zB dass sich Rot auf Blau nur sehr schwer lesen lässt *gg*
    Auch bei einem Header mit nem Blau-weisen Verlauf ist das Entziffern einer fast weissen Schrift recht schwierig.
    Ich will ja keinem den Spass verderben, schon garnicht an Weihnachten, ist nur wie gesagt recht - schwierig ;)


    EDIT : Würde vieleicht helfen, es weniger kontrastreicher bzw greller zu machen (Wäre dann ne Sache des experimentierens)

  • Hmm, also ich seh alles. Und alles wie zuvor.


    Hab Auflösung 1280x800 drin. Guckt doch mal bei euch, wenn ihr auf diese Auflösung geht, obs immernoch unlesbar is, oder nicht.


    Ich seh jedenfalls alles und die Sterne irritieren auch nicht.


    Vllt machst mal ein Bild mit ner Digicam ? Vom Bild aufm Monitor selbst ... wer weiß wie das umgewandelt wird, wenn man n Screenshot macht und den hochlädt, daher vllt mal per Digicam und direkt zeigen. Kann mir nämlich garnicht vorstellen wie das gemeint ist mit den Sternen. Danke

  • Quote from June_Johnson

    Naja, ein Beispiel ist zB dass sich Rot auf Blau nur sehr schwer lesen lässt *gg*
    Auch bei einem Header mit nem Blau-weisen Verlauf ist das Entziffern einer weissen Schrift recht schwierig.
    Ich will ja keinem den Spass verderben, schon garnicht an Weihnachten, ist nur wie gesagt recht - schwierig ;)


    Du meinst mit Rot die Farbe der Admin-Gruppe? Nagut kann man ändern. Muss nicht rot sein, war voreingestellt.


    Welchen Blau-Weisen Verlauf meinst du? Also welche header konkret?

  • Quote from Obi_Wan


    Welchen Blau-Weisen Verlauf meinst du? Also welche header konkret?


    Diese Hier - Bezieht sich quasi auf alle :

  • Ich hab übrigens auch grade festgestellt, dass da irgendwas mit der Schrift nichtmehr stimmt - sie wird extrem gross und fett angezeigt.
    Nimm's mit bitte nicht quer, aber ich würde Dir wirklich sehr ans Herz legen, den alten Style wieder reinzumachen, ist teilweise echt schwer für die Augen *schonmal in Deckung geh*

  • Ich habe aus dem alten Style einige Dinge wieder übernommen nachdem ich experimentiert habe.


    Und wie schonmal gesagt den alten Style kann ich nicht nehmen weil der vollständig inkompatibel ist. Dann würde das ganze Forum nicht funktionieren.

  • Im IE7 ists gerade etwas besser lesbar, wenn ichs in FF lese, finde ichs etwas schlechter. Da ich aber FF wenig nutze, stört mich das weniger.


    Zum Thema weiß auf blau find ich, das war schon immer so und stört mich nicht weiter. Genausowenig stört mich das rot auf schwarze.


    Ich hab mal einen Vergleichsscreen hier zwischen IE7 und FF derzeit gemacht: Link. Find ich schonwieder witzig-blöd, dass das sich so unterscheidet. In IE7 ist die Forumsliste gut lesbar, in FF erschlagen einen die Buchstaben. :o

  • Ja die zu großen Überschriften stören mich auch bei meinem Browser und da ich IE nicht nutze ist es der Firefox der da etwas querschlägt. Vielleicht kann man da irgendwie den Schriftgrad verringern, denn die Überschriften sind einfach viel zu dominant...der Rest vom Theme ist supi geworden.


    Verdana -1 ist mir immer noch am liebsten *gg*

  • Ich habe jetzt noch einiges gemacht. Einige der Texte sollten nun in Ordnung sein.


    Ich möchte mich hier bei Tom und Tlar bedanken, die gerade fleißig für mich durchgetestet und auf Anfrage immer wieder geguckt haben, bedanken.


    Das mit den blauen Titeln in den Kategorien habe ich noch nicht hinbekommen, aber jetzt mach ich erstmal Feierabend.