Die Zukunft von StarTrek

  • Gene hat wirklich Glück verbrannt worden zu sein... andererseits könnte man seinen routierenden Körper sicher toll als alternative Energiequelle eigenen... - irgendwie fürchte ich ST passt heute einfach nicht mehr in seiner ursprünglichen form ins programm... oder die Sender glauben das zumindest. Aber es sollen ja noch zeichen und wunder geschehen, oder wie viel zeit verging zwischen TOS und TNG ;-).

  • Also man kann sagen was man will der Antiamerikanismus hat im letzten Jahrzehnt wirklich deutlich zugenommen... zwar nicht unbedingt unberechtigt aber es ist nun mal eine Tatsache.
    Naja komm Wahl komm Rat, mal sehn wie ST nach der nächsten US-Presidentschaftswahl aussieht... die Originalserie ist ja immerhin auch während des Viatnamkriegs entstanden also...

  • Zitat von Obi_Wan

    Vielleicht wär ja Irak, Afghanistan und sonstige Probleme auf der Welt mal wieder ne Basis die man benutzen könnte um es im Fernsehen deutlich zu machen. Im Prinzip war ST ja ein Idealbild wie die Welt doch sein sollte.


    Dem muss ich wiedersprechen - dann währe es eine Utopie und keine Sience Fiction - die leute in Star Trek hatten auch ihre Probleme mit den Russ... Klingonen, Kirk wurde ja zb. am Anfang von ST6 als typischer kalter Krieger dargestellt.
    Probleme der Gegenwart in die Zukunft zu versetzten war in Star Trek schon immer üblich - allerdings hat man nie irgendjemands Politik gerechtfertigt, oder gar gebilligt sondern Wege aus der Kriese gezeigt bzw. auch mal den Leuten den Spiegel vorgehalten wie dümmlich ihr verhalten eigentlich ist. - und genau das war ja das schöne daran.
    Die Welt hatte zwar viel von einem Idealbild aber die Menscheit hat es bei Gene nicht ohne den Dritten Weltkrieg erreicht... was ich jetzt nicht unbedingt für rosige Aussichten halte ^^.


    Aber die Aktuellen konflikte würden tatsächlich genug potenzial für was neues haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • @ Obi_Wan:
    Japp, ein Idealbild, was aer leider grade in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat...
    Hatten wir in TOS noch nen Japaner, nen Russen und eine Schwarze Frau am Schiff, in TNG einen blinden Ingenieur, einen künstlichen Menschen und einen Klingonen, und in DS9 einen Wechselbalg und überhaupt war da keiner mehr eindeutig böse oder ganz gut...
    ...Naja, in VOY... Eine vollbusige Borg-Dame in Hautengem Gummifummel... Und das gleiche in Spitz auf der NX 01...
    Wenn ich das mal so in Relation zu der heutigen Zeit sehe frage ich mich da irgendwie Dinge wie :
    Wo bleiben die Homosexuellen, die Anarchisten, die unheilbar Kranken und überhaupt... ist einem von Euch schon mal aufgefallen, dass es im canon-Star Trek keinen einzigen Char aus dem arabischen Raum gibt? o.O

  • Die könnten eigentlich wieder alles von Babylon 5 bringen. Oder aber die verfilmen endlich Battletech.
    Aber momentan ist jeder mist im Fernsehen. Ich glaube das die Medien AGs nur noch wenig geld ausgeben werden bevor sie für ihren Müll noch mehr Geld verlangen.


    Unglücklicherweise trifft es Trekkies, SW fans und andersartige eben nur dahingehend das die Kinofilme bis zum vergasen wiederholt werden. Die Serien aber nicht. Dabei wäre das aber Programm füllend! Und bringt einiges hinein. SO teuer kanns doch wirklich nicht sein.


    Nunja das einzige was bleibt sind die überteuerten DVD Boxen bis wir endlich die glotze abmelden können weil wir uns den stoff nur noch so reinziehen können. Wobei.. ohne Werbung ist es viel schöner als 4 mal milka kuh auf Sat1 zwischen Tante Kathys Missionen zu lobpreisen, ODER?


    Ich hoffe das mit neuen Folgen die jene produzieren willen das ganze Genre nicht in den Abgrund reißen.... sonst kommt Gene zurück.. als Walsonde oder Voyager VI ? :teufel:

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Zitat von June_Johnson


    Wo bleiben die Homosexuellen, die Anarchisten, die unheilbar Kranken und überhaupt... ist einem von Euch schon mal aufgefallen, dass es im canon-Star Trek keinen einzigen Char aus dem arabischen Raum gibt? o.O


    Stimmt diese gruppen fehlen einfach... wobei ich bei TNG auch noch aufzählen musste das Patrick Stewart kein Toupee tragen musste(da gabs meines Wissens echt promophotos für...) und damit gezeigt wurde das so simple dinge wie ne glatze in der zukunft nicht heilbar sind... was in TOS bei Nichtredshits undenkbar gewesen währe. ^^
    Dennoch denke ich das das fehlen von unheilbar Kranken tatsächlich auf diesem Idealbildgedanken "wir können alles richten" beruht.
    Bei den Homosexuellen, Anarchisten und Arabern(und ich bin sicher es werden noch einige andere Volksgruppen nicht vertreten... schon mal nen Inder in Star Trek gesehn?) Für die Araber habe ich keine erklärung... ich denke mal das währe bei TOS, TNG, DS9 und auch Voy nicht wirklich unmöglich gewesen und hätte sich theoretisch auch in ENT machen lassen... also denke ich die sind einfach irgendwie unterm Tisch gefallen... warum auch immer!
    Bei Homosexuellen und Anarchisten denke ich einfach mal das die aktuellen Star Trek autoren zu feige sind das anzupacken. Leider! :-(

  • *lol*
    Also soweit ich mich erinnere, hat man bei TOS und TNG Inder als Admirals gesehen - 100% wetten würde ich jetzt aber nicht, ist schon ein Weilchen her.


    Edit : Ausserdem ist die IT-Brance der Föd doch definitiv mit Bynaren besetzt :D

  • Zitat von June_Johnson

    *lol*
    Also soweit ich mich erinnere, hat man bei TOS und TNG Inder als Admirals gesehen - 100% wetten würde ich jetzt aber nicht, ist schon ein Weilchen her.


    Hmmmm irgend sowas hab ich auch im hinterkopf... ich meine auch das es mal nen indischen Redshirt gab... aber wetten würde ich nicht drauf.


    Also aufm holodeck in 11001001 der Type am Klavier das war eindeutig ein Araber(der wird sogar in den credits aufgeführt ^^);-). Ja ich weiß, hologramme zählen nicht

  • Naja, ich setze meine Hoffnungen derzeit voll und ganz in Star Trek Online. Wenn das wirklich das wird, was ich erwarte (oder wenigstens in etwa so ähnlich), könnte sich da was Tolles draus entwickeln. Bisher sieht es ganz gut aus, was man so drüber lesen kann.
    Ist aber leider noch mindestens ein Jahr hin, bis das erscheint.


    Wenns ein Erfolg wird, könnte das ja auch wieder etwas Schwung ins Fernsehen bringen - auch wenns nicht gleich ne neue Serie werden wird, aber die regelmäßigen Wiederholungen sind ja auch schonmal ein Anfang.


    Davon abgesehen könnte ich momentan eine Serie sowieso nicht täglich schauen, da ich gar keinen Fernseher hab und nur am Wochenende mal was gucken kann, wenn ich meine Eltern besuche. Dann wäre aber ne Doppelfolge TOS schon was Feines. :D


    OT:
    @Obi
    Sliders am Wochenende sind aber alte Folgen, oder?

  • Ich bestreite jetzt nicht das solche Fanprojekte was schönes sind - im Gegenteil ich guck sowas gelegentlich richtig gern. Aber neue Fans kann man damit nicht rekrutieren - maximal die Alten zufriedener machen :-(.
    Und das war ja, neben der Tatsache das ich gern mal wieder Star Trek im TV sehen würde, einer der Gründe warum ich finde das das wieder im TV kommen sollte. Eben um Fannachwuchs zu bekommen.

  • Naja ST Online... mal schaun was das wird und ob es was wird - bisher glänzt es ja in erster Linie durch verspätungen und was ich in letzter Zeit davon lese stimmt mich nicht unbedingt euphorisch - ich muss Obi recht geben, aber ich denke das einige von diesen Kiddies sich durchaus dadurch anfangen für Star Trek zu interessieren und dadurch vielleicht irgendwie auf die Serien kommen und sich diese dann eventuell (auf welchen weg auch immer) beschaffen und sich so mehr damit auseinandersetzen. Also sehe ich durchaus Chancen sofern die Spielehersteller das nicht zusehr verhunzen. Auf jeden Fall mal ein anderer Weg Star Trek(wieder) den Mainstream anzunähern.