Die Zukunft von StarTrek

  • Praxis...
    Naja, das würde sich dann nach einer ziemlich irreversiblen Interessenflaute im Bereich RS anhören o.O
    (Wenigstens mit nem dicken Knall tosend untergegangen - So wie es sein soll *fg*)


    Wobei ich wirklich mal interessanterweise feststelle, dass eine ganze Menge der kleineren Rollenspiele so seit '04-'06 langsam aber sicher eingegangen ist, und sich viele Spieler dann auf die "100-spieler +"-Grossprojekte verteilt haben, während in der Tat äusserst wenig (lohnendes) neues 'nachgewachsen' ist.
    Ob das auch andere RS-Bereiche betrifft, oder nur ein ST-Phänomen (was ja durchaus nachvollziehbar wäre, seit so ab '04 ST auf dem Absteigenden Ast war/ist) ist, weiss ich allerdings nicht.

  • Zitat von June_Johnson


    Wobei ich wirklich mal interessanterweise feststelle, dass eine ganze Menge der kleineren Rollenspiele so seit '04-'06 langsam aber sicher eingegangen ist, und sich viele Spieler dann auf die "100-spieler +"-Grossprojekte verteilt haben, während in der Tat äusserst wenig (lohnendes) neues 'nachgewachsen' ist.
    Ob das auch andere RS-Bereiche betrifft, oder nur ein ST-Phänomen (was ja durchaus nachvollziehbar wäre, seit so ab '04 ST auf dem Absteigenden Ast war/ist) ist, weiss ich allerdings nicht.


    Ich denke das es tatsächlich nicht am Mangel einer neuen Serie, sondern am Mangel von (täglichen) Wiederholungen alter Serien ist. Dadurch geht irgendwie der nachwuchs verloren da weniger Leute anfangen sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen und dabei auf Rollenspiele stoßen.
    Ist allerdings nur eine Theorie...

  • Wobei Nachwuchs ja das Stichteort ist.
    Die Durchschnittliche Haltwertzeit eines konventionellen Rollenspielers ist zumeist so vom 17. bis zum 25. Lebensjahr *hehe*

  • Zitat von June_Johnson

    Wobei Nachwuchs ja das Stichteort ist.
    Die Durchschnittliche Haltwertzeit eines konventionellen Rollenspielers ist zumeist so vom 17. bis zum 25. Lebensjahr *hehe*


    Stimmt das ist so die übliche... lebenspanne die Leute mit so etwas verbringen *g*
    Und wenns weniger interressierte in diesem Zeitfenster gibt... naja siehe oben.*g*
    In Summe sollten die TV sender also wieder im unter der woche Vorabendprogramm bringen ^^ damit währe den rollenspielen geholfen und den süchtigen Trekkies auch!

  • Ich muss auch sagen das seit einiger Zeit Star Trek ziemlich verhunzt wurde. Durch die neue ENT Serie, durch die letzten Staffeln von Voyager, wo Janeway quasi auf einem Feldzug war welcher deutlich gegen die Prinzipien von Star Trek verstößt und jetzt der neue Film der kommen soll. Ich kann mir nicht vorstellen das der überhaupt gut wird.


    Ich habe auch zum größten Teil mein Interesse an Star Trek verloren. Ich bin immer mehr zu Star Wars abgewandert.

  • Zitat von Obi_Wan

    Ich muss auch sagen das seit einiger Zeit Star Trek ziemlich verhunzt wurde. Durch die neue ENT Serie, durch die letzten Staffeln von Voyager, wo Janeway quasi auf einem Feldzug war welcher deutlich gegen die Prinzipien von Star Trek verstößt und jetzt der neue Film der kommen soll. Ich kann mir nicht vorstellen das der überhaupt gut wird.


    *auf die Knie fall, Arme in die Luft reck*
    Ich kann garnicht sagen, wie sehr Du mir da grade aus der Seele sprichst, bzw. schreibst :lol:
    IMO ist die Entwicklung in das zZ offenbar moderne/beliebte 08-15-Action-Szenario definitiv NICHT der Weg den Star Trek hätte einschlagen sollen *seufz*
    Was bei Serien wie Stargte, Farscape oder Andromeda gut passt passt und natürlich wirkt, ist bei Star Trek einfach irgendwie fehl am Platze - Irgendwie schade, dass es seiner Linie dahingehend nurnoch wenig treu geblieben ist...

  • Den neuen Film gegenüber bin ich im Moment gar nicht so abgeneigt wie ichs noch vor nen halben Jahr war... ka worans liegt. Aber bei Ent und den letzen Staffeln Voy muss ich dir recht geben... ich denke ja auch mehr daran mal wieder TNG oder DS9 täglich zu senden... das währ ne sache über die ich mich echt freuen würde und die doch vor ein paar jahren noch fast selbstverständlich war :-(.

  • Zitat von June_Johnson


    *auf die Knie fall, Arme in die Luft reck*


    Tja man sagt nicht umsonst das ich göttlich wäre ;)


    Naja aber mal im ernst. Star Trek nimmt auch im Internet deutlich ab. Erst vorgestern oder so hat mir jemand gezeigt das die Redaktion von startrek.com den Betrieb einstellt weil in der Firma wohl umstrukturiert wird.

  • Also DS9 würde ich wirklich irrsinnig gerne mal wieder sehen :lol:


    (Mal ne andere Frage, wäre es nicht sinnvoller, wenn wir das in einer anderen Rubrik weiterbesprechen - Irgendwie ist das ganze grade arg ins OT abgerutscht, und hat nicht mahr wirklich was mit der LIA zu tun *hehe*)

  • *grml genau wenn ich nen thread eröffne* ^^
    Naja das mit den Abtrennen ist wohl irgendwie die bessere lösung *g*

  • Merci :)


    Naja, ich denke mal, was das Abnehmen von ST-Internetpräsenz anbelangt ist da der Zusammenhang mit dem Senden von ST im TV durchaus eine logische Erklärung.
    DS9 wurde glaub ich vor 2 oder 3 Jahren bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt, TOS lief schon ewig nichtmehr, und TNG schon etwa ein Jahr oder so.


    Wenn man sich dann mal ansieht, auf was für stiefkinderliche Sendeplätze in der letzten Zeit ENT und VOY gesteckt wurden, was im eigentlichen Sinne ja noch nichteinmal Star Trek ist, zerreist es einem irgendwie das Herz :(

  • Und was mir dabei immer auffällt das ja wohl irgendwie der Scifi Channel oder wie der heißt in den USA, weltweit das Programm bestimmt. Welche Scifi Serie im Fernsehen laufen wird und welche nicht. Das ist ja nicht nur bei StarTrek so. Auch die neuen Serien von StarWars sind davon betroffen.


    Aber nagut im Prinzip müsste man sich mal Gene wieder herholen und die alten Prinzipien wieder ausgraben. Ich glaube er würde rotieren wenn er sieht wie sich ST derzeit entwickelt bzw entwickelt hat.

  • Ent wird im moment gesendet? *erstaunt guck* von Voy wusste ich ja aber Ent hab ich irgendwie total verdrängt.
    Naja ich habe die Befürchtung das irgend ein sender die remastertfolgen von Tos einkauft und die Sendet... andererseits - besser als nichts...

  • @ Obi_Wan :
    Das glaube ich irgendwie auch.
    Irgendwas sagt mir, dass der beim Probeschauen von ENT einen Wutanfall bekommen hätte... ;)

  • Ich wusste auch nicht das Ent gesendet wird. Also Voy guck ich aus langeweile immer mal wieder am Samstag morgen. Direkt nach Sliders hehe ^^.


    PS: Ich finds geil das sich hier mal wieder schön was tut im Forum. Hoffentlich wird das noch mehr :).

  • Wäre in der tat ganz schön - Wobei ich hier wirklich viele viele Schläfer wiedergefunden habe - Grad der PF-ler-Anteil ist ja hier belustigens hoch *hehe*