Kommentare von Kinobesuchern

  • wenn man im kino arbeitet bekommt man so einiges zu hören.. hier mal ein paar gute beispiele dafür:


    (1) "mitte-mitte bitte, wenn's geht" - "wie
    wär's mit der 7 reihe von 14 in der mitte?"
    - "das passt mir garnicht... hätten sie
    nicht vielleicht noch etwas weiter in der
    mitte vom saal?"
    (2) *beim hineingehen in eine vorstellung,
    die vor 15 minuten angefangen hat* "huch...
    ziemlich dunkel... warum brennt hier kein
    licht, wenn wir in den saal gehen?"
    (3) "mein sitz ist nicht nummeriert! ist das
    wirklich der sitz nr. 12 zwischen 11 und
    13?"
    (4) "das sind aber nicht meine plätze, die
    ich reserviert hatte! ich hatte reihe 16!" -
    "tut mir leid, es gibt nur 14 reihen in
    diesem saal"
    (5) "letzte reihe? ist das gaaanz hinten?"
    (6) "letzte reihe? weiter hinten haben sie
    nichts mehr?"

  • *löl* Ich arbeite zwar nich im Kino, aber ich erinnere mich auch ein paar gute Kommentare, die ich mitgekriegt hab. Ich geb sie mal sinngemäß wieder:


    *an der Abendkasse*


    "Ich würde gerne eine Komödie sehen..." - "Wie wäre es mit Sieben Zwerge?" (gemeint: der Otto Film) - "Nein, danke, fürs Märchen bin ich zu alt."


    ***
    "Ich hab im Fernsehen Werbung für einen Film gesehen...aber ich weiß nicht, wie der heißt..." - "Erzählen Sie mal." - "Ja, also da lief so ne komische blonde Tussi rum, die sich mit Schwarzenegger geprügelt hat." *Pause* "Ach, der neue Terminator."


    ****
    Oder vor dem Kino Nr. 4. Kam so nen älterer Herr an: "Ich würde gerne XY sehen..." (keine Ahnung, war aber was lustiges). - "Ja, aber da müssen Sie ein Stockwerk runter. Kino drei." - "Nicht wahr. Hier steht doch vier." - "Nein, sehen Sie, hier läuft grad ZY. Sie müssen runter." - "Aber ich habe doch für die Nummer vier bezahlt." - "Geben Sie mal Ihre Karte." Platzanweiser guckt drauf und grinst: "Sie sitzen in Reihe vier, aber Sie müssen nach Kino drei."


    ***
    Oder auch bei den Ständen fürs Popcorn.


    "Hallo. Ich hätte gerne Nachos." - "Gern. Wie sollen Sie denn sein?" - (gemeint war mit Käse, kleine Portion etc). "Ähm...ja...heiß?"


    ***


    Mutter mit vier Kindern: "Nein, nein...nochmal: eine große Cola, zwei kleine Sprite und eine mittlere Fanta. Dann drei kleine Popcorn, eine mittlere Porton Nachos ohne Käse, eine große Portion mit Käse..."


    ***


    Oder: bei uns kann man bei McDonalds bis eine Wo nach der Veranstaltung in Marburg hingehen und da den Essensgutschein auf der Rückseite der Karte einlösen. Steht auf groß drauf, daß man das in den Filialen tun sollte.


    Aber jedes Mal steht da einer bei dem Futterstand: "Ich würde gerne den Gutschein von McDonalds einlösen...."


    ***


    Mein Liebling waren allerdings zwei Tussen. Die standen vor mir und wollten sich zusammen eine Tüte Chips kaufen. Nu gibts ja auch da
    verschiedene Sorten.


    Verkäuferin: "Was möchten Sie?" - "Chips." - "Okay. Und welche? Wir haben Paprika, Mexico-Style, Cheese und Onion..." Die beiden gucken sich an. "Hmm...ich mag keine Paprika." - "Dann nehmen wir Cheese und Onion." - "Käse? Der is doch bestimmt nich fettarm, oder? Und dann stink ich wieder aus dem Mund..."


    Die ham da bestimmt fünf Minuten diskutiert, welche Chips sie nehmen. Und dann ham sie sich ne Tüte Popcorn genommen. Währenddessen sind alle hinter denen zu Nebenverkäuferin gewechselt...


    Kino is echt was feines, gell?

  • oder aber auch:
    "zwei karten bitte" - "für welchen film bitte?" - "möglichst weit hinten!" - "ja... für welchen film denn bitte?" - "die nächste vorstellung" - "ja... von welchem film?" - "keine ahung wann die nächste vorstellung ist... ich dachte jetzt um acht..." - "wir haben vier vorstellungen, die jetzt anfangen... also, welchen film würden sie gerne sehen?"

  • ein kinobesucher kommt nachdem er oben war und seinen platz gefunden hat wieder runter zu mir und zeigt mir seine karten:
    Kino 1: Reihe 19, Sitz 4
    Kino 1: Reihe 19, Sitz 5
    und fragt: "sind das die plätze 4 und 5 auf dieser seite oder die auf der anderen?"