USS Van Helsing

  • Okay, wenn das nen Thread in dem Freischaltungsbereich ist echt nicht.
    Sry, soweit hab ich nicht gedacht, ich hab mal angenommen, dass es das Topic nichtmehr gäbe ;)

  • Update: Wir sind mittlerweile ein Forumrollenspiel da unser Provider für die Mails irgendwie zu unzuverlässig war und häufig nicht zugestellt hat.

  • Naja, ob das konventioneller Foren-RS-Sil ist, ist ja auch wieder Ansichtssache.
    Ich würde den Stil jetzt mal als "Abgespeckten ÖSF-Stil" beschreiben, konventioneller Foren-RS-Stil ist ja "Ein Thread für einen Ort und mehrere Beiträge untereinander".
    Wobei der mir am liebsten gelegene Stil ja gewesen wäre "Ein Missionstag, ein Thread mit mehreren Beiträgen" um das ganze Chronologischer zu halten - Aber naja - Jetzt schreibt jeder seinen Zug als Post ins Missionsforum, und das Ding heisst ncihtmehr Zug sondern Log :D
    Hauptsache es läuft *gg*

  • Mir persönlich gefällt es recht gut so wie es ist - ganz einfach da dadurch unsere Mailwurzeln zu erkennen sind wenn jeder seinen Beitrag separat schreibt :-)


    Aber stimmt, konventionelles Forumrollenspiel sind wir nicht, es ist einfach unser Mailstyle aufs Forum übertragen.

  • Gibt es eigentlich so etwas wie ein Urheberrecht, wenn man einen einzigartigen Spielstil entwickelt hat, den's vorher noch nicht gab`?
    (NEIN, ich hab nicht vor, das patentieren zu lassen, keine Bange (Zumal irgendwo im Forum bei der Debatte um den Spielstyle sogar mehrmals Modifizierter-ÖSF-Style gefallen sein dürfte)) aber irgendwie würde mich das an sich mal so vom rein echtlichen Aspekt interessieren.
    Was Texte und Bilder und so anbelangt ist das ja eine Sache, aber beim Spiel generell :roll:

  • Sowas kostet schon eine stolze Stange Geld.
    So um 2000 rum haben drei Freunde und ich mal überlegt, unsere Comicserie patentieren zu lassen - Haben uns dann auch mal erkundigt, und sind damals auf mehrere Tausend DM gekommen - Musste dann irgendwie doch nicht sein *gg*
    (Inzwischen ist das sicherlich mindestens doppelt so teuer o.O)

  • Also um den Betrag muss es dann auch nicht sein ;-).
    Da lassen wir das dann mal lieber für jeden einsehbar und bei gefallen verwendbar im Netz stehn. ^^