USS Van Helsing

  • Und noch ein kleines RS im erlesenene Familienkreis ;)


    Eckdaten :


    Typus : E-Mail-RS
    Spieler : 13
    Universum : Star Trek
    Zeit : 2379
    Ort : USS Van Helsing, Saber-Class-Schiff
    Leitung und HP : Johnson-Twins
    Botschafter : Richard Johnson


    Kontakt :
    http://www.uss-van-helsng.de.ms (nicht mehr erreichbar)
    web-eltern@web.de
    irc.st-city.net
    #uss-van-helsing


    Bei der USS Van Helsing handelt es sich um ein E-Mail-Rollenspiel im gemütlichen Kreis, bei dem an erster Stelle Spass am Schreiben, an ausgefallenen Geschichten und originellen Charaktären steht.
    Beförderungen und Bürokratie sind alles andere als Kernpunkt - Stattdessen liegt unser Zentrum in aktiver gemeinsamer Arbeit, beziehungsweise in Gemeinschaft und Ergänzung jedes einzelnen.


    Die momentane Spielerschaft umfasst 13 Leute, welche sich neben dem eigentlichen RS selbst auch gelegentlich zum gemeinsamen Beisammensein im mIRC oder Skype versameln und vor sich hinspielen, quasseln oder einfach nur gemütlich beieinanderhängen.


    Inplay ist die Van Helsing ein Patrouillenschiff der Saber-Klasse, das mit seiner 40-Leute starken Besatzung von einem heiklen Abenteuer in's nächste poltert. Die Crew ist ein Bunter Mix aus schrägen Völkern in allen Variationen, politisch brisanten Austauschoffizieren, aber auch aus Sonderlingen und Aussenseintern.
    Auch inplay ist das wichtigste Ziel unserer Gemeinschaft : Friedliche Kooperation, und ein freundliches Miteinander in entspanneter Atmosphäre.
    Wer Lust oder Interesse bekommen hat, ist jederzeit herzlich willkommen, bei uns reinzuschauen, und die web-Eltern mit Fragen zu bombardieren.
    Hier wird jeder herzlich aufgenommen und ein Teil der Familie ;)

  • Schön dass du auch mal wieder herschaust. Willkommen zurück. :wink:


    Auch wenn E-Mail RPG nicht so ganz mein Fall ist, weil ich zu ungeduldig bin auf die Züge zu warten und E-Mail schreiben irgendwie nicht so mag, klingt die Beschreibung wirklich interessant. Vor allem die Gemeinschaftsbezogenheit und die friedliche Koexistenz unterstütz ich da voll.

  • Naja, ist ja ganz im Sinne vomn Star Trek *gg*
    Leider gibt's auch im Fundus der Rollenspiele immer wieder die ein oder anderen Spiele, wo man scheinbar den ST-Gedanken nicht ganz verinnerlicht zu haben scheint, und wir wollten garnicht erst, das sowas bei uns einzieht ;)
    Es ist auch eher durch eine Verkettung von irrwitzigen Zufällen überhaupt erst entstanden, und PBM-RS geworden, eigentlich kann man da fast schon sagen, dass die Entstehungsgeschichte länger ist, als die Historie des Spiels selbst.


    Prinzipiell kann man aber sagen, dass bei uns auch im Channel gespielt wird, aber halt nicht regulär wöchentlich wie bei einem Char RS, sondern nach Vereinbarung, oder spontan, wenn die Lust besteht.
    Wenn Du magst, kannste ja mal vorbeischauen, wir sind nämlich (Okay, ich bin...) sehr rihannsufreundlich eingestellt *gg*


    (Ich muss ürigens an der Stele mal wieder unseren Web-Papa loben :) )

  • Hio


    Schönes RS hast du da aufgebaut June.


    Ich hoffe das du mehr Glück hast als anderes es momentan haben und wünsche dir viel Spaß beim spielen.


    Auch zu deiner HP kann ich dir nur sagen das du sie einfach toll aufgebaut hast.


    Gruß Alsra

  • Hi Alsra :)


    Freut mich wie immer, Dich auch hier 'wiederzufinden'
    (Japp, die RS-Gemeinde ist am Ende eben doch ein Dorf ^^)


    Freut mich, wenn Dir das VH-Projekt gefällt, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht die jenige bin, die alles 'aufgebaut' hat, ich bin zwar für den Papierkram zuständig, aber eigentlich gebüren die Lorbeeren Richard ;)


    @ Glück : Ich denke mal, man kann unsere Beiden Rollenspiele jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen, denk dran, dass SFD auf einem ganz anderen Prinzip basiert, und ja auch von Anfang an als Grossprojekt angelegt war/ist - Das dauert eben einiges An Zeit, sich zu entwickeln, und es bedarf ja auch immer etwas Übrung, bis sich die ganzen Leute eingespielt haben, grade bei so vielen verschiedenen Spielern mit so unterschiedlichen Prioritäten und Spielweisen.
    (An der Stelle sei übrigens angemerkt, dass ich in Alsra's RS Mitglied bin, und von daher weiss, wovon ich rede ;) )
    Ich denke mal, dass Du da keinesfalls den Kopf hängenlasse solltest, das wird sich schon entwickeln und aufblühen ;)


    Greetz --> June


    (BTW : Mir fällt grade auf, dass Dein Blau ziemlich gut mit dem Background harmoniert - Gefällt mir ;) )

  • @June: jetzt sei mal nicht so bescheiden *g* ohne dir hätte ich das Ding nie hingekriegt!
    @Alsra: *ina zustimm* das blau harmonisiert toll ;-)

  • Quote from Richard_Johnson

    @June: jetzt sei mal nicht so bescheiden *g* ohne dir hätte ich das Ding nie hingekriegt!


    Okay, raus damit, was willst Du schon wieder von mir haben?! *gg*


    Na mal im Ernst, ich denk mal, ohne Zusammenarbeit kann man ja logischerweise das beste RS knicken, daher mal danke für die Blumen ^^

  • Quote from June_Johnson


    Okay, raus damit, was willst Du schon wieder von mir haben?! *gg*


    Hmm mal überlegen *satanisches Grinsen aufsetz* :teufel:
    Naja... tauschen wir Schicht (alpha gegen beta) ;-)

  • Wenn Du mir sagst, ob Du Alpha oder Beta innehast ;)
    Sowas kann ich ja immerhin nicht riechen, aber nicht, als wäre ich nicht willig, Dir entgegenzukommen ;)


    Wie sieht das eigentlich aus -
    Aaron McAlister erwähnte das was mit dem ST-C RPG-Rat.
    Theoretisch fällt die VH ja auch mit ins Raster.
    Kann mir da jemand mal genaueres erklären?

  • Hab die Mail erhalten.
    Dank Dir für die Erklärung ^^
    Jetzt werden Richard und ich mal Rücksprache halten, und uns dann nochmal melden, denn eigentlich sind wir nen RS mit 2 Repräsentanten, da müssen wir jetzt erstmal ne Runde Schnick-schnack-schnuck spielen ;)


    LG --> June

  • Ich habe gerade in einer einstimmigen Abstimmung beschlossen, das ich der Botschafter bin ^^
    Im Prinzip ist es ja ohnehin egal da ich mich vermutlich wegen jeder Kleinigkeit mit meinem Mitbynar kurzschließen werde ^^
    :):D

  • Okay ^^
    Keine Einwände. *gg*
    Aber bitte halt mich täglich (Oder wen möglich noch öfters) auf dem Laufenden, wäre wirklich nett, bzw. sinnvoll ;)

  • Ich bedanke mich mal im Namen meines schweigsamen Partners :P


    Wieviele Rollenspiele sind eigentlich eingebunden?