Submarine Warfare


  • >>> Submarine Warfare <<< (Toter Link)


    Denk leise!



    Hintergrund


    Im ausgehenden 20sten Jahrhundert scheint die Welt aufzuatmen. Der Kalte Krieg ist vorüber, mit dem Zerfall der Sowjetunion gibt es keine atomare Weltmacht mehr, die ein solches Gleichgewicht des Schreckens mit den Vereinigten Staaten zu etablieren vermögen. Das Leben scheint sicherer zu werden.
    Und dennoch entwickeln sich nun an vielen Orten der Erde kleinere Konflikte, die teilweise trotz ihrer lokalen Begrenzung explosives Potential für den ganzen Erdball bieten können, nicht zuletzt befördert durch den unkontrollierten Verkauf von waffenfähigen Atom-Brennstoffen und alter C-Waffen. Aber auch der rasche Fortschritt der Kommunikationstechnik beflügelt die Aktivitäten derer, die es sich zum Ziel gemacht haben, ihre Intentionen ohne Rücksicht auf Nachbarn und Partner durchzusetzen.


    Die UN bemüht sich weiterhin und verbissener denn je um die Wahrung des weltweiten Friedens. Die NATO, inoffizieller militärischer Arm der Vereinten Nationen, ist noch immer aktiv in Einsätzen zur Krisenprävention. Und auch die Vereinigten Staaten von Amerika initiieren auf eigene Verantwortung militärische Aktionen in allen Teilen der Welt.


    Dies sind die Geschichten einer Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Dies sind die Geschichten Jener, die sich in stählernen Röhren auf Tauchfahrt in die dunklen Tiefen der Ozeane begeben, um mit diesem Einsatz ein Stück der Welt zu erhalten, wie wir sie kennen.



    Eckdaten


    - Gespielt wird in den 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts
    - Angelehnt ist das Spiel an die Struktur und die Boote der US Navy
    - Es werden Missionen innerhalb von Einheiten gespielt
    - Submarine Warfare ist ein kooperatives Rollenspiel
    - Es handelt sich um ein NC-17-Forum



    Von unserer Seite


    Das Forum wurde am 04.01. dieses Jahres gegründet und bisher ist das Spiel noch nicht angelaufen. Da dies ein ziemliches Nischen-Thema ist, wird das Logaufkommen nicht abschreckend hoch sein. ;)
    Wir suchen noch jede Menge Spieler. Fast jeder Offiziers- und viele Mannschaftsposten sind möglich.



    Aus dem Index


    Website: http://forum.submarine.rocoto050.webperoni.de/index.php (toter Link)
    Schauplatz: Die Weltmeere
    Zeitaufwand: gering
    Spieler: bisher 3
    Sprache: deutsch
    Anmeldemöglichkeit: Ja
    Kosten: keine
    Zeiteinteilung: 24/7

  • Warum kann ich eigentlich nicht auf das Board?
    Hab über die Monate mehrmals versucht mich zu registrieren, es heisst aber irgendwie grundsätzlich 'nicht verfügbar' :cry:

  • Der Besitzer des Servers sagt: Forum erst umgezogen, dann tot. Initiatorin und "ich-halte-denladen-zusammen" derzeit im Diplomarbeitsstress.
    Wenn du aber wirkliches Interesse hast, aktiv mitzuwirken, schick mir mal ne PN oder - besser - schreib mich mal im IRC an. Nick siehst du links...


    X

    Il y a un terrible problème avec le cerveau: L'intelligence n'est pas nécessairement garantie à la livraison de l'organe.
    - Georges Raby

  • Naja, rein theoretisch befindet sich das Projekt in dem ungesunden Status der Stasis...

    Il y a un terrible problème avec le cerveau: L'intelligence n'est pas nécessairement garantie à la livraison de l'organe.
    - Georges Raby