Star Trek Legacy

  • Hat das schon jemand ausprobiert?
    Müsste ja dieser Tage erscheinen oder schon erschienen sein.


    Wers noch nicht kennt:
    Es ist ein Taktik-Spiel, in dem man mit einem oder mehreren Schiffen (glaube maximal 4) unterwegs ist, und Missionen erfüllen muss. Also sowas ähnliches wie Starfleet Command, Dominion Wars oder Armada (in kleinerem Maßstab). Das Ganze umfasst alle 5 Serien - man fängt in der Zeit von ENT an, dann gehts weiter über TOS zu TNG, DS9 und VOY. Es sollen viele verschiedene Schiffe spielbar sein und man kann sie auch aufrüsten und in der Kampagne in die späteren Missionen mitnehmen.
    Alle 5 Captains spielen auch mit - in der engl. Version auch alle mit dem jeweiligen Original-Sprecher, in der dt. Version haben nur Kirk und Picard die passenden Synchronsprecher (sind aber beide Versionen auf der DVD).


    Die ersten Tests, die ich so gelesen habe, sind ja weniger gut ausgefallen. Die Steuerung soll nich so der Bringer sein, da sich die Schiffe zu träge verhalten und man bei den Kämpfen nur solange die Gegner umkurvt, bis man sie vor sich hat und die Torpedos geladen sind.


    Dafür soll aber die Atmosphäre recht gut sein - mit Zwischensequenzen, die denen in den Serien entspricht. Und die Missionen sollen auch recht abwechslungsreich und spannend sein.


    Ich bin jedenfalls unentschlossen, ob es es nun kaufen soll oder lieber noch etwas warte. Habe mich so sehr darauf gefreut, dass endlich mal wieder ein gutes Star Trek Spiel rauskommt, und dann ist es vielleicht doch wieder nichts. :(

  • Moin,


    also ich hab' das neulich mal gezockt. Um es auf den Punkt zu bringen: mies!
    Die Grafik ist total von gestern (nur 'ne aufgebohrte Armada2-Engine wie ich das sehe),
    die Steuerung ist zumindest gewöhnungsbedürftig und der Schwierigkeitsgrad schwankt
    zwischen langweilig leicht und frustrierend schwer. Die Story schien ganz interessant zu sein,
    nur leider hab' ich vorher das Handtuch geworfen, nachdem ich x-mal an der selben Mission
    gescheitert bin.


    Die 10€ kann man sich meiner bescheidenen Meinung nach also sparen.


    MfG