Unsere Lieblingsschiffe und warum oder warum nicht

  • mein Lieblingsschiff ist die
    USS Enterprise NCC 1701-A Constitution Class II.
    Weil ich die Scene einfach nur gut finde wo die
    USS Enterprise NCC 1701-A von der
    USS Excelsior NCC 2000 unter dem Kommando von
    Cpt. Hikaru Sulu verabschiedet wurde.
    ( ST VI Das Unetdeckte Land )

  • Ich schließe mich an...
    einfach sehr majestätisch... wirkt gut, nicht so *überall rund sein muss* wie die 1701 D... passt besser in die Zeit...


    gruss,
    Caus

  • Also ich finde die Enterprise E am besten und die NX-01, die haben beide n'cooles Design. Die Enterprise D geht noch.Aber die Enterprise B,C sehen häßlich aus, wie ne Dosenbüchse. :kill:

  • Also mein Lieblingsschiff ist die U.S.S. Defiant (die NX-74205 aus DS9, nicht die alte ^^).
    Sieht einfach mal ganz anders aus als die üblichen uralten Designs der Sternenflotte und es steckt ne Menge Power drin, so das das Schiff nur mit Mühe zusammengehalten werden kann. :D


    Klein, wendig und kraftvoll...nur die Deflektor-"Nase" gefällt mir nicht ganz so gut. :lol:


    Außerdem gefällt mir noch der Borg-Kubus sehr gut - aber erst der grün glühende aus den späteren Zeiten.

  • mir gefällt trotz allem noch die enterprise 1701D am besten, nicht weils ne sahneschnitte ist, sondern weil ich wahnsinnig viel zeit drauf verbracht hab und mich da nie verlaufen würde. außerdem sah sie noch aus wie ein forschungsschiff, leicht steril aber immerhin hell, besonders drinnen. nicht so wie die E, die schon sehr nach kampfkreuzer aussieht, in und auswendig. mir ging das herz zu bruch, als die enterprise D es tat, wahrlich wahrlich...

  • Die Nova Klasse fand ich vom Design her gelungen.Mit dieser dreieckigen Untertassen Sektion. Schade das sie so selten zu sehen war.

  • am besten finde ich die X302 aus stargate sg1. einfach ein kleiner wendiger jäger, fähig zu interstellaren reisen (zumindeswt begrenzt), und natürlich bis an die zähne bewaffnet! könnte in der theorie ziemlich alles fertigmachen, je nach dem wie man das ganze plant und o b man genug glück hat!

  • da schließ ich mich an und füge noch die BC-304 hinzu.
    Die gründe sind einfach: Sie sieht cool aus, ist gut bewaffnet, gute schilde und ist ganz schnell

  • am besten gefallen mir die Eben Hawk aus KoTOR (starwars PC-rollenspiel, wers nicht kennt). Das ist einfach ein schnelles, kleines schiff mit allem drin, was man so brauchen kann. Und es hat ein tolles aussehn.

  • Ich schließe mich an
    doch ich find noch die Aurora noch geil, auch wenn sie auch niht viel späther zerstört wurde. :D:roll:

  • Maleinen Tread wiederbeleben. Ein Schiff das ich finde hat was vom Design ist der Levitan aus EVE natürlich neben meiner Aurora Borealis.Die sieht man übrigens in meinem Avatar Bild


    Zum Levithan noch ein beeindruckendes Video


    PS Ich spiel zwar kein Eve aber wenn könntte ich von sowas träumen.

  • Ich persönlich bin ein Fan der Miranda-Klasse. Ein klassisches Arbeitstier der Sternenflotte, ein kompaktes, zweckmäßiges Design ohne große Extras, das man an jeder Ecke findet.