RS Atlantis - August 2006

  • Die vergangenen zwei Monate zogen unsere Innovationen - wir berichteten in der letzten News - und ein gesteigerter Bekanntheitsgrad viele neue Mitglieder an. Dadurch kam es zu einem kleinen Ansturm auf unsere Community, der bis heute anhält. Außerdem wurde heute nach 8 Monaten Entwicklung eine neue Version unseres Chatprogramms Atlantis Scripts (AS) veröffentlicht, die zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen für die Mitglieder im Rollenspiel bringt. Wir bedanken uns bei allen Entwicklern und Beta-Testern für ihre Arbeit.


    Im Rollenspiel wurde in der Hauptstory nach der Rückkehr aus dem Babylon 5 Universum und dem Aufeinandertreffen mit Borg, Piraten und Weltraumlebewesen ein Landurlaub auf zwei Planeten durchlebt, den die Crew entweder in einem Urlaubsparadies oder im Dschungel mit Ruinen verbringen konnte. Auf letzterem wurde eine neue, aber verletzte Lebensform entdeckt und zur Heilung mit auf die Atlantis gebracht. Bei der Rücküberführung kam es zu Komplikationen, der Planet verschwand von den Sensoren. Er wurde mit Spezialtechnik der Technik/Wissenschaft wiederentdeckt. Ein Außenteam flog zum Planeten, ein Sith-Lord tauchte auf. Es kam zum Unvermeidlichen.