Phoenix-Fleet - Juli 2006

  • Phoenix-Fleet-News - Juli 06



    Bereits kurz nachdem die Ventus eingeweiht wurde gab es einen Zwischenfall. Der 1. Offizier des Schiffes, Lukas Danastari, hatte das Kommando während einer Mission. Bei einem diplomatischen Zwischenfall kamen die Tricobald-Ladungen der Ventus zum Einsatz. Ein Generationenschiff hat eine Prä-Warp Zivilisation auf einem Planeten bedroht. Die Ventus war natürlich da um zu helfen. Doch nach einigen Kampf-Handlungen hat Danastari befohlen eine Tricobalt-Ladung auf einem Mond abzufeuer, um die Feuerkraft der Ventus zu demonstrieren. Dummerweise flog ein Jäger des Generationenschiffes direkt in Flugbahn, was eine Explosion nahe beider Schiffe auslöste. Das Generationenschiff wurde zerstört und die Ventus wurde stark beschädigt.
    Danastari legte kurz darauf sein Posten als XO nieder und gab sein Offizierpatent ab, mit der Bitte eine unabhängige Untersuchungkommission zusammenzustellen und den Fall zu untersuchen.
    Gesagt, getan. Eine Untersuchungskommission wurde gebildet, welcher diesen Vorfall aufs genauste untersuchte, sei es durch Verhöre, Logbuchuntersuchungen und anderes. Ein Bericht wurde dann nach etwa 1,5 Wochen der Entscheidungskommission vorgelegt.
    Es wurde schließlich entschieden, dass Danastari weder gegen Direktiven der Sternenflotte gehandelt hat, noch diese Explosion vorhergesehen hatte. Daraufhin wurde ihm das Offizierspatent zurückgegeben, sowie der Posten als XO der Ventus.


    Ende Juni wurde Captain Roberts aufgrund seiner langjährigen Dienste bei der Flotte zum Fleetcaptain ernannt. Er ist sowohl Mitbegründer der Flotte, als auch der erfahrenste Captain und war stehts dem Oberkommando eine gute Hilfestellung. Auch hiernochmal unseren Glückwunsch zu dieser Ehre.


    Der Akademie-Bereich auf der Homepage wurde völlig neu gestalltet und in diesem Zuge wurde auch der Datenbank-Bereich umstrukturiert. Auf der Seite der Akademie kann man sich nun ausführlich über die Ablauf und die Vorgänge vor, während und nach der Akademie informieren. Ebenfalls wurde der Stil der News auf der HP verändert.


    Weiterhin gibt es zu berichten, dass es wieder einige Neuzugänge bei der Flotte gibt und auch die Kommunikation sowohl im chat als auch im Forum weiter stärken. Ebenfalls wurde eine neue Script-Version erstellt und steht für Flottenmitglieder bereit.



    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung:
    [email protected]



    http://www.phoenix-fleet.de/