ENT aus und vorbei

  • Gerade eben lief die letzte Folge und ab nächster Woche gibts dann gar nix neues mehr. :cry:


    Also mir hat die Serie richtig gut gefallen - ich finds schade, dass es nun zuende ist. Aber was will man machen. Kann man nur hoffen, dass es doch in Zukunft noch was neues gibt. Oder man muss sich eben die Zeit mit kommenden ST-Spielen vertreiben (ST Legacy oder ST Online).
    Könnte mir auch nochmal vornehmen, alle Folgen von TNG in der richtigen Reihenfolge zu sehen (was ich bis heute noch nicht geschafft habe).


    Die letzte Folge hat mir auch ganz gut gefallen - nur das Ende fand ich mehr als unpassend:


    ::::: VORSICHT: SPOILER :::::::


    Vor allem, da zwischendurch schon von Troi gesagt wird, das Tucker in der Folge noch stirbt...
    Und was sollte bitte das Ende mit der Ansprache zur Gründung der Föderation: kurz bevor die Rede anfängt "Computer: Programm beenden!" und das wars dann?? Gerade wo es interessant wird und nochmal richtig viel Spielraum gegeben ist, um einen schönen Rückblick zu geben, wird ausgeblendet. Die Rede hätte ich wirklich gerne gehört...

  • Es gab aber auch einen absoluten Tiefpunkt: der Xindi-Handlungsbogen. Das hatte nichts mehr mit Star Trek zu tun, wenn ein Captain der Sternenflotte hilflose Schiffe überfällt. Ich stimme aber dir in soweit zu, dass die Serie sich bis zum Ende sehr gesteigert hat, auch wenn die Quoten das nicht widerspiegeln.


    Zum Spoiler: Das sehe ich ganz genauso wie du.