Spiele Marke "Eigenbau"

  • Hab grad eben wieder ein kleines neues Spiel gebastelt, das ihr euch hier saugen könnt: http://www.helios-matrix.net/ballshooter.exe


    Das Spiel ist eigentlich relativ einfach! Man muss versuchen durch abschießen von Bällen (also völlig gewaltfrei) mit der Maus möglichst hohe Punkte zu erzielen. Umso mehr Bälle man abschießt, umso schneller werden diese, es gibt dafür dann aber auch mehr Punkte pro Treffer. Außerdem hat man je 100 Punkte die Chance einen Wecker abzuschießen (bringt etwas Zusatzzeit).


    Probiert es einfach mal aus. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen und auch nicht wirklich groß (etwas mehr als 1 MB).


    Ihr könnt hier außerdem gerne eure eigenen Spiele vorstellen!

  • hab ein neues demospiel gebastelt: http://www.helios-matrix.net/jump.exe


    es handelt sich hierbei um ein kleines jump 'n' run game (1,18 MB groß).


    Steuerung:
    Cursortasten, Maus zum Zielen, Linksklick zum schießen, Rechtsklick gedrückt halten um sich umzusehen (vll. vergrößere ich die Sicht ja noch n bissl)


    ich möchte an dieser stelle noch einmal betonen: es handelt sich hierbei um eine demo/alpha version. sollten sich interessenten finden, die auch eventuell bereit wären mich bissl bei der entwicklung zu unterstützen (von grafiken angefangen), wird das spiel eventuell weiterentwickelt. im moment ist es jedoch noch sehr "basic"


    edit:
    das level ist auch noch nicht fertig... und die schwebenden plattformen sind noch etwas "unsauber" programmier... schwierig von da oben wegzuspringen

  • Ich find´s gut, muß aber ehrlicherweise dazu sagen, dass Jump ´n Run nicht wirklich sooo mein Ding ist. Ich bin mehr knobeln oder so Adventurekram, wo du stundenlang durch Zauberwelten musst, wie bei Link von Nintendo.

  • Ich liebe die Zelda spiele. (Ich weiß das weiß schon jeder). Und ich hoffe ich finde meine Teile für den Super Nintendo wieder zusammen.


    Ich habe mir Mikes spiel noch nicht angeguckt aber ich werd das mal machen wenn ich Zeit finde.

  • Also ich finde es auch cool...das game!
    Hat auch nen gewissen schwirigkeitsgrad!
    Aner ich probiere weiterhin den rekort zu knacken! :D

  • es gibt nun eine neue version des spiels! level 1 ist jetzt komplett durchspielbar (bevor man nach level 2 geht trotzdem speichern, dann könnt ihr das dann laden, wenn's ein level 2 gibt)


    änderungen:
    Steuerung wie oben:
    Cursortasten, Maus zum Zielen, Linksklick zum schießen, Rechtsklick gedrückt halten um sich umzusehen (vll. vergrößere ich die Sicht ja noch n bissl)


    [neu]
    nach dem Einsammeln einer Diskette mit der rechten Maustaste auf einen Slot klicken zum Speichern


    außerdem gibt's jetzt ein menü. wenn man was abgespeichert hat unter einem slot kann man das im hauptmenü auswählen. esc führt unterm spiel zum hauptmenü.


    highscore gibt's jetzt auch.


    neue Datei: http://www.helios-matrix.net/jump2.exe

  • was auch interessant wäre, ist...


    ... wie schwer ihr das erste level findet
    ... ob die gegner ok sind
    ... ob die steuerung und das gameplay in ordnung sind

  • Moin


    naja ich komm da immer durcheinander mit, daher möchte ich anregen statt des pfeiltasten lieber wasd wie beim egoshooter zu benutzen. wie sieht der rest das ?


    mfg vampy

    Signatur:
    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 600 Buchstaben.

  • danke für den hinweis @ vampy
    werd das bei der nächsten version eventuell berücksichtigen (vll. konfigurierbar machen oder so)


    mich würd jetzt natürlich interessieren, was andere leute so davon halten und was eure vorschläge wären...


    umso mehr ideen hier eingebracht werden, umso besser ist es natürlich. ne 2. und 3. meinung kann nie schaden, vor allem was so sachen wie "usability" etc. angeht