Excelsior-Klasse

  • Spezifikationen der Excelsior-Klasse:


    Länge: 467 m
    Breite: 186 m
    Höhe: 78 m
    Anzahl der Decks: 15
    Offiziere: 120
    Crew: 450
    Zivilisten: 80
    Maximale Dienstzeit: 120 Jahre
    Kleinere Verbesserungen der Schiffssysteme: alle 7 J.
    Schiffsweite Systemwechsel und Verbesserungen: alle 20 J.


    So jetzt noch ein paar Schiffe der Klasse:


    U.S.S. Excelsior NCC-2000
    U.S.S. Enterprise NCC-1701-B
    U.S.S. Hood NCC-42296
    U.S.S. Melbourne NCC-62043

  • Die Exelsior ist schrott :bluescreen: . Die war zuerst fuer Transwarp gedacht, und jetzt?
    Die Foed benutzt die immer noch.
    Und warum hat die Foed das Projekt gestoppt??
    Die sind bloed!!!:x

  • Zitat von Alvok

    Die Exelsior [...] war zuerst fuer Transwarp gedacht


    Das ist eine dieser Inkonsistenzen in ST, die man am liebsten verdrängt und vergisst 8) Hätten die Feds "damals" die Möglichkeit gehabt, an einen beliebigen Punkt des Universums ohne Zeitverlust zu reisen (Vorsicht: hier kann man die Relativität nicht so leicht umgehen wie bei normalen Warpantrieben!!), gäbe es bald kein Romulanisches Imperium und kein Klingonisches Reich mehr. Deren Militärs könnten sich nur noch erschießen, weil sie eine Flotte von Transwarpschiffen nie schlagen könnten.

  • jo, also ich finde die Exelsior-Klasse sieht allemal besser aus als zB die Reliant....
    aber es gibt von Schiff zu Schiff noch kleine Unterschiede...
    die Enterprise-B sieht teilweise anderes aus, als die Excelsior..


    ausserdem ist die klasse so breit-gedrückt... lang und platt *gg* nen wunder wie die leute da drain laufen, ohne sich zu bücken *fg*

  • die Reliant ist auch geil... siehe Zorn des Kahn... naja, ich finde diese etwas älteren (Film-Schiff, nicht Serie) Schiffe eh am besten...
    aber, jedem das seine (und alles zu mir)

  • Reliant? Die is doch keine Excelsior oder? Das war doch Miranda-Klasse wenn mich nicht alles täuscht???

  • Die Reliant ist keine Excelsior-Klasse.... hat ja auch niemand behauptet... das ist das Schiff mit den Kahn die Enterprise angreift


    Die einzigen beiden wirklich bekannten Schiffe der Excelsior-Klasse, also von dennen man auch in Filmen und so öfter was hört, sind
    Die USS Enterprise B - NCC 1701-B und
    Die USS Excelsior - NCC 2000

  • ja... ist sie! spock opfert sich, um das schiff zu retten! (aber er gibt bones noch ein "päckchen" mit zum aufbewahren *fg*)

  • Zitat von Worf

    ja... ist sie! spock opfert sich, um das schiff zu retten! (aber er gibt bones noch ein "päckchen" mit zum aufbewahren *fg*)


    lol.. der arme wird dann zum anti-aloholiker... :D

  • ja... "das ist also nun die rache für all die debatten, die dieser grünblüte hundesohn er verloren hat..."

  • hmm, mir fällt auf, das ich die Leute kenne, die diese Bilder gemacht haben... aber, das Bild ist nicht schlecht... nur das Modell ist scheiße... (jaja, ich weis, ich bin zu kritisch..., kann aber nix dafür)...

  • in TNG wird in den ersten Folgen die USS Hood gezeigt auf die Mc Coy sich beamen läst nachdem er mit data über die Enterpreis spricht. damit sind es schonmal 3 bekannte Exelsior schiffe

  • Also ich kenn mindestens 20 Schiffe der Excelsior-Klasse, mehr oder meist minder bekannt, darunter aber auch z.B. die Cairo, die Gorkon, die Lakota und die Grissom.


    PS: Post 1 :D