Datenrettung

  • Hi,
    mein Windows hat sich vorhin grundlos aufgehängt und als ich den PC neu gestartet hatte, habe ich eine eigenartige entdeckung gemacht: zwei laufwerke waren verschwunden... beides zwei partition auf derselben festplatte... ok... partition magic gestartet... der hat mich gewarnt von wegen "bad partition table" und mir dann auf meiner platte 80 GB unlocated space angezeigt. habt ihr irgendwelche ideen wie ich das lösen kann, dass ich an meine daten rankomm... die beiden partitionen waren randvoll... neue partionen anlegen und alles neu machen kommt leider nicht in frage... bitte helft mir!!


    edit:
    zusatzinfos: NTFS, win2k betriebssystem


    edit2:
    dank obi konnt ich die daten retten... super tool dafür gibt's hier, falls jemandem mal dasselbe wiederfährt: http://www.cgsecurity.org/

  • Also ich wollte das auch probieren nachdem sich meine Boot partition verabschiedet hat. Ich habe die Festplatte dafür erstmal in einen anderen Rechner mit Win 2k eingebaut (hier hab ich Win XP drauf).


    Beim Boot hat sich das ganze allerdings dann schon erledigt indem Win 2K Chkdsk ausgeführt hat und mir die Partition wieder zurechtgebastelt hat.