Galileo 7

  • Vom 30.Sep. - 02.Okt. (ein Wochenende) findet die Galileo 7 Con is Neuss bei Düsseldorf statt.
    Auch wenn es nicht gerade bei mir um die Ecke ist, hab ich mir überlegt da hinzufahren. Weiss allerdings noch nicht genau was ich für Tickets ordern soll.
    Also entweder:
    Die Premium Variante für happige 120 € (volle 3 Tage Eintritt mit Schnickschnack) die normale Version für 99 € (ebenfalls 3 Tage gültig ohne Schnickschnack) oder eine Tageskarte für ?? € (Preise stehen noch nicht fest).
    War schon jemand da? oder fährt dieses Jahr hin? Ist es soo toll das man unbedingt 3 Tagen bleiben muss oder reicht auch einer bevor es langweilig wird? ;)



    Die Gästeliste ist nicht so der Hammer, mal abgesehen von William Shatner. Und Michael Dorn. Und Jeffrey Combs.
    Die übrigen Gäste:


    Casey Biggs
    Richard Herd
    Rob B. Moore
    Steve Rankin
    Dean Haglund
    Scott L. Schwartz
    Suzie Plakson
    Bill Jones
    Menina Fortunato
    Vaughn Armstrong
    Richard Arnold


    http://www.galileo7.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Mal davon abgeshen das ich es heftig finde nochmal 40 euro berappen zu müssen, damit mir Shatner ein Autogramm gibt, boykotiere ich generell diese Art von Geldmacherei. Auch wenn es Kosten zu decken gilt sind die Preise zu hart. Da würde ich eher sparen und Geld sammeln und mal zu einer großen Con in die USA fahren. Da lohnt sich das Geld eher. Nicht nur viele Stars und viel fürs Geld, sondern auch gleich verbindbar mit nem USA Urlaub.


    Aber das ist meine Meinung.
    MfG



    PS: Du hast die Kosten für die Übernachtung vergessen.

  • Zitat von Ashram T kar

    PS: Du hast die Kosten für die Übernachtung vergessen.


    Eher ignoriert, Bahnfahrt und Verpflegung kommen ja auch noch dazu.
    Gut, das Stars zusätzlich zu ihren hohen Gagen noch Geld einnehmen für Autogramme und Fotos ist wirklich ziemlich heftig. Aber es reicht mir auch ihn nur zusehen...aus Reihe 345...ohne Fernglas...

  • PS: Der Oktober kommt nach dem September :D


    Spass beiseite: Ich find die Preise auch ziemlich happig, dafür dass nur ein nennenswerter Star da is. Da kannste dich auch Papparazzi-mäßig am Flughafen postieren und olle Shatner da abgreifen *fg*.

  • Hab mir bzw. ich werde mir gleich ein Tagesticket (29 €) für den Freitag bestellen. Grund für den günstigen Preis dürfte wohl folgendes sein:


    Zitat

    Alle unsere auf der Con anwesenden Schauspieler, auch Shatner, werden sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf der Bühne stehen, nicht unbedingt aber am Freitag. Autogrammstunden wird es an allen Tagen geben, Ausnahme ist William Shatner (steht noch nicht genau fest, wahrscheinlich nur Sonntag).


    :/

  • Na ja, ich hab die 99 EUR Karte und ich muß sagen, mir gefällt das Programm. Amstrong zum Beispiel kommt mit seiner "Enterprise" Blues Band und gibt Sa ein Konzert und freitags ein paar Kosthappen.


    Haglund dagegen wird freitags eine Stand-Up-Comdeyshow veranstalten-und der is wirkich gut, was das anbelangt, sagt zumindest meine X-File-Freundin und die muß es ja wissen...


    Außerdem ist dieses Jahr z.B. die Cocktailparty frei zugänglich, wenn man sich auf Abendgadrobe einlässt und im Preis enthalten.


    Außerdem kann man sich mit dem Star seiner Wahl an einer speziellen Fotowand ablichten lassen (ich glaube bei Shatner is das mit den Vorabmeldungen für die Autogramme verbunden). Und im Gegensatz zur FedCon, wo ständig das Programm umgeworfen wird und die Orga tut, als sei sie Gott, läuft das hier alles viel lockerer und besser konzipiert ab.

  • Ich werde auch da sein , wird sicher ein spaß , mal davon ab man fährt ja nicht nur wegen der gäste dahin sondern auch um leute zu treffen , und welche kennen zu lernen



    Grüß kell

  • Ich hatte auch mal vor zu einer Fedcon oder sonstigen veranstaltungen dieser Themen zu gehen. Das Problem liegt bei mir meistens immer, das diese Veranstaltungen immer dann stattfinden wenn ich grad nicht in Deutschland bin und wenn ich in Deutschland bin an irgenteiner unmöglichen Stelle wo man eben mal 100 euro für ne Bahnfahrt ausgeben muss. Das ist eigentlich der Hauptgrund was mich davon abhält zu sowas hinzufahren

  • Zur FedCon wollt ich auch mal, war mir aber alles ein wenig teuer.
    Ich fahre natürlich nicht nur wegen der Gäste hin, aber an irgendetwas muss ich mich ja orientieren, war schliesslich noch auf keiner Con. Mal abwarten wie es so wird...

  • Der wichtigste Gast kommt schon mal nicht:

  • Na dann aktualisieren wir doch mal die Gästeliste wieder... also wie schon gesagt, Shatner kommt nich, dafür aber Frakes.


    Menina Fortunato hat ebenfalls abgesagt, dafür kommt Bobbi Sue Luther.


    Und weil die Absagen so schön sind: Auch Ron B. Moore wird nich da sein, die Vaughn Armstrong Enterprise Blues Band spielt allerdings trotzdem und als Ersatz wird Robert Hall zur Galileo kommen.


    Damit sieht die Gästeliste also derzeit so aus:


    Jonathan Frakes (TNG: William T. Riker)
    Michael Dorn (TNG: Worf)
    Suzie Plakson (TNG: Kehleyr, VOY: Mrs. Q)
    Jeffrey Combs (DS9: Weyoun)
    Bobbi Sue Luther (ENT: Orion Girl)
    Vaughn Armstrong (ENT: Adm. Forrest)
    Casey Biggs (DS9: Legat Damar)
    Richard Herd (VOY: Adm. Paris)
    Dean Haglund (X Files: Ringo Langly)
    Robert Hall (Angel, Buffy, etc.: SFX)
    Scott L. Schwartz (ENT: Orion Guard)
    Steve Rankin (Star Trek: Div.)
    Bill Jones (Musiker)
    Richard Arnold (Star Trek-Insider)
    Marc Allen Shepherd (DS9: Morn)
    Herb Jefferson Jr. (Kampfstern Galactica: Boomer)


    MfG,
    Salia

  • Och...Amstrong ist kreativ. Ich glaube, der hätte das Ding auch alleine durchgezogen oder sich Hilfe bei den Fans geholt... :D


    Die Orga hätte William Shatner das gleiche bieten können, aber die Engländer haben bei den Autogrammen irgendwie auf einen Anteil verzichtet oder so, dass heißt, er kriegt alles aus den Autogrammen.


    Die Orga der Gali sagte, in diesem Fall hätte jeder Gast - auch die, die nix mit Shatner am Hut haben - 50 Mäuse mehr zahlen müssen. Das haben sie dann doch sein gelassen. Trotzdem: ich finde es trotzdem kein faires Verhalten. Ein ganzes Jahr hält er die Orga hin-warum hat der nich von Anfang an mitgeteilt, dass es ihm zu wenig Geld ist? Zumindest einen Tag hätte er kommen können-Kate Mulgrew war auf der Gali 03 auch nur für zwei von drei Tagen da.


    Na ja...das Programm hört sich doch so auch nicht schlecht an...es ist schön bunt. Und besonders der Galactica-Gast interessiert mich-ist mal was anderes...

  • Er is eben Shatner.. und er hat doch in vergangenen Jahren auch nicht grad ne gute Figur bei Cons gemacht, soweit ich weiß. Seiner Popularität, die er durch Star Trek hatte, hat das nicht gerade geholfen, finde ich. Wer mag den heute schon noch wirklich von den Fans?

  • Es gibt schon ein paar, so ist das nicht. Und er hat sicherlich seine guten Seiten...immerhin hat er um seine drogenabhängige Frau - ja, die war deutlich jünger als er, aber was soll´s? - bis zum Schluß gekämpft und alles für sie getan, um sie von der Sucht loszukriegen.


    Trotzdem: ich glaube, wenn Kirk und Shatner zusammen auf einer Conbühne stehen würden, würde Kirk den Arm ausstrecken, auf Shatner zeigen und sagen: "Damit das klar ist...ich hab mit ihm nix zu tun..."
    :lol:


    Schade, dass Takei und Koenig nicht konnten...vielleicht nächstes Jahr...

  • Nein, das geht noch. Ich hatte bei der ersten Gali Reihe 15, das war Mitte vom Saal. Kommt natürlich auch ein bissl drauf an, welcher Block, weil Block A und Block C, so wie ich das noch halbwegs in Erinnerung hab, eher wie ein Fächer nach hinten weggehen, während Block B quaderförmig aufgebaut ist.


    Bei mir wäre es - falls mich mal jemand aus Langeweile besuchen kommen möchte - Block C, Reihe 7. Ansonsten sucht ihr Samstags einfach nach einer Gestalt, an der alles komplett blau ist, vom Haar bis zum Kostüm...das bin dann ich bzw. Azur...*g*

  • Okay, das kannst du haben:


    http://www.uss-saipan.de


    Dort musst du zunächst den Button ganz links (Saipan) anklicken.


    In dem neuen Fenster gibt es den Menüpunkt "Gallerie". Klick da drauf und du wirst weitergeleitet.


    In dem Fotoalbum, was dann kommt, sind Bilder von der letzten FedCon.


    Dort must du die Bilder einfach mal durchscrollen. Such nach einer Person in einem langen. blauen Kleid mit blauen Haaren. U. a. steh ich in einer Gruppe mit einem Borg und Klingonen-und steche da durch das Blau ziemlich raus. Das ist Azur...:)